Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cremedelacreme am 22.08.2015, 11:20 Uhr

Brust nach Stillzeit

Hey wie schaut eure Brust nach dem Stillen aus? Und wann kann man das endgültige Resultat sehen, wie die Brust bleibt? Ich hab seit 2 Wochen abgestillt und soweit ich gehört hab ist die Milch erst nach einigen Wochen weg. Bedeutet das erst dann sieht man wie die Brust bleibt? Ich hab sowieso wenig Brust und habe Angst das nix mehr bleibt wenn die Milch ganz weg ist.
Wenn das Baby getrunken hat ist die Brust ja auch ganz leer und dann sieht die bei mir so ausgelutscht aus und klein das ich echt in Panik bin das es später immer so aussehen wird...

 
4 Antworten:

Re: Brust nach Stillzeit

Antwort von angi159 am 22.08.2015, 12:11 Uhr

Ich stille nur noch mit einer Seite und meine Stillbrust bist ziemlich "ausgelutsch", die andere ist nach einigen Monaten eher fester geworden. Ich würde nicht sagen, dass sie kleiner als in der Stillzeit ist. Wohl aber kleiner als vor der Schwangerschaft ( Habe mir eben grad n neuen BH gekauft, von ehemals 75D auf 75C naja...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust nach Stillzeit

Antwort von 16Mandy8 am 22.08.2015, 19:24 Uhr

Hallo cremedelacreme,

Ich habe bereits einen 2,5 Jahre alten Sohn und einen 5 Wochen alten Sohn.

Beim ersten Krümel habe ich die ersten drei Monate abgepumpt, weil ich
zu dumm und unerfahren war. Beim Zweiten wollte ich es besser machen und stille voll ... :)

Daher kann ich folgendes sagen:
Durch das Abpumpen habe ich eine für mich kleinere Brust behalten.
Grund: ich habe leider falsch abgestillt. Du sollst beim Abstillen lediglich den Druck aus der Brust, durchs Ausstreichen, nehmen. Man soll diese nicht komplett leeren, so wie ich es getan habe.... dann erhälst du auch eine natürlich schöne Brust.

Die Brust hat bei mir ca 2 Monate gebraucht ehe sie wieder "normal"
aussah (leider etwas kleiner). Jetzt weiß ich es besser und bin ruhiger, was das Abstilen betrifft.

Wenn du richtig abgestillt hast, brauchst du keine Angst zu haben. Die Brust sieht wieder toll aus.

Ein Chefarzt sagte bei der Entlassung zu mir, dass man auch keine Hängebrust
vom Stillen bekommen kann.... Wenn dann liegt es an der Haut und dann hast du sie
schon vorher. Ich kann es nur bestätigen.

Hoffe ich konnte dir die Angst etwas nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust nach Stillzeit

Antwort von Mony am 23.08.2015, 18:48 Uhr

Ich bin zufällig hier gelandet, aber ich glaube, ich kann dir antworten.
Ich habe zwei Kinder gestillt. Den Großen ein Jahr, die Kleine ca. 10 Monate. Allerdings ist mein Sohn inzwischen 20 Jahre alt, meine Tochter knapp 16.

Zuerst hatte ich überhaupt keine Brust mehr. Zumindest kam es mir so vor. Aber im laufe der Zeit hat es sich normalisiert. Ich habe gut gefüllte c Körbchen. Wie vor den Kindern

Viel Spaß noch auf eurem Abenteuerweg. Mein Sohