Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skylights110 am 12.10.2020, 13:23 Uhr

Das viele Abpumpen am Anfang ist Teil der Problems...

Also ich habe am Anfang auch immer nur so viel gepumpt bis die schmerzen besser waren, nie eine ganze beust. Es hat einfach gedauert bis ich das mit dem ausstreichen raus hatte. Ich pumpe jetzt aber schon lange nicht mehr.

Es gibt Tage da muss ich garnicht ausstreichen und dann wieder 3 mal am Tag, verstehe nicht warum es dann nach einigen Tagen nicht ausstreichen wieder mehr wird...

Kind isst inzwischen mittags ein halbes Gläschen und abends etwa 100g Milchbrei. Es stillst aber genau wie vorher trotzdem alle 3h zum schlafen ausgiebig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abpumpen + einfrieren

Hallo, Mein Sohn ist einen Monat alt und ich stille ihn voll mit stillhütchen, was bis jetzt ohne Probleme klappt. Ich würde gern nebenbei etwas abpumpen und einfrieren, für den Fall, dass ich mal ohne ihn wohin muss und eine notreserve da ist und später mal die ...

von Nijo90 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Milch abpumpen für 1en Tag

Halloo ihr Lieben! Ich muss im Mai das Fahrsicherheitstraining absolvieren dh. ich bin als voll stillende Mama den ganzen Tag nicht zuhause! Einzige Möglichkeit: Milch abpumpen! Unser Kleiner ist im Mai 6 Monate alt. Ich bin nicht so der Fan davon ihm Flascherl zu ...

von Jul777 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Thema abpumpen

Hallo Ihr Lieben, und zwar geht es um das Thema abpumpen. Meine kleine ist 3 Wochen alt. Seit gestern habe ich angefangen abzupumpen. (Sie trinkt ca alle 2/2.5 Stunden) Muss dazu sagen, meine Maus ist nicht die riesen Trinkerin bisher an der Brust gewesen. Aus ...

von Jessi800 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Zu wenig Hintermilch, abpumpen?

Hallo, Meine Tochter ist fast 4 Monate, nimmt einen Schnuller, der für uns unverzichtbar ist. Meine große Tochter war ein Schreibaby ohne Schnuller, was mich nach einem Jahr komplett psychisch krank gemacht hat. Nachdem die Kleine jetzt auch würdet sehr sehr unruhig ist und ...

von Mumof3 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im ...

von Höffchen 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

10 Monate abpumpen - Plötzlich zu Beginn des Abpumpens einige Tropfen Blut

Guten Morgen, Ich pumpe nach der Frühgeburt meiner Zwillinge nun schon seit 10 Monaten mehrmals täglich ab... anfangs 6 mal, nun nur noch 5 mal täglich. Bis Anfang Oktober habe ich noch gelegentlich nachts gestillt, tagsüber jedoch schon lang nicht mehr, da die Kinder zu ...

von Dannebrog7 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Schmerzende Brust beim Abpumpen

Hallo erstmal, ich habe folgendendes Problem: Mein Sohn 8 Wochen trinkt nicht um die Burg von meiner Brust. Ich pumpe jetzt 4-6x am Tag ab. Hab auch mehr als genug Milch. Nur Schmerzt meine Brust schon so ( nicht wie bei einer Brustentzündung - hatte bei meiner Tochter 2x ...

von steffchen 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Kein Milchspenderreflex mehr beim Abpumpen

Hallo! Meine mittlerweile 4,5 Monate alten Zwillinge würden von Anfang an gestillt und mit Fläschchen zugefüttert. Leider wurde das Stillen immer schwieriger, da beide die Flasche bevorzugten. Ich habe mit dann eine elektrische Milchpumpe besorgt. Die Milchmenge könnte ...

von Braut1985 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.