Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 14.10.2011, 8:18 Uhr

Frage

Folgendes hab ich im Netz gelesen. Stimmt das?! Wisst ihr was dazu?
Würde mich über Kommentare freuen..! Vorallem zum letzten Absatz interessieren mich eure Meinungen!

"Muttermilch kann vom Körper fast vollständig aufgenommen werden. Trinkt ein Baby sehr große Milchmengen hat es auch mehrmals täglich Stuhlgang. Unter den Wachstumsschüben steigt der Milchbedarf der Babys an, die Milchproduktion wird bis zu einem bestimmten Punkt weiter angeregt. Vielfach wird genau die Menge produziert die gebraucht wird, das Kind nimmt gut zu, setzt aber immer seltener Stuhlgang ab. Unter der Voraussetzung Kind gedeiht sehr gut, macht einen satten und zufriedenen Eindruck sind seltene Stuhlentleerungen als völlig normal und in Ordnung anzusehen.
Kommen zum seltenen Stuhlgang Bauchprobleme, wie z.B. Blähungen oder Unruhe nach der Mahlzeit dazu, ist eine Gewichtskontrolle dringend angeraten. In der Regel handelt es sich dann um Hungersymptome – die falsch interpretiert werden. Seltener Stuhlgang ist vor allem in den ersten 3 bis 4 Monaten ein starker Hinweis auf zu wenig Milch!"

 
4 Antworten:

Re: Frage

Antwort von MaSchie26 am 14.10.2011, 11:39 Uhr

Würde ich nicht unterschreiben. Seltener Stuhlgang kommt doch oft vor...war bei uns auch so- der Rekord lag bei 13 Tagen und auch sonst, bis Beikosteinführung nur 1 Mal pro Woche! Gewicht hat immer gepasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von anouschka78 am 14.10.2011, 11:45 Uhr

Im Grund richtig nur der letzte Satz verwirrt etwas.

Seltener Stuhlgang UND BAUCHPROBLEME sind vor allem in den ersten 3 bis 4 Monaten ein MÖGLICHER (starker) Hinweis auf zu wenig Milch.
=> würde ich korrigieren.

Der Aspekt der Urinmenge kommt nicht vor wäre aber auch wichtig.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mandellos am 14.10.2011, 14:41 Uhr

Mein Sohn hatte in den ersten Monaten nur einmal in der Woche Stuhlgang - immer dienstags... :-)
...und er hat fast erschreckend schnell und viel zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kangaru am 14.10.2011, 19:40 Uhr

Ja, der letzte Satz ist seltsam. Meine Hebi hatte diesen Sommer ein Kind, das hat nur alle drei Wochen geschietert, war auch voll gestillt und dem gehts prima! Mein Süßer ist jetzt 7 Wo alt und der Stuhlgang wird auch weniger, der letzte war vor drei Tagen, aber Pupsis gehen ganz normal ab, pullern tut er wie ein Weltmeister und daher mach icn mir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage an alle Still-Mamas! Was trinkt ihr so über Tag ????

Kann langsam kein Wasser mehr sehen.... und Stilltee trink ich, aber sonst darf man ja kaum was..... Keine Fruchtsäfte, kaum Kaffee, keine Cola, keine zitronenhaltigen Getränke.... Ohhhhhhhh man, das ist voll dooooooooof, dabei hab ich doch immer so einen ...

von Mama03060911 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage zu Ausschlag an der Brust

Hab an der einen Brust so rote Flecken entdeckt. Sind unterschiedlich groß und auch nur an der rechten Brust. Diese Brust schmerzt auch etwas. Nicht beim Stillen. Eher direkt nach dem Stillen. Die andere Brust hat nix und an Ida kann ich auch nix erkennen. Ist auch nur so in ...

von HSVMarie 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hallo Frage wegen abstillen und milcheinschuss

Hallo zusammen Stille ja gerade langsam ab meine Maus bekommt 2-3 mal am Tag noch die Brust und ansonsten die Flasche sie ist jetzt 4,5 Wochen alt. Man merkt ja immer wenn die Milch einschießt und gestern ist sie nur 1 x eingeschossen und heute noch gar nicht selbst meine ...

von Giulii92 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Einschlafstillen...

Ich habe nochmal eine Frage an euch: Ich stille meinen Kleinen in unserem Ehebett, dort schläft er ein und wenn wir ins Bett gehen und er tief schläft, lege ich ihn in sein Bettchen (welches neben unserem steht). Tagsüber macht er sein Schläfchen auch in unserem Bett (da wir ...

von tripelM 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hab da mal ein paar Fragen :o)

Guten Morgen ihr Lieben... Ich bekomme zwar mein drittes Kind aber werde zum ersten mal Stillen. Und jetzt gehen mir dann doch die eine oder andere Frage durch den Kopf. Erst mal wollte ich wissen auch wenn die Frage bestimmt schon ne Mio.mal gestellt wude wieviel Grösser ...

von juny 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hät da mal einige Fragen zwecks tagsüber abstillen und einschlafstillen!!!

und zwar: kann man von jetzt auf gleich nur noch nachts stillen? meine brüste fühlen sich tagsüber nicht voll an,sind auch weich,wir stillen immernoch sehr unterschiedlich. hab jetzt wieder regelmässig mit beikost angefangen und gestern nur noch ganz kurz um 10 uhr gestillt ...

von maxinchen 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt..

Also hatte hier schonmal geschrieben das es mit dem stillen zwar wieder klappt die maus aber nicht satt wird und ich zufütter.. jetzt habe ich mir gedanken darüber gemacht ob ich dann nicht nur die flasche geben soll und abstille..aber alleine bei dem gedanken kriege ich ein ...

von Giulii92 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abpumpen

Hallo, meine Kleine wird morgen 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde aber gerne demnächst abpumpen, wie stell ich das am besten an ? Hatte meine Hebamme schon gefragt und sie sagte mir das ich es erst ab der 6.Woche machen sollte. Dann immer nach dem Stillen an ...

von MilaMaus2011 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hallo stillmamis habe ein paar fragen...

Hallo zusammen Ich komme aus dem August Forum und habe letzen Sonntag unsere Maus Laura,alina auf die Welt gebracht. Mit dem stillen hat es im kh gar nicht geklappt da ich sie falsch angelegt habe sie hatte anstatt die ganze Brustwarze nur meinen Nippel im Mund nach ...

von Giulii92 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Einige Fragen :)

Hallo zusammen, wie ist das denn, ich erwarte die nächsten Tage oder Wochen Nachwuchs und möchte gerne Stillen. Jetzt lese ich überall das man am Anfang sooft wie möglich anlegen soll damit der Micheinschuss kommt. Und wenn er dann da ist und die Brust richtig prall, soll ...

von katinka006 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.