Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternßßß am 02.07.2011, 12:57 Uhr

Habt ihr schrittweise abgestillt oder wie?

Hallo LZS- Muttis,
meine Kleine ist 18 Monate und immer noch versessen auf den Busi.
Seit einigen Wochen geht es mir bisserl auf die Nerven. Ich habe jetzt angefangen ihr am Tag zu sagen, das der Busi geschlossen ist. Sie zetert dann bisschen, ich lenke sie ab und kuschel mit ihr. Dann geht es. Zum Mittagsschlaf stille ich sie auch zum Weiterschlafen, ebenfalls Nachts. Wie geht es denn weiter? Wie schaffe ich es sie zum Schlafen oder Weiterschlafen nicht zu stillen ohne das sie weint und leidet? Oder soll ich einfach so machen wie sie es will?
Mein Mann ist für 3 Tage immer ausser Haus auch über Nacht, wenn er dann da ist, möchte sie ihn immer um sich rum haben was er auch versteht und macht. Jetzt möchte sie aber auch, das er mit ins Bett liegt, wenns ans schlafen geht. Also wir liegen alle drei im Bett, ich stille , mein Mann liegt daneben und hält ihre Hand, wenn sie am einschlafen ist geht er raus.
Habt ihr Erfahrung damit? Ist das eine Phase? Sie möchte am liebsten mich und ihn ständig um sich rum haben.Freue mich auf Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Habt ihr schrittweise abgestillt oder wie?

Antwort von bubumama am 03.07.2011, 9:36 Uhr

Hallo,

ja eher, schrittweise abgestillt. Aber dennoch auf die kindlichen Bedürfnisse eingegangen.
Wenn er stillen wollte, durfte er das machen, so ab 18 Mon.,glaub ich, dann haben wir vereinbart, wir stillen nur noch zuhause.
Jetzt mit 2,5 J. hat er von allein aufgehört. Ich habe dann nur noch abends gestillt, das war die nächste Vereinbarung :)

Hat aber alles geklappt, wenn er mal unbedingt früh oder nachts wollte, hat er dies bekommen. Aber meist hat er verstanden, dass nur noch abends und eben vor allem zuhause gestillt wird.

Ich wollte dann nicht mehr, ehrlich gesagt, fühlte ich mcih dabei nicht mehr sooo wohl. Es war kein Drama, aber ich fühlte mcih dennoch nicht mehr so wohl dabei.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgestillt mit 2einhalb! :-)

... ich kann es kaum glauben!!!!!! Dazu muss ich sagen, dass ich ja so eine kleine Stillmotte habe, die im ersten Jahr auch nachts stündlich gestillt hat, im 2. Jahr immer noch seeehr viel und selbst in den letzten Monaten immer noch einfach GLÜCKLICH beim selteneren Stillen ...

von jori 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt - Milch läuft

Guten Morgen zusammen, wir haben vor 1 Woche in "gegenseitigem Einvernehmen" abgestillt, wir haben nachts nur noch 1x gestillt und seit letzter Woche schläft Mausi durch. Sie wird morgen 1 Jahr alt. Jetzt läuft mir aber in den letzten Tagen sobald ich ruhig sitze Milch aus der ...

von Happymom6784 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Hilfe ich glaub ich bereue es abgestillt zu haben!

Hallo Mädels! Ich habe ein recht schweres Anliegen. Ich habe unseren Sohn (jetzt 11 Monate) aus verschiedene Gründen an Ostern erfolgreich abgestillt. Seit letzter Woche arbeite ich wieder voll und seitdem habe ich das Gefühl ihm fehlt seine Mama bzw. die Stillmomente. ...

von Norweger81 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

wie bekomme ich ich mein kind abgestillt??

ich würde meinen sohn 8 monate gerne abstillen da ich ich mehr mag und kann. wie gehts es am besten würde ungern die hauruck methode wählen wo ich papa mit dem schreienend etwas mal 4 tage alleine lass.er ist mittag brei nachmittags und abends morgens fangen wir jetzt mit brot ...

von nita83 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt...:-) mit 17 Monaten

Und das nun schon seit 10 Tagen. Montag Abend habe ich sie das erste mal ohne Stillen zum schlafen gebracht, dann das letzte mal nachts gestillt und seit Dienstag überhaupt nicht mehr. Sie hat das super gut angenommen. Ist schon komisch, vorher ging gar ncihts ohne, sie hätte ...

von medamu 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt, jetzt Schmerzen in der Brust

Hallo, ich habe vor gut 3 Wochen das letzte Mal gestillt. Davor hatten wir 4 Tage Pause und da davor habe ich 1-2x täglich gestillt. Meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt. Seit heute morgen schmerzt meine rechte Brust. Nicht dramatisch, aber doch unangenehm. Kann das jetzt ...

von 2x+1Wunder 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt

Hallo Mädels! So nun sind wir 2 wochen stillfrei und es gab kaum gemecker. Ich bin nun glücklich und ich glaub meine maus ist auch zufrieden. man kann ja mit mama so auch viel mehr kuscheln Nun HAb ich noch eine letzefrage an euch! ...

von Jeraldine 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Nach 15 Monaten abgestillt

Jetzt ist es so weit: seit einer Woche habe ich nicht mehr gestillt. Sohnemann kann bestens alleine einschlafen und hat immer weniger Interesse am Stillen gezeigt, da habe ich es einfach weggelassen und er hat es nicht einmal bemerkt

von Winterkind09 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Ab wann hat man abgestillt?

Guten Morgen, da ich gerade dabei bin meinen Sohnemann (übermorgen 11 Moante) abzustillen, kam mir heute Nacht die Frage auf, ab wann man eigentlich abgestillt hat? Wenn man nicht mehr anlegt? Wenn das Kind nicht mehr von der Brust trinken will, oder es akzeptiert hat, ...

von Nancy_85 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Zwillingsmama`s die voll stillen oder abgestillt haben gesucht!!!

Hallo ihr Lieben, habe am 21.1 Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden, diese haben am Anfang viel abgenommen und haben daher noch im Kh Flaschennahrung bekommen. Das Kh war nicht sehr stillfreundlich und jetzt kommen halt die Probleme auf. Zu wenig Mumi und ich hätte doch so ...

von Ines1983 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.