Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 04.12.2013, 22:10 Uhr

HTS Besafe Combi X3 Isofix

Hat den jemand? (ich wusste nicht wohin mit dem Thema)

Die ADAC Kritikpunkte kommen mir so "naja irgendwas müssen wir halt finden" vor...

Bedienung/Ergonomie
Anschnallen des Kindes aufwendig
Sehr schwerer Sitz
Unkomfortable Beinauflage
Relativ aufrechte Sitzposition
Sehr großer Platzbedarf
Sehr enger Sitz
Beeinträchtigte Sicht für das Kind nach außen

Wär super wenn jemand einen Erfahrungswert hätte...

Lieben Dank!

 
4 Antworten:

Re: HTS Besafe Combi X3 Isofix

Antwort von Black Forest Girl am 04.12.2013, 22:28 Uhr

Hallo,

wir haben gerade auch einen Reboarder-Kauf hinter uns! Puh sag ich da nur...
Beim ADAC waren unsere Gesichtspunkte vorallem die Crash-Werte. Alles andere war zuerst zweitrangig. Es ist ja letztlich deine Sache ob du beispielsweise die Beinauflage unkomfortabel findest. Ich seh das jetzt nicht so als Problem.

Der BeSafe schneidet im Frontalchrash sehr gut ab, im Seitencrasch durchschnittlich. ABER den schwedischen Plus-Test hat er bestanden und der ist wohl strenger. Es kommt auch sehr auf die Messmethoden an. Das Ergebnis vom ADAC würde ich als grobe Orientierung nehmen.
Trotzdem halte ich - nach allem was ich recherchiert habe - Reboarder für am sichersten - Crash-Werte hin oder her.

Beim BeSafe fand ich den Einbau tatsächlich etwas komplizierter als beim Cybex Sirona. Aber wenn man das Auto nicht ständig wechselt, müsste man auch damit klar kommen.
Warum der BeSafe für uns ausgeschieden ist, war die Größe. Ich habe einen Kleinwagen und da wäre der Beifahrersitz viel zu weit vorne gewesen.

Wir haben uns für den Cybex Sirona entschieden. Der passt auch gut in einen Kleinwagen. Das Modell 2014 ist etwas größer als das alte und passt dem Kind länger.
Wir sind mit dem Sirona super zufrieden. Besonders die Drehfunktion finde ich sehr praktisch. Auch der Kleine fühlt sich wohl und ich bin der Meinung er sieht ganz gut zum Fenster hinaus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HTS Besafe Combi X3 Isofix

Antwort von Selena8805 am 05.12.2013, 10:05 Uhr

Den sirona wollte ich unbedingt aber der soll halt nicht so lange passen. Aber wenn du sagst bei dem neuen Modell ist mehr platz dann hat sich der Punkt ja auch erledigt. Der ADAC findet den ja auch toll.

Supi, ich danke dir für die Info! In den sirona habe ich mich gleich verliebt und den werden wir nun ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HTS Besafe Combi X3 Isofix

Antwort von Black Forest Girl am 05.12.2013, 17:56 Uhr

Also der BeSafe wird schon etwas länger passen, auch im Vergleich zum neuen Sirona, aber man wird der Sirona trotzdem bis 3 Jahre nutzen können.
Schau mal auf zwergperten.de. Dort findest du gute Beschreibungen der beiden Sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HTS Besafe Combi X3 Isofix

Antwort von Selena8805 am 06.12.2013, 21:48 Uhr

Ich habe einen schönen Erfahrungsbericht über beide sitze gefunden, weiß bloß nicht mehr genau wo. Und mich für den besafe entschieden. Lieben dank für deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

HTS Besafe Combi X3 Isofix

Hat den jemand? (ich wusste nicht wohin mit dem Thema) Die ADAC Kritikpunkte kommen mir so "naja irgendwas müssen wir halt finden" vor... Bedienung/Ergonomie Anschnallen des Kindes aufwendig Sehr schwerer Sitz Unkomfortable Beinauflage Relativ aufrechte ...

von Selena8805 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Isofix

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.