Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 17.12.2008, 0:58 Uhr

Gewicht steht

Oje...
Heute war ich in der Stillgruppe. Daher konnte ich meine Kleine (fast 6 Monate) heute wiegen. Sie hat seit 3 Wochen KEIN EINZIGES GRAMM ZUGENOMMEN!
Die sonst so "tolerante" Stillberaterin/Kinderkrankenschwester findet das nun auch nicht mehr okay, hat aber auch keine Lösung parat... :(

 
5 Antworten:

willkommen im club:((

Antwort von silke21 am 17.12.2008, 8:29 Uhr

auch ein oje..

meine kleine (13 wochen) hat auch schon seit 3 wochen nicht mehr zugenommen. heute kommt die hebi nochmal zum wiegen, ich hoffe, dass sie diese woche etwas zugenommen hat.

lg silke (die auch noch auf jemanden wartet der ihr verrät wie man das in den griff bekommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht steht

Antwort von Kuegelchen am 17.12.2008, 8:54 Uhr

Huhu

Ging mir, bzw meiner Kleinen (6Monate) genau so. Sie hat einen Monat nix zugenommen, dann plötzlich, innerhalb kürzester Zeit konnte man Ihr fast beim Zunehmen zuschauen. Mein KA meint man soll sich nicht verrückt machen und auch mal die Waage in der Ecke stehen lassen.
Was sagt denn Dein KA dazu?

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht steht

Antwort von platschi am 17.12.2008, 10:35 Uhr

Kinder nehmen nunmal nicht kontinuierlich sondern schubweise zu! Mein Sohn hatte Phasen, in denen er zugelegt hat was das Zeug hielt - er sah dann richtig fett aus - und dann plötzlich für eine Weile garnicht. Solange die Zwerge generell in der Kurve im U-Heft bleiben ist das normalerweise völlig okay.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht steht

Antwort von Mugi0303 am 17.12.2008, 11:41 Uhr

Lenny hat in den letzten 2 Monaten nur ca. 240g zugenommen, hat nur 7.640g bei ca. 71 cm. Aber machen kann man kaum was. Essen tut er noch nichts, kann es ihm ja nicht reinstopfen, Flasche nimmt er auch nicht (morgen 9 Monate). Sein Bruder ist auch so (ca. 92cm und knapp 12kg).

Liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht steht

Antwort von Arnanja am 17.12.2008, 13:33 Uhr

Clemens hat von der 12. bis zur 15. Woche auch nichts zugenommen und stand bei 5,3 kg. Von der 5. bis zur 15. waren es nur 500 Gramm.
Gestern war ich zum wiegen und er hat in 2 Wochen 600!!! Gramm zugelegt. 5.910 Gramm wiegt er jetzt!
Vielleicht machen eure ja auch bald so einen Sprung.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Ihr Lieben, bin am verzweifeln... Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und wiegt weitaus weniger als alle Kinder in der Krabbelgruppe. nur 5200 g :-( (Größe ca.63 cm) Die Gewichtszunahme in den letzten 3 Wochen betrug nur 260g. Die Wochen zuvor auch immer unter ...

von JDM 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsfrage und wegen Schnuller

meine maus ist jetzt 9 wochen und 2 tage alt, sie wiegt jetzt 4540g bei der geburt hatte sie 3310g und mit 3100g sind wir nach hause gegangen. bis vor ein paar tagen hat sie keinen nuckel genommen, aber jetzt schon, sie schläft damit gut ein. nun zu meinen eigentlichen ...

von Elli03 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Ladies, wieviel wiegen eure babies? Und wie wiegt ihr die kleinen? Oder seht ihr das nur bei den U´s? Ich stille voll und nach bedarf. Meine Kleine ist nun 8 Wochen auf der welt und wiegt ca. schon 6 kg. Wenn sie keinen hunger hat, würde sie auch nicht ...

von Keks_Kruemel 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme und wie oft Stuhl bei voll gestillten Kindern???

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie wog bei der Geburt 4,19 kg und wiegt jetzt 5,7 kg. Sie hat in den letzten vier Wochen 600 g zugenommen. Lt. Kinderärztin ist die Gewichtszunahme an der Grenze aber noch ok, sie meinte allerdings, wenn ...

von grillchen 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme nach Abstillen

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen komplett abgestillt (nach einem Jahr) und habe das Gefühl, dass ich ca. 1-2 kg zugenommen habe und das Gewicht einfach nicht nach unten geht, obwohl ich wirklich sehr "eingeschränkt" esse. Bei meiner Tochter vor 2 Jahren hatte ich das ...

von Paulchen99 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Wie lange warten bei mangelnder Gewichtszunahme ???

Hallo Mädels, ich habe ein Problem mit meiner Kleinen. Sie wird in einer Woche 7 Monate alt. Anfangs hat sie wirklich gut zugenommen aber jetzt tut sich irgendwie kaum was bzw. gar nichts mehr. Ich habe sie zuletzt am 22.07. gewogen, da wog sie 7.110g und heute morgen waren ...

von Michi12345 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Stillabstände, keine Gewichtszunahme, kennt das jemand??

Hallo, bin etwas ratlos was unseren Sohn (2,5 Wochen) angeht. Er trinkt am Tag am liebsten alle 1.5 Stunden, und meine Milch läuft auch supergut. Er soll eigentlich aufgrund meiner mal mehr mal weniger schmerzenden Brustwarzen mit 15min an jeder Brust auskommen, aber z.Zt. ...

von bayjuli2007 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewichtszunahme

mich würde mal interessieren wieviel eure babys so zugenommen haben. zwei feundinnen von mir sind erst seit kurzem mama. von der einen hat der kleine in den letzten 2 wochen über 550g und der kleine von der anderen hat in den letzten 4 wochen über 1kg zugenommen. jetzt mach ...

von schnadchen 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, mein Süßer ist sieben Monate alt, Er bekommt seit heute drei Breie ( Mittag, Nachmittag, Abend ) dazwischen, wenn er will oder Durst hat stille ich. Nachts im Moment will er viermal gestillt werden. Vormittags zweimal stillen. er trinkt also relativ oft, aber ...

von Austinmama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.