Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillipups am 11.05.2016, 11:28 Uhr

Hilfe Milchstau

Hallo.
hast du eine Milchpumpe? Wenn ja, pump erstmal viel ab, um den Druck zu nehmen. Danach das Baby anlegen, mit dem Kinn zu harten Stelle der Brust. Und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen erst Wärme, danach dann gut kühlen mit Quark oder Kühlpacks aus dem Kühlschrank, NICHT aus der Gefriertruhe, das ist zu kalt.
Ich hoffe, dass deine Hebi schon da war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Juhu :-/ Hilfe - Milchstau

Hallo ihr Lieben. Folgendes Problem: Seit fünfeinhalb Monaten bekommt mein sechs Monate altes Baby Muttermilch per Sonde gefüttert, da sie, abgesehen von den ersten zwei Lebenswochen,nicht trinken kann oder mag - und keiner weiß warum. (Ansonsten ist sie körperlich auch ...

von tanzmit 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchstau, Hilfe

Hilfe.... Milchstau beim abstillen...

Ich hab schon im RuB gefragt, aber vllt ist mein Anliegen hier besser aufgehoben. Ich brauch mal bitte euren Rat. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wurde voll gestillt, bekam nur max 2 Flaschen am Tag, wenn ich mitbdem großen (19 Monate) Termine hatte und die kleine beim ...

von Schnullerbacke1987 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchstau, Hilfe

Hilfeee Milchstau...

Bin heute Morgen mit Fieber und heißen schmerzenden Brüsten Wach geworden.. Hab warme und kalte Wickel an der brust gemacht und gerade sitze ich hier mit Quark auf der brust.. Hat jemand noch ein Paar Tips was cih tun könnte? Meine Hebamme sagte ich soll ab und zu auch mal ...

von Reike_87 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchstau, Hilfe

hilfe, wochenende und ich glaube ich hab einen milchstau

hallo, ich glaube ich hab einen milchstau! gestern fing an die eine brust, die rechte, so weh zu tun. so ein ziehender schmerz, und außen wenn man anfasste tat es weh als ob ich einen tierischen blauen fleck dort hätte. gegen abend fing dann auch die andere brust an weh zu ...

von sylea 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchstau, Hilfe

HILFE!! Milchstau?!

Hallo, ich habe einen 8 Monate alten Sohn und kann ihn leider nicht stillen. Hab den 1 Monat gestillt und dann 2 Monate abgepumpt, danach kam keine Milch mehr. Dadurch gehöre ich eigentlich ins Fläschenforum aber ich habe eine Frage an die Still-Mamis. Ich bin wieder in ...

von Anezka 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchstau, Hilfe

Hilfe bei Milchstau

Ich habe ab und zu einen Milchstau. Anlegen und ausdrücken hat mir immer geholfen. Man soll ja auch vorher die Brust mir einem feuchten, warmen Tuch erwärmen. Nachts sind da die Handwärmeherzen, die man in der Apotheke kaufen kann super. Metallplätchen knicken, feuchtes Tuch ...

von wiebkefengler 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchstau, Hilfe

Milchstau und Brustentzündung Milchmenge reduzieren

Ich bin langsam verzweifelt... Meine Tochter ist 6 Wochen alt und die große fast 3. Seit 3 Wochen setzen mich meine Brüste immer wieder außer Gefecht. So richtig mit Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und muskelschmerzen am ganzen Körper. Gleich in der ...

von a.quam 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Milchstau

Ich hab mal wieder eine auslaufende Brust heut Nacht gehabt.Hab dann nach 6 Stunden eine Seite abgepumpt und eine Seite angelegt.Die eine Seite ist druckempfindlich und hart zur Achsel und unten.Die andere Seite nur prall. Ich trink jetzt ne Tasse Pferfferminztee und mach auf ...

von Egils 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Immer wieder Milchstau :(

Hallo liebe Still-Mamis, ich bräuchte Eure Hilfe! Seit circa 3 Wochen bekommt mein Sohn (6 Monate) zum Mittag ein halbes Gläschen Brei. Seit diesen 3 Wochen bekomme ich pünktlich zum Wochenende einen Milchstau, stets an der selben Stelle... Wie man den Stau weg bekommt ...

von Sassa15 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

abgestillt und Milchstau

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Wochen abgestillt und habe es sehr gut hinbekommen. Meine Brust hat sich super schnell angepasst und innerhalb 1 1/2Wochen war alles weg. Seitdem habe ich sie nicht mehr angelegt geschweige denn abgepumpt. Aufeinmal hab ich einen kleinen ...

von jenjyn 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchstau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.