Stillen

Forum Stillen

Aufregungsposting

Thema: Aufregungsposting

Hallo, ich bin ja nun keine aktuelle Stillmama, war es aber mal lange Zeit. Im Januar kommt unser zweites Baby und ich will natürlich wieder stillen. Aber wisst Ihr, was mich aufregt. Die Werbung im Fernsehen. Die haben dohc gestern tatsächlich gesagt "und nach dem Stillen? Apatamil!" Ja aber warum denn?? Kann man denn nicht stillen, bis das Baby Kuhmilch trinken kann? Da wird doch jeder Stillmama schon wieder irgendwie unterschwellig erklärt, sie kann ja aufhören, weil es gibt ja Kunstmilch. Oh wie ich mich da immer aufregen könnte.... Und dann wird sich immer gewundert, warum so wenig Frauen Vertrauen in ihre Stillfähigkeit haben. Schade. Meine Freundin hat entbunden vor zwei Wochen, der Kleine musste noch in die Kinderklinik, weil ein Blutwert wohl nicht okay war und sie eine seltene Blutgruppe hat. Da wollten sie nicht, dass sie stillt, sie fand das schlimm. Sehr sogar.. Zuhause hat sie es aber wieder versucht, es hat Gott sei dank geklappt. Ich habe ihr das Stillbuch von Hannah Lothrop gegeben und sie hat auf ihre Fähigkeiten und ihren Willen vertraut. Und es klappt super. Melli

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Gaaaanz ruhig. Ich glaube alle überzeugten Stillmamas werden sich auch von der Werbung nicht kirre machen lassen. Meine beiden haben nie Kunstmilch bekommen und der Kleine war ein Stillfan ohne Ende. Den hab ich erst mit 4 Jahren endgültig abgestillt bekommen (vor ca. 6 Wochen). Also, mach wie du denkst ;-) LG Ute

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Klar kann man stillen bis das Babys Kuhmilch trinken kann. Aber dann würde ja Aptamil kein Geld verdienen. Und deswegen machen sie ja diese Werbung. Ich denke nicht das viele Mütter sich durch die Werbung beeinflußen lassen. Die Aptamil Werbung gibt es ja ca. 1 Jahr und ich habe nicht den Eindruck das die Stillmütter die ich kenne sich davon beeinflußen lassen. Und die Mütter die früher abgestillt haben oder wollen, haben/machen das aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen gemacht. Und das muß auch jeder für sich entscheiden. Aber über die Werbung aufregen lohnt nicht. Weiß doch jeder das heutzutage für jeden SCHEIß den die Menschheit nicht braucht Werbung gemacht wird. alsame

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh dich total! Hier ein interessanter Link : http://www.uebersstillen.org/jncolpad.htm lg

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sollte mich nicht aufregen, sonst müsste ich mich ja über jede Art Werbung aufregen. Ich hoffe, es klappt bei mir auch wieder so toll mit dem Stillen. Das wäre schon schön, vor allem auch sehr praktisch. Kein Geschleppte von Flaschen, Wasser usw., auch billiger ist es. Habe mich nämlich mal bei einer Bekannten informiert, die keine Lust mehr hatte zu stillen, die sagte, das Pulver kostet so zwischen 8 und 13 Euro. DAS ist aber viel.... melli

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, aber es ist halt so, dass die WENIGSTEN Frauen solange stillen, bis die Kinder keine Flaschenmilch mehr brauchen.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

und ich trau mich wetten, dass ich weiss , warum das so ist dem einen teil wird eingeredet, dass die milch ned mehr reicht, vor allem grad in den berühmten schüben, und frau deswegen unbedingt zufüttern muß, dem nächsten teil, dass die milch nicht mehr genug nährwet hat und die kids unbedingt 1-er und 2-er milch brauchen und der dritte teil will seinen körper wieder für sich haben. wobei ich noch nie das gefühl hatte, dass mir meine kids den körper geklaut hätten noch hab ich ihn lg FabiansMami mit 2 langzeitgestillten / -stillenden kids

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Oh wie oft habe ich mich genau darüber schon aufgeregt! Und ich finde schon, dass diese Werbung beeinflusst. Nicht die (wenigen) wirklich überzeugten Stillmütter, sondern die breite Masse. Die kaufen dann nicht unbedingt Aptamil, aber hört euch in eurem Umfeld doch mal um, für wie viele Frauen es selbstverständlich ist Stillmahlzeiten durch Kunstmilch zu ersetzen. Einfach weil sie es nicht anders WISSEN (war bei meiner Großen vor 12 Jahren genauso) Wenn man 1 Jahr stillt ist man ein Exot in Deutschland, stillt man länger gilt man als leicht bekloppt. Ich finde, solche Werbung müsste verboten werden. Verschreibungspflichtige Medikamente oder Tabak dürfen ja auch nicht beworben werden. Mel

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich meine Kleine damals bis übers erste Lebensjahr gestillt habe. Zwar da nur noch 1x nachts, aber ich habe gestillt. Immer kamen blöde Kommentare, angefangen als meine Kleine dann mal so 4 Monate alt war. Wann ich denn zufüttern will, wie lange ich Stillen will. Ob denn die Milch noch reicht? Bester Kommentar oder besser Frage meiner Oma, meine Brust wäre ja nicht soooo groß, ob ich denn überhaupt Stillen kann?? Meine Friseurin, da stillte ich immer noch meine 6 Monate alte Tochter, "ja bist denn du blöd, immer noch stillen" Wie ich mich damals immer aufgeregt habe... weil die Leute einfach keine Ahnung haben. Die lassen sich alle, auch eben die Mütter, so schnell verunsichern. Selbst meine Hebamme und Gynäkologin hätten mir zum Abstillen geraten, als ich eine Brustentzündung mit Milchstau hatte. Ich habe dann die Hebamme meiner Freundin zu Rate gezogen und meine "Stillbibel" (hannah lothrops stillbuch). Naja, wenigstens bin ich mit meiner MEinung über´s Stillen nicht allein. Und vor allem, ich freue mich schon, wenn ich im Januar wieder stillen darf. Und ich bin sogar ein wenig stolz, dass ich es kann. melli

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 11:57