Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 18.11.2013, 15:03 Uhr

Erkältungsprophylaxe

Hallo zusammen

Was nehmt ihr in der kalten Jahreszeit als Vorbeugung gegen Erkältungen?
Ich bin gerade stark erkältet und finde das gar nicht toll

Könnt ihr mir etwas Stillfreundliches empfehlen?

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Erkältungsprophylaxe

Antwort von mango12 am 18.11.2013, 15:54 Uhr

Ich nehme ganz viel Vitamin D. Das stärkt das Immunsystem. Ab und an nehme ich noch zusätzlich zum normalen Obstkonsum Acerolafruchtpulver, das ist reich an Vitamin C.

Wenn du schon erkältet bist, hilft ganz viel Thymiantee oder Cistrosentee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsprophylaxe

Antwort von tamtamgo am 18.11.2013, 16:49 Uhr

Ferrum phosphoricum d12 :) zur Stärkung des Immunsystems und gegen die Erkältung!
Bei zusätzlich Schnupfen:allium cepa d6
Bei zusätzlich husten: drosera d6
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsprophylaxe

Antwort von EwaK am 18.11.2013, 21:12 Uhr

Hallo Mila-2012,

ich wasche mir häufiger die Hände und die meiner Kinder, sobald wir nach Hause kommen (nicht nur im Herbst/Winter).
Wir bewegen uns viel und gerne an der frischen Luft. Ich selber dusche gerne zum Abschluss kalt (auch um wach zu werden ).

Den ersten Schnupfen haben wir aber bereits daheim;-)

LG

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsprophylaxe

Antwort von Bekki24 am 18.11.2013, 22:40 Uhr

Zink! Gibts zum Auflösen zum trinken oder als Tablette.
Füttere ich meinen Kindern auch als Lutschtablette. Im Essen ist zuwenig drin.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten mal...

Antwort von huehnchen69 am 19.11.2013, 6:47 Uhr

...eine zeitlang, als die Kinder frisch im KiGa / Krippe waren, regelmäßig im Winter Meditonsin genommen (täglich 5 Tropfen, die Kinder 2-3). Das hat bombig geholfen. Inzwischen nehmen wir es nicht mehr vorbeugend, sondern akut bei dem ersten Kribbeln in der Nase, das hilft auch ganz gut, solange wir dann auch sofort Zugriff drauf haben (war bei mir beim letzten Mal leider nicht der Fall).

Beste Grüße und gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.