Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 03.01.2010, 8:53 Uhr

Erkältung

Hallo Mädels,
bin zur Zeit krank und will mein Kind nicht anstecken, versuche mich fern von ihm zu halten (bin in einem anderen Zimmer, komme nur zum füttern raus, mit Gesichtsmaske drauf).
Wie lange sollte ich lieber "eingesperrt" bleiben? Wie macht ihr das normalerweise?

 
4 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von 2x+1Wunder am 03.01.2010, 10:23 Uhr

Hallo!

Wie alt ist dein Kleines denn? Stillst du noch? dann bekommt es ja von dir auch die Abwehrstoffe über die MuMi mit. Ich war auch schon 2x total erkältet. Ich habe es mit der selbstauferlegten Quarantäne nicht ganz so eng gesehen. Ich denke, dass die Kleinen die Erreger ja auch schon abgekriegt haben, bevor die Erkältung bei mir ausbricht. Trotzdem habe ich versucht, dass die Kleine nicht dauernd bei mir ist. Habe dann die Oma zum Spielen und Spazierengehen eingespannt - die das ja sowieso gerne macht. Dazu kam. dass ich mich mit Fieber so furchtbar gefühlt habe, dass ich kaum aufstehen konnte. Aber Mundschutz gabs bei uns nicht. Das würde ich nur bei "schweren" Erkrankungen machen z.B. Keuchhusten oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von elik am 03.01.2010, 10:39 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 6 Monate alt. Er scheint auch verschnupft zu sein, aber bei mir ist es richtig ätzend... Muss immer husten und es brennt und kratzt- deswegen Mundschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von biggi71 am 03.01.2010, 11:35 Uhr

hallo,
wir sind im augenblick ALLE erkältet. husten, schnupfen, heiserkeit...
auch den kleinen (5 1/2 monate) hat es leicht erwischt. wir haben keinen mundschutz und keiner ist "eingesperrt". wir vermeiden allerdings küsschen und ganz nahen "gesichtskontakt".
gute besserung
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von knuffelbär am 03.01.2010, 12:22 Uhr

Das wäre bei uns gar nicht möglich. Mein "Großer" bringt alle möglichen Erreger aus der KiTa mit und hat fast durchgehend ne Schniefnase. Aber mit seinen 22 Monaten versteht er nicht, dass er dann nicht an seine Schwester (1 Monat) ran darf. Ich will ja nicht noch mehr Eifersucht provozieren und muss mich halt drauf verlassen das der Nestschutz funktioniert, wenn er ihr den Schnulli geben will und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.