Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 22.11.2013, 15:05 Uhr

Geschenk zur Geburt im KH

Meine Bekannte hat heute ihr Baby bekommen und ich würde ihr gerne eine Freude machen.. Aber bin mir nicht sicher was genau ich ihr schenken soll. Sie ist noch im KH und dort möchte ich sie besuchen

Was schlägt ihr denn vor, außér Schokolade und Blumen :)

Lg Melek

 
12 Antworten:

Ups..

Antwort von Melek2013 am 22.11.2013, 15:10 Uhr

Beim zweiten öffnen des Forums ist mir aufgefallen dass es immer noch ein Stillforum ist Bin nur hier aktiv, deswegen vergaß ich es.. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt im KH

Antwort von Ottilie2 am 22.11.2013, 15:58 Uhr

Ich hatte neulich ne coole Idee aufgeschnappt: Einen Gutschein für eine (Paar-) Trageberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt im KH

Antwort von tamtamgo am 22.11.2013, 16:56 Uhr

Eine windeltorte :) mit verwoehnsachen für die Mami! Und Kleinigkeiten für das Baby :) kann man auf Wunsch bei DM machen lassen! Oder selber basteln!
Sowas schenke ich immer am liebsten und hab selber schon welche bekommen :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt im KH

Antwort von Selena8805 am 22.11.2013, 17:11 Uhr

Klingt vielleicht profan, aber ich habe mich tierisch über einen Apfel von meiner Mama gefreut. Halt was leckeres zu essen als das im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt im KH

Antwort von sileick am 22.11.2013, 22:20 Uhr

Ich würde ihr einen Gutschein für eine bestimmte Dienstleistung schenken, für die Zeit, wenn sie wieder zu Hause ist: Essen kochen, Saubermachen, Wäsche waschen oder sowas. Das kann sie sicher sehr gut gebrauchen. :-) Verpacken kannst Du den Gutschein ja in einen kleinen Wolle/Seide-Body. Die sind für den Winter so toll, wenn auch nicht billig.

Ich würde vorher auch unbedingt fragen, ob sie Besuch möchte. Die Zeit direkt nach der Geburt gehört eigentlich der Familie, Wochenbett usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön :)

Antwort von Melek2013 am 22.11.2013, 23:11 Uhr

Ja bekannte habe ich zwar geschrieben aber sie gehört zur Familie :)

Nochmals danke an die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön :)

Antwort von sileick am 23.11.2013, 15:15 Uhr

Mit Familie meine ich den Kern: Mama, Papa, Kind und evtl. Geschwisterkinder. Weiß selbst, wie verzettelt es sich anfühlt, wenn andere lieb gemeint, früh zu Besuch kommen wollen, und dann denkt man, man muss Gastgeberin sein etc. Du wirst wissen, wie das Verhältnis bei Euch ist und ob der "frischen" Mama Dein Besuch guttut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt..

Antwort von Melek2013 am 24.11.2013, 1:41 Uhr

Da hast du wohl recht, da ich selbst weiss wie stressig es nach der Geburt ist und man seine ruhe will. Habe selbst 2 Töchter :-)
Nun leider sehen es unsere Landsleute eher anders und müssen gleich nach der Geburt auftauchen und die ruhe stören..
Bin sogar später als "normal" gedacht für unseren Familienkreis zu Besuch.. Als ich hin bin, war das Zimmer voll von ungefähr geschätzten 15-20 Geschenken, so merkte ich wie viele Leute "leider" schon da waren. finde ich nicht toll, aber daran kann ich nicht viel ändern. Und auch noch wenn die Geburt sehr anstrengend verlief..

Naja ich war da, als alle besuche schon weg waren und habe ihr noch einige stilltipps gegeben was sie erfreut hat, da das krankenhauspersonal leider nicht sehr hilfreich war und ihr Tipps und Anregungen gab.. Wunsche ihr aufjedenfall Glück mit dem stillen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt..

Antwort von Melek2013 am 24.11.2013, 1:41 Uhr

Da hast du wohl recht, da ich selbst weiss wie stressig es nach der Geburt ist und man seine ruhe will. Habe selbst 2 Töchter :-)
Nun leider sehen es unsere Landsleute eher anders und müssen gleich nach der Geburt auftauchen und die ruhe stören..
Bin sogar später als "normal" gedacht für unseren Familienkreis zu Besuch.. Als ich hin bin, war das Zimmer voll von ungefähr geschätzten 15-20 Geschenken, so merkte ich wie viele Leute "leider" schon da waren. finde ich nicht toll, aber daran kann ich nicht viel ändern. Und auch noch wenn die Geburt sehr anstrengend verlief..

Naja ich war da, als alle besuche schon weg waren und habe ihr noch einige stilltipps gegeben was sie erfreut hat, da das krankenhauspersonal leider nicht sehr hilfreich war und ihr Tipps und Anregungen gab.. Wunsche ihr aufjedenfall Glück mit dem stillen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt..

