Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 02.11.2014, 12:07 Uhr

Familienbett - keine direkte Stillfrage, etwas länger

Wann kommt denn der Papa am Nachmittag bzw Abend nach Hause? Ich würde den Papa bitten, sich sehr stark um die Gunst der Großen zu bemühen. Gemeinsame Ausflüge, tolle Spielangebote, vielleicht auch ganz gezielt etwas nachgiebiger als du sein, mal ein kleines Geschenk mitbringen... alles was ihn beliebter bei ihr macht. Und dann die beiden ins Kinderzimmer ziehen lassen.

Bei uns war es einfacher, weil unsere Grosse schon vier war bei der Geburt vom Papa. Aber die viele exclusive Papazeit hat ihr unheimlich gut getan. Und ihm auch. Sie sind ein super Gespann inzwischen. :-) Mein Mann hatte die ersten zwei Monate Elternzeit und hat sich ganz viel um die Große gekümmert und hat danach mit reduzierter Arbeitszeit weitergemaxht, so dass er zwei Nachmittage frei hat, an denen er sich intensiv um die Grosse kümmert. Inzwischen ist der kleine knapp über ein Jahr. Jetzt hat jedes Kind einen Papa- und einen Mamanachmittag unter der Woche.

So kann es sich zwar nicht jeder einteilen, aber halt so gut wie es unter den jeweiligen Bedingungen geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Keine Stillfrage: Es geht ums Familienbett

Hallo ihr Lieben, und zwar: Mein Mann ist mittlerweile eingefleischter Familienbettfan und fragte mich heute, ob es wissenschaftliche Studien zum Familienbett gibt. Inwiefern sich das positiv auswirkt, so in diese Richtung. Kennt ihr da manchmal Links oder ...

von samoe 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillfrage, Familienbett

Familienbett - Zeitpunkt verpasst?

Meine Tochter (fast 6) und mein Sohn (fast 2) schlafen mit mir im fb. Findet ihr, dass meine Große zu alt dafür ist? Mir ist das nie aufgefallen, wie schnell die Zeit vergeht. Aber bei einem Besuch wurde das große fb stirnrunzelnd bestaunt... Meine Große hat auch ein eigenes ...

von Ottilie2 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett Erfolg

Hallo, ich wollte euch nur mal erzählen, dass mein 13 Monate alter Sohn seit einer Woche selbstständig ins Bett geht:-) Er beendet sein Spiel in seinem Zimmer, geht wortlos ins Schlafzimmer, krabbelt aufs Bett und legt sich dort hin. Zum Abend und zum Mittagschlaf. Und das ...

von angi159 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett

Hallo ihr lieben Mamas, Jacob schläft von Geburt an bei uns im Bett. Es sieht so aus, dass sein normales Gitterbettchen an der Wand steht und zur anderen Seite offen hin zu unserem Bett ist. Soweit so gut. Nun krabbelt er aber und ich habe zunehmend Angst, dass er ...

von FrauvonWunderfitz 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Einschlafstillen - Betreuung

Hi. Mein Sohn kommt im Oktober in die Kita. Er schläft bei uns und wird auch teilweise einschlafgestillt. Ich weiß nicht wie das in der Kita werden soll zum Mittagsschlaf? Dort ist ja eben kein Familienbett und es wird dort auch niemand mit ihm kuscheln bis er schläft. Habt ihr ...

von Babystar2012 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

LZS, Familienbett und 2. SS

Hallo ihr Lieben, wir haben uns bei der Geburt unseres ersten Sohnes vor 21 Monaten bewusst für das Familienbett entschieden und sind bisher auch sehr glücklich damit. Ich stille meinen Sohn momentan noch in der Nacht. Er kommt pro Nacht mind. noch 3 mal. Diese "Umstände" ...

von meseve 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

o.T. - Familienbetterfahrene vor :) (seeehr langer Text)

Hallo! Da sich hier ja immer viele Familienbettbefürworter "rumtreiben", frage ich mal hier um Rat ;) Unser Sohn ist jetzt 2,5 und wir haben einiges hin und her mit dem Schlafen durch. Ich versuche das mal verständlich zu schreiben. Als er geboren wurde, hat er von Anfang an ...

von Frau Fuchs 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbettfrage-wie sichern?

Hallo! Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und schläft im beistellbett. Ist ja schön, aber stellt mich manchmal vor Probleme, denn... Ich kann sie doch nicht alleine da lassen... Als sie sich noch nicht drehen, robben, hochziehen konnte war es kein Problem. Habe decken ...

von aeonflux 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Jetzt ist es passiert! - Familienbett

Das Bett von unserer Tochter ( fast 8 Monate) steht als beistellbett an unserem dran. Seit ca 1 Monat krabbelt sie, sitzt und zieht sich überall hoch. Bis jetzt kam sie eig wenn sie wach wurde immer nur zu mir gekrabbelt aber heute stand sie an ihrem Bett als ich aufgewacht ...

von Anne92 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Bald zu viert im Familienbett - gibt es Erfahrungsberichte?

Hallo an alle, wir erwarten Anfang Juni unser zweites Kind und ich hoffe auf positive Erfahrungsberichte zum Familienbett zu viert. Unser erstes Kind - 3 Jahre - schläft in der Mitte des Bettes und das soll auch so bleiben, solange er möchte. Wenn das zweite Kind auf die ...

von Michi-in-hell 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.