Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoaB am 01.04.2010, 11:26 Uhr

Hab einen super Tipp für Stillmamis mit Blasenentzündungen...

Hatte leider eine sch... Blasenentzündung bekommen und das auch noch in der Stillzeit. Total aufgeschmissen, Schmerzen ohne Ende... zum Arzt.
Antibiotika mußte sein, ein "stillfreundliches" was leider den erhofften Erfolg nicht brachte. Was nun? Zum Arzt und ein zweites Antibiotika (Arzt hatte Angst vor einer aufsteigenden Nierenbeckenentzündung und meinte, dann kann ich das stillen ganz aufhören...) Zweite Antibiotika besser als das erste aber auch nicht ganz das richtige und meine Kleine hatte dadurch Durchfall. JETZT ZUM PUNKT: bin dann zum Heilpraktiker, der mir erst mal Cranberrysaft empfohlen hat. Hatte dies auch schon im Internet gelesen, aber nicht daran geglaubt. Hab dann in der Apotheke eine Flasche gekauft (aber auch nur die erste, danach die günstigere vom Kaisers oder Rewe). Hab morgens und abends ein Glas getrunken. Morgens mit Kefir oder Buttermilch und abends pur.
Es war kaum zu glauben, aber von diesem Tag an, waren die Beschwerden WEG!!!! OHNE Antibiotika oder abstillen und es geht mir jetzt SUPER!
Hoffe, dass ich damit jemandem helfen kann.
Lg und alles Gute

 
4 Antworten:

Re: Hab einen super Tipp für Stillmamis mit Blasenentzündungen...

Antwort von DieMichaela am 01.04.2010, 13:19 Uhr

Hmmmm in England hat man mich ausgelacht, als ich am Feiertag wegen einer Blasenentzündung ins Krankenhaus wollte Die haben gesagt ich soll ein Pint Cranberrysaft trinken und gut ist So war es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag noch was ergänzen

Antwort von huehnchen69 am 02.04.2010, 12:46 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hatte erst 1x in meinem Leben einen Harnwegsinfekt, und zwar *wegen* eine Antibiotikatherapie (aus anderem Grund, die hat sämtliche guten Keimbesiedelungen in Darm, Scheide, Harnwegen, Mund so dermaßen weggeputzt, dass ich 4 Wochen später den Harnwegsinfekt bekam).

Aus naheliegenden Gründen wollte ich das nicht mit AB therapiert haben. Hatte auch Cranberry-Fruchtsaftgetränk zu Hause, weil ich das so ganz gerne trinke, und habe das und Tee getrunken, bekam dann von der FA noch ein pflanzliches Medikament mit Goldrute und noch was anderem aufgeschrieben, habe noch Cranberrysaft aus dem Reformhaus geholt.
Zum Glück war das nach 1 Tag überstanden.

Aber mein eigentliches Anliegen: Ich fand es sinnvoll, den richtigen Saft aus dem Reformhaus zu nehmen. Der war zwar sauteuer (6 Euro für 750ml),
aber dieses Fruchtsaftgetränk, das wir manchmal im Supermarkt kaufen, kostet auch recht viel (hmmm - etwa 1,50 für 1l?), und hat nur 20% Fruchtsaftanteil. Wenn ich den 100%-Saft 1:5 verdünne, komme ich auch fast auf den gleichen Preis, und muss mich nicht noch über den Zucker ärgern. Und man hat auch noch die Option, ihn pur zu trinken.

Beste Grüße, und gute Besserung allen, die es brauchen - es gibt ja Frauen, die oft eine Blasenentzündung haben. Bei mir war es wohl noch nichtmal in der Blase angekommen, und ich fand es schon echt grenzwertig... weiss nicht, wie man das öfters und heftiger überlebt...