Antwort von sileick am 24.11.2013, 14:45 Uhr

Ich wollte Dir kein schlechtes Gewissen machen. Gesellschaftliche Konventionen laufen ja doch vielerorts den Bedürfnissen der Kernfamilie zuwider. Es ist schwer, sich nicht dran zu halten, ohne der Buhmann zu sein. Schön, wenn sie durch Dich noch ein bisschen Unterstützung beim Stillen bekommen hat! Es ärgert mich, dass das Personal in KH oft immer noch so schlecht in dieser Hinsicht berät. Da ist wirklich viel Fortbildung nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt im KH

Antwort von Snowball am 24.11.2013, 23:12 Uhr

Hallo,
nachdem du ja jetzt schon bestimmt dein Geschenk abgegeben hast, ist mir aber noch was eingefallen. Es ist ja super schön, dass du sie beim Stillen unterstützt und sie deine Hilfe auch gerne annimmt. Wenn es daher bei ihr anfangs etwas schmerzhaft ist, vielleicht freut sie sich dann auch daheim über eine Packung MultiMam-Pads aus der Apotheke für die wunden Brustwarzen. Ich hab hier schon meine Packung liegen, wenn meine Klee in vier Wochen eintrudelt, und bin immer noch dankbar für diese Erfindung :)
aber kommt halt drauf an, ob sie Bedarf hat. Das kannst du ja dann einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was war denn nun dein Geschenk?

Antwort von tamtamgo am 27.11.2013, 10:51 Uhr

*grins* neugierig bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen nach der Geburt - Probleme bei zwei Kindern

Hallo, man sollte meinen mit 40 Jahren muss man ja eigentlich ausgelernt haben, in allem, aber dem ist leider nicht so. Ich s teh aber dazu :-). Mein Sohn, 12 Jahre, meine Tochter, 2 Jahre und im März `14 folgt noch eine Tochter sind alle Teilgestillt. Bei meinem Sohn ...

von mel_1003 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

manduca von Geburt an

So, nachdem ich immer wieder gelesen habe,dass viele hier im RuB erst ein tragetuch und dann eine manduca verwendet haben,habe ich mich ein bisschen schlau gemacht. Ich bin der Meinung ,dass es jetzt wirklich unnötig ist für höchstens 3 Monate eine bindetechnik zu erlernen ...

von Annelie159 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Muss ich zufüttern wenn nach 10 Tagen das Geburtsgewicht noch nicht erreicht ist

Mein Sohn ist heute 8 Tage alt. Ich stille ihn und das klappt auch von Anfang an. Bei der Geburt hatte er ein Gewicht von 3134 Gramm. Bis Tag 5 hat er abgenommen und seitdem stagniert sein Gewicht bei 2850-2900. Meine Hebamme möchte das ich zu füttere, wenn er am 10. Tag ...

von Carinchen81 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wirkt sich Blutverlust bei Geburt neg. auf Milch(einschuß) aus?

Ihr wißt so viel, habt ihr da vielleicht eine Info für mich? Auf die Gefahr, mich als völlig neurotisch zu outen: mich plagt auch über zwei Jahre nach der Entbindung und einige vollgestillte Badewannen später immer noch die Frage nach dem "warum" bei meinem schwierigen ...

von chrpan 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

geburtsgewicht noch nicht verdoppelt

Anbei schreibe vom Handy,da mein Laptop nicht geht. Wir waren nun bei der U5.mein sohn fehlen 300g zum Geburtsgewicht verdopplung.er hatte 4 kilo nahm ab auf 3700g und nun hat er 7700g.er ist sehr groß 70 cm.und vorallem sehr agil.kurz vor dem krabbeln und zieht sich an uns ...

von paulchen81 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

wie vermeidet man ein zuviel an Besuch nach der Geburt ohne verletzend zu sein?

Hallo liebe Stillmamas, mir brennt seit Wochen eine Frage unter den Nägeln. Ich bekomme die nächsten Tage mein erstes Kind. Ich habe vor, es voll zu stillen, wenn es klappt. Ich habe viel darüber gelesen, in der Theorie bin ich also ganz gut informiert- jetzt heißt es, das ...

von lieselotte1310 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Hat wer im Geburtshaus entbunden? Sorry, bisschen off.....

Überlege noch, hab aber Angst dass, falls Komplikationen auftreten was schiefgeht...nächste Klinik wäre aber nur 5 min weg...mein Mann will mich aber sowieso bei der ersten Wehe im KKH sehen...hmmm....hätten ca. 45 MIN Anfahrtsweg ins G-Haus...aber die Hebamme würde wenns ...

von Zuckerle 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wie weiter Stillen nach dem 1. Geburtstag?

Hallo! Kurze Vorgeschichte: Ich stille meine Tochter jetzt seit fast einem Jahr. Den ganzen Ratgebern und Ärzten zufolge habe ich mit dem 6. Monat begonnen, ihr Beikost anzubieten, was kaum funktioniert hat. Je länger sie den Brei verweigert oder höchstens 2-3 Löffel ...

von Seena 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wichtige Frage zum Stillen direkt nach der Geburt!!!

Meine Schwester hat am 09.06. entbunden und soweit ist alles gut! Mit dem Stillen hat sie ein wenig Probleme, ihr Schatz bekommt die BW nicht richtig zu fassen, also nimmt sie Hütchen...das jetzige Problem ist, sie hatte noch keinen Milcheinschuss!!! Es kommt etwas Milch, aber ...

von Maxi2011 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Der erste Geburtstag ....

gestern hatte meine Lilith ja auch ihren ersten Geb- *wink zu HSVMarie* . Abends als sie schon im Bett war kamen noch Familie und Schwiegerfamilie zum kleineen Umtrunk vorbei und dann kamen wir aufs Thema Stillen.... "Du hast ganz schön lange gestillt oder ?" "Wieso `habe´ ...

von 20072011 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.