Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lapin am 29.08.2008, 20:39 Uhr

Der kleine Vampir

Constantin, sechs Monate, hat sich neuerdings die Unsitte angewöhnt, mich als "Dank" fürs aufopferungsvolle Stllen zum Abschluss kräftig in den Busen zu beißen. Vielleicht will er auch nur seine beiden spitzen Zähnchen schärfen, die aus seinem Unterkiefer sprießen? Jedes Mal höre ich die Englein im Himmel singen, so weh tut das. Ich habe ihm schon nutzlos eine Diät angedroht. Was soll ich tun?
Gruß, Dani.

 
4 Antworten:

Re: Der kleine Vampir

Antwort von anouschka78 am 29.08.2008, 20:48 Uhr

Hallo,

folgende Kur hat meinem geholfen:

- Finger nah an der Brust halten
- bei Biss sofort Saugschluss lösen, Kind dabei randrücken und Finger in die Seite am Mund schieben, möglichst nicht AUA schreien, das finden die Kleinen lustig wenn Mami so nett jault
- demonstrativ Brust einpacken und erkläre was los ist
- mind. 10 min Milchbar geschlossen halten.

Nach 2 Tagen hatte er es kapiert. Mitlerweile hat er 14 Zähne und benützt sie nur noch für sein Wurstbrot.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Vampir

Antwort von Julima123 am 29.08.2008, 21:11 Uhr

Sei mir jetzt nicht böse wenn ich mal ganz laut LAAAAAAAAAAACHEN muß!
Das hast Du echt süß beschrieben. Wenn es sicher nicht wirklich zum lachen ist. Hast Du schon an Stillhütchen gedacht? Da kann er reinbeißen wie er will. Ansonsten halte ich die Milchbarpause schon für eine gute Idee.
Ich denke da wird es kein Patentrezept geben. Vampire wissen eben was gut schmeckt ;-))) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Vampir

Antwort von Michi12345 am 29.08.2008, 23:23 Uhr

Ich schließe mich anouschka an.. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate, hat zwar noch keine Zähne hat es aber sie hatte es sich angewöhnt mit ihrem Kiefer ganz fest "zuzubeißen" und dann ruckartig den Kopf in die andere Richtung zu "reißen".... Bis dahin wusste ich gar nicht dass man auch blaue Brustwarzen haben kann :( *auh* - Versuch nicht AU zu schreien (auch wenns schwierig ist) - meine Kleine fand dass besonders amüsant. Gleich nochmal !!!! Ich hab dann auch immer sofort eingepackt - nach ein paar Mal hatte sie es dann begriffen.
Hoffe es klappt bald ohne beißen.

Liebe Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Vampir

Antwort von Lenn04 am 30.08.2008, 21:52 Uhr

Also meine Kleine ist 10 Monate und beißt mich bei fast jeder Stillmahlzeit!!!!!
Es fing ungefähr vor zwei, drei Monaten an. Sie hat seitdem acht Zähne. Ich schließe die Milchbar sofort beim ersten Bissen. Tja, das Resultat: sie beißt jetzt nur noch, wenn sie satt ist.
Sie beißt mich so doll, dass ich regelmäßig blute!
Ist nicht witzig. Ich wollte deshalb ernsthaft abstillen. Aber inzwischen habe ich mich auf daran gewöhnt
Kopf hoch! Vielleicht läuft es bei Euch ja besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.