Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 09.03.2013, 22:10 Uhr

Dampf ablassen

Hi,

kenne ich alles. Mein Sohn wird nächste Woche 2.
Ich kann dir nur ein paar Tipps geben, wie ich damit umgegangen bin.

Ich habe ihm immer sehr deutlich gesagt, dass ich nicht möchte dass er an meinem Ausschnitt zieht. Das hat gut funktioniert. So mit 18 Monaten habe ich angefangen ihn nur noch zu Hause zu stillen, dafür habe ich mir dann aber z.B. nach der Kita auch Zeit genommen.
Auch wegen dem Dauernuckeln in der Nacht habe ich darauf gesetzt, dass ich ihm gesagt habe, dass es mir wehtut und er bitte abdocken soll wenn er fertig getrunken hat. Klappt super.
Wenn er beim Trinken rumgezappelt hat, habe ich ihn abgedockt, trinken = ruhig sitzen oder liegen.

Ist am Anfang anstrengend, erleichtert die Stillbeziehung aber ungemein. Ach ja und Papas Zeit kommt. Ich habe ein ausgesprochenes Mama Kind, aber das wird gerade immer besser.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.