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag noch was ergänzen

Antwort von muddelkuddel am 02.04.2010, 19:30 Uhr

es hilft wohl auch vorbeugend...meine schwägerin hat viel mit blasenentzündungen zu kämpfen gehabt, und sie macht alle paar wochen ne saftkur, und seit dem ist es nicht mehr soo schlimm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag noch was ergänzen

Antwort von kirshinka am 07.04.2010, 16:36 Uhr

ich hatte auch oft Blasenentzündung - bis ich eben anfing Cranberry Saft mit Wasser (ohne Zucker, denn das "nährt" die Bakterien) zu trinken.

Und jetzt nehme ich beim leisesten Ziepen Cranberry Kapseln und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brauche Tipps bzw Hilfe

Huhu Ich stille jetzt zum ersten Mal,meine Tochter ist 13 Tage alt. Nun habe ich das Problem das mir die Brustwarze an der linken Brust total schmerzt wenn ich sie da anlege so das mir echt Tränen in die Augen schießen. Wir haben schon Medela - PureLan Creme aus der ...

von JungeMama1987 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

brauche dringend tipps abstillen,fläschchen etc

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Stillfage, brauche einen Tipp oder Rat

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate Hatte vor sie bis einen Jahr zu stillen und dann komplet damit aufzuhören, Jetzt die Frage: Braucht sie dann noch die Flasche oder kann sie dann ohne alles, halt nur mit Essen und Tee, Saft, Wasser ...

von vali86 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

weiß nicht mehr weiter...hat jemand einen Tipp?

Hallo, so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Unsere Maus ist am 28,01, geboren und seit dem versuche ich zu stillen. Anfangs hatte ich zu wenig Milch, sodass wir schon im KH zufüttern mussten, weil die Kleine nicht satt geworden ist und nächtelang geweint und nicht ...

von sunshine1977 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

An die Flasche gewöhnen - Tipps?

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt fünf Monate alt und wird voll gestillt. Ab März gehe ich, z.T. ganztags, wieder arbeiten. In der Zeit, in der ich nicht da bin, soll sie abgepumpte Muttermilch aus der Flasche trinken. Die ersten Versuche mit der Flasche sind ...

von Giftzwerg 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

hilfe ist noch jemand da brauche tipps

Ich habe 3 Kinder. 2 Kinder konnte ich gut stillen, beide bis ca 8 Monate. Sie haben sich dann ganz allein abgestillt. Nun mein drittes Kind ist in Punkto sillen der absolute Horror. Mit jeder Woche wurde es schlimmer und schlimmer. Angefangen hat es, dass es nur noch sehr ...

von binchen33 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

brauche tipps damit das stillen klappt

guten morgen ihr lieben in etwa 4 wochen ist es so weit dann kommt meine 2. prinzessin zur welt. die erste konnte ich nur 5 wochen stillen und dann war die milch weg. musste sie von anfang an schon zufüttern. habt ihr tiipps für mich wie ich das zufüttern verhindern kann ...

von lehmchen 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Suche Tipps zum Abpumpen

Hallo! Ich pumpe seit einer Woche jeden Abend ca. 3 bis 4 Stunden nach dem letzten Stillen ab. Nur bekomm ich nie mehr als 70 ml zusammen. Mach ich was falsch? Ich glaub ja nicht, dass mein Sohn (3 1/2 Monate) nur so wenig beim Stillen zu sich nimmt. Gibt es Tricks und ...

von marmite 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Starke Schmerzen beim Stillen. Habt Ihr Tipps?

Hallo, mein Kleiner ist genau 4 Wochen alt und ich stille ihn voll. Eigentlich habe ich von Anfang an Probleme mit dem Stillen (das kenne ich von meinen beiden Großen gar nicht) gehabt. Ich habe aber gedacht, dass es nur so am Anfang ist... Und zwar haben meine Brustwarzen ...

von Ma2ma 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Tipps zum Trösten

Hallo, ich möchte meine Kleine nun nachts abstillen da sie schon oben und unten 4 Zähne hat und das echt höllisch weh tut wenn sie nicht richtig angedockt ist! Ich habe gestern nacht baldl geheult da es so weh tat und mir vorgenommen nachts nicht mehr! Ich möchte sie aber ...

von Bullerbeckenelli 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.