Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AstridgoVegan  am 17.07.2016, 22:17 Uhr

GoVegan, nicht stillen!

Hallo liebe Mütter!
ich möchte das mein Kind vegan lebt. Da auch ich schon viele Jahre auf alle tierischen Produkte verzichte.
Damit mein Kind sich garnicht erst an Milch gewöhnen kann, werde ich es auch nicht stillen. Hat damit noch jemand Erfahrungen gemacht?

Lg Astrid

 
10 Antworten:

Re: GoVegan, nicht stillen!

Antwort von gwenni am 17.07.2016, 22:19 Uhr

Ich will jetzt nicht unhöflich sein... aber das ist ja wohl ein Scherzbeitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scherzbeitrag oder Jugendamt informieren...

Antwort von MayasMama am 17.07.2016, 23:06 Uhr

Btw: interessant, dass du dich als Tier betrachtest. Das wirft noch viel tiefere Problematiken als die Mangelernährung auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GoVegan, nicht stillen!

Antwort von Cojote am 17.07.2016, 23:16 Uhr

Dir ist schon klar das man dir ein Baby weg nimmt was keine Milch bekommt.

Dumm geboren und nichts dazu gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scherzbeitrag

Antwort von Saraid am 17.07.2016, 23:17 Uhr

Du bist sehr lustig...... Hoffentlich........
Ernst nehmen kann man dich nicht gerade wenn du Vegan unterwegs bist kannst du stillen und auf den Kuhmilchverschnitt verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GoVegan, nicht stillen!

Antwort von faenny am 17.07.2016, 23:18 Uhr

Darf ich fragen, was dein Kind stattdessen bekommt? Premilch ist adaptierte Kuhmilch. Das passt ja dann noch weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GoVegan, nicht stillen!

Antwort von Frau Fuchs am 18.07.2016, 0:31 Uhr

Das ist doch nur ein fiktiver Beitrag eines gelangweilten Veganer-Hassers. Wahrscheinlich hast du die Idee davon auch aus den vielen schlecht recherchierten Zeitungsartikeln aus den letzten Tagen über den angeblich durch Veganismus gestorbenen kleinen Jungen.
Ich bin selbst kein Veganer, kenne aber auch keinen einzigen, der so dumm wäre, seinem Kind die tatsächlich nur für es existente Muttermilch vorzuenthalten.
Ich werde nie verstehen, wie Menschen wie du einen solchen Hass auf die Lebensweise anderer haben können, die sie selbst überhaupt nicht betrifft und so viel Energie darauf verwendet müssen, diese dann mit so einem Mist hier "bloßzustellen". Für mich ein Zeichen, dass man sich durch die bewusstere Lebensweise anderer eingeschüchtert und angegriffen fühlt, weil sie einmal die eigenen Schwächen zur Selbstkontrolle bewusst macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GoVegan, nicht stillen!

Antwort von Sille74 am 18.07.2016, 1:02 Uhr

Nun ja ... ich vermute zwar auch, dass es sich hier um einen Fake-/Troll-Beitrag handelt, angeregt durch den Fall in Italien, aber, wie ich nach kurzer Google-Recherche feststellen konnte: die Frage, ob ein Baby überhaupt vegan ernährt wird, wenn es gestillt wird, wird auf den "Veganer-Seiten" (so nenne ich das jetzt mal ...) im Netz durchaus gestellt und diskutiert. Auf den Seiten, die ich auf die Schnelle gefunden und gelesen habe, besteht jedoch einhellig die Auffassung, dass das Stillen einer veganen Lebensweise einer Familie nicht entgegensteht. Teilweise wird im Gegenteil sogar zu langem Stillen geraten. Als gangbare Alternative zur Muttermilch wird meistens die spezielle Säuglingsnahrung auf Sojabasis genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestimmt ein Troll

Antwort von emilie.d. am 18.07.2016, 17:08 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GoVegan, nicht stillen!

Antwort von schubuduu am 19.07.2016, 21:48 Uhr

Ganz schön blöd! Veganer trinken keine ARTFREMDE Milch. Muttermilch gewöhnt niemand an Kuhmilch. Das eine schließt das andere NICHT aus. Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie du dein Kind bezüglich B12 sublementiern willst oder glaubst du einzig allein an die Kraft der Algen?! Ich habe schon vegan gelebt. Die Entscheidung dazu habe ich meinen Kindern aber selbst überlassen. Hoffe du willst hier nur ein bisschen Stimmung reinbringen. Ansonsten armes Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GoVegan, nicht stillen!

Antwort von Glückling am 30.07.2016, 13:28 Uhr

Bin Ernährungsberaterin und kann dir sagen das Muttermilch zwar aus dem Gewebe der Mutter entsteht, aber gesünder ist nichts auf der Welt.
Wenn du ernsthaft vor hast dein Kind mit pflanzlicher Milch gross zu ziehen wirst du mit vielen Nahrungsergänzungsmitteln arbeiten müssen und deinem Kind regelmässig Blut nehmen lassen müssen und selbst dann ist der Mensch nicht für ein vollständig Veganes Leben geschaffen.
Vielleicht solltest du deine Einstellung überdenken und dein Kind zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden lassen ob es überhaupt vegan Leben möchte?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.