Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 16.02.2015, 21:55 Uhr

Geschmack der Milch aus jeder Brust anders?

Guten Abend!
Vielleicht weiß das ja jemand: Wie kann es sein, dass die Milch aus meiner rechten Brust anders schmeckt als die aus der linken? Irgendwie salzig.

Wer sich wundert wie ich da drauf komme ;-): Stand gerade am Babybett, weil Baby gerade immer wieder aufwacht. Da kam mir spontan der Gedanke, ich könnte ja mal wieder meine Milchproduktion ankurbeln, damit die Kleine vielleicht mehr bekommt. Bloß hatte ich nichts zur Hand. Also habe ich die Milch in die hohle Hand fließen lassen. Dann habe ich sie probiert. Dabei ist es mir aufgefallen.

Wie ist das möglich? Meint ihr ich habe vielleicht eine unbemerkte Entzündung drin? Ich finde das äußerst seltsam.

Seltsame Frage, ich weiß.

Lg
Nachtwölfin

 
4 Antworten:

Re: Geschmack der Milch aus jeder Brust anders?

Antwort von marjane am 16.02.2015, 22:51 Uhr

Ich denke eher, deine Hand hat den salzigen Beigeschmack erzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschmack der Milch aus jeder Brust anders?

Antwort von Nachtwölfin am 16.02.2015, 23:06 Uhr

Dachte ich auch erst, daher habe ich die selbe Hand wie links benutzt und immer wieder abwechselnd probiert;-). Hab die Frage übrigens auch Biggi Welter gestellt. Kannst ja lesen was sie geantwortet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschmack der Milch aus jeder Brust anders?

Antwort von dee1972 am 18.02.2015, 1:46 Uhr

Bei mir hat die Milch immer bei Staus und Brustentzündungen etwas salzig geschmeckt. Deshalb wollte meine Tochter an der rechten Brust auch nie so richtig trinken (war einfach meine schlechte Seite und beim Pumpen hab ich mit der Seite auch nur knapp ein Drittel meiner Milch produziert).

LG

P.S. Beneidenswert, dass du die Milch einfach so fliessen lassen kannst. Ich musste mir immer jeden Tropfen einzeln aus der Brust zerren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschmack der Milch aus jeder Brust anders?

Antwort von Nachtwölfin am 18.02.2015, 10:52 Uhr

Nee, so leicht geht das nicht. Milch kommt zwar schnell, aber ich bekomme in guten Zeiten max 30ml aus jeder Brust. Im Moment wird aus der rechten gerade mal der Boden einer Tasse nass.
Der salzige Geschmack rührte daher, dass meine kleine so eine blöde Technik drauf hat, dass die Milch jetzt so stark zurückgegangen ist, als würde ich abstillen.
Hatte hier in bei Biggi schon mal deswegen gepostet und war auch schon beim Kinderarzt und bei einer Stillberaterin. Keiner konnte helfen.
Weil sie nicht richtig trinkt habe ich ja schon eine Einachlafflasche eingeführt, weil sich der Flüssigkeitsmangel schon bemerkbar gemacht hat mit trockenen Lippen und nur Max 3 Pipiwindeln pro Tag, die auch nicht sooo voll waren (hatte halt gewickelt, damit sie nicht zu lang die gleiche Windel anhat.).

Durch das Ausstreichen halte ich jetzt den Milchfluss in Gang, damit sie wenigstens ab und zu noch etwas MuMi bekommt. Mehr anlegen bringt nichts weil sie ja nicht saugt, sondern höchstens 4x nuckelt. An die Pumpe bringen mich keine 10Pferde mehr. Ich ja so einen Hass auf das ding, dass ich da gar nichts mehr rausbringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Periode bekommen :( ... Angst um Milch

Hey, meine Kleine wird morgen genau 5 Monate alt. Ich stille noch nahezu voll, auch wenn sie Mittag schon wenige Löffel Brei probiert. Die letzten Tage gings mir schon nicht so gut ... Bauchkrämpfe. Ich habs vermutet und heute ... tada, die Mens ist da :( Wirkt sich das ...

von marjane 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Durchschlafen... Milchmenge?

Wollte mal was entscheidendes fragen. Angebot und Nachfrage decken sich ja optimalerweise beim stillen. Meine kleine Maus (4 Monate) schläft nachts aber gut und gerne 7,8 stunden am Stück! Trinkt dann mal kurz was (eine Seite) und schläft dann weiter. Das heißt eine Brust ...

von tamtamgo 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel milch???

mein kleiner ist jetzt 13 tage alt. hat leider einen schnupfen und bekommt schlecht luft. wenn er anfängt zu trinken verschluckt er sich sehr oft. auch habe ich das gefühl oder besser gesagt merke es, dass er mir die brüste nicht richtig leer trinkt. nach einer std etwa habe ...

von mami2312 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ist meine Milch noch nahrhaft genug?

Hallo. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt, rund und gesund (71 cm, knapp 10 kg). Er wurde 5 Monate voll gestillt, bekam vier Wochen ein bisschen Beikost (60g), was wir dann wegen Verstopfung wieder eingestellt haben. Seit ein paar Wochen bekommt er wieder Beikost, 50 bis 100 g ...

von Häsle 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stillen und keine Milch und schwanger

Hallo, Also meine Tochter habe ich 21 Monate gestillt dann habe ich aufgehört weil ich erneut schwanger bin. Die milch ist dann auch komplett zurück gegangen. Jetzt bin ich in der 32.ssw und habe diese durchsichtige klebrige Flüssigkeit aus der brustwarze, nun möchte meine ...

von Majo1910 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Aufstoßen Milch

ich stille meinen kleinen leider macht er nicht immer ein Bäuerchen und schläft beim stillen schnell ein ich wechsel die brust auch und versuche ihn zu motivieren bringt nix im schlaf stoßt er manchmal auf und der milchüberschuss kommt raus.. nun habe ich angst dass er daran ...

von AnaDob 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange nach dem Abstillen kann noch Milch kommen?

Hallo, Meine kleinste wird im Februar 2 und mit 14 Monaten habe ich sie abgestillt. Nach dem abstillen kam meist nur bei Druck auf der Brust mal ein paar Tropfen raus, aber sonst nichts. Nun habe ich auch seid der Geburt keine Periode gehabt, laut FA ist der Grund die ...

von Maxi2011 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpenempfehlung

Hallo Allerseits, meine Tochter (21Wochen) wird derzeit noch gestillt.... ich merke aber das Sie interesse an einer Flasche hat werde nun eine besorgen und benötige nun dringend eine Milchpumpe könnt Ihr mir welche empfehlen?? vielen Dank im vorraus schönen ...

von LöwenBaby2014 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fläschchen mit abgepumpter Milch verweigern, ich bin gefrustet -.-'

Hallo zusammen! Mein kleiner Erdnussflip ist jetzt sechseinhalb Monate alt und ich stille ihn grundsätzlich wirklich gerne und auch gerne noch weiter. Er bekommt morgens und abends Brei, mittags versuchen wir, aber davon ist er noch nicht so zu überzeugen. Leider hat der ...

von Tinchenbinchen 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Juhu :-/ Hilfe - Milchstau

Hallo ihr Lieben. Folgendes Problem: Seit fünfeinhalb Monaten bekommt mein sechs Monate altes Baby Muttermilch per Sonde gefüttert, da sie, abgesehen von den ersten zwei Lebenswochen,nicht trinken kann oder mag - und keiner weiß warum. (Ansonsten ist sie körperlich auch ...

von tanzmit 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.