Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stef78 am 10.01.2012, 23:08 Uhr

Einschlafhilfe

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt ein Jahr, mittags schläft er Problemlos....aber abends nur an der Brust. Auch wenn er nachts wach wird (was öfter vorkommt) Schnulli will er nicht. Hat jemand eine Idee wie er auch so schläft.....?

 
5 Antworten:

Re: Einschlafhilfe

Antwort von Pitry am 11.01.2012, 7:17 Uhr

Falls du DEN ultimativen Tip bekommst, hätte ich ihn auch gerne.

Mein Sohn ist 19 Monate und macht das genau so, wie deiner ;-) nur Mittags auch.

Spaß beiseite, ich denke, dass ist völlig normal. Meiner Meinung nach müssen sie so früh auch noch gar nicht alleine einschlafen bzw. wieder einschlafen können.

Ich kann aber beruhigender weise feststellen, dass unser Sohn sich mittlerweile auch recht gut wieder von meinem Mann beruhigen läßt, wenn er aufwacht - das kommt also von ganz alleine.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe

Antwort von Nachtwölfin am 11.01.2012, 11:42 Uhr

Da habe ich dir leider auch keinen Tip. Kann dir nur sagen, dass das sicher irgendwann von alleine aufhört. Bei uns hat sich schon einiges am Schlafverhalten geändert in letzter Zeit, von dem ich gedacht habe, das wird nie klappen. Leider hat sie gerade wieder Einschlafprobleme und alles was vorher funktioniert hat, geht jetzt nicht mehr. Auch das wird sich irgendwann von selbst regeln. Denke, das ist jetzt so eine Übergangsphase von Einschlafen mit Milch zu Einschlafen ohne Milch. Vielleicht ist langsam Zeit zum Einführen einer Gute-Nacht-Geschichte.

Solidarische Grüße
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe

Antwort von SannyW30 am 11.01.2012, 18:54 Uhr

Sorry, kann dir auch keinen Tip geben, aber dich beruhigen dass es bei uns genauso ist. Meiner mag auch keinen Schnulli und schläft nur an der Brust. Wie machst dus denn dass er Mittags problemlos einschläft? Bei uns ist es so, wenn er keine Brust oder Fläschchen bekommt schreit er bis ers bekommt - ich kann ihn nicht schreien lassen, auch wenn mir das viele raten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe

Antwort von stef78 am 12.01.2012, 6:50 Uhr

Mittags leg ich ihn mit nem Bilderbuch hin, meißt heult er kurz. Aber da mach ich für die Große den Tisch nach dem essen sauber. Das sie lernen kann. ie soll ja auch fertig werden.Er hört uns....und meißt klappts dann. Weihnachten oder wenn ich etwas im Streß bin klappt es eher nicht. Im Urlaub hab ich ihn in die Manduca bin raus, da hat er dann im Bett noch 1,5 Std geschlafen bis ich ihn geweckt hab....son
Ich höre hier bei uns nur noch negativ Kommentare zum stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfe

Antwort von Jolina81 am 12.01.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

würd auch gern mal wissen wie er mittags einschläft?
Probiers doch mal mit seinem Kuscheltier wenn er eins hat und bleibt bei ihm und streichel ihn bis er ruhiger wird. Würde es so probieren und jeden Abend die Zeit verkürzen wo du bei ihm bleibst!

Viel Erfolg und viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

brust als einschlafhilfe?

Hallo, ich würde gern mal eure Meinung wissen. Mein Sohn ist 4 1/2 Wochen alt, und er ist superlieb. Er schläft nachts total gut, nur tagsüber ist er wenig am schlafen sondern kuckt sich lieber die Welt an, was ja auch ok ist. Nun merke ich aber auch daß er super oft (manchmal ...

von BayJuli2007 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Brust als Einschlafhilfe - 9 Monate alt

Hallo, ich weiß ich schocke nun aber meinte Tochter ist 9 Monate alt und braucht die Brust nach wie vor als Einschlafhilfe. Flaschen und Nuckel wollte sie nie. Auch von Kuscheltüchern hält sie nicht viel. Lege ich sie ohne Brust ins Bett haben wir mega Theater. Essen tut sie ...

von kaeterle81 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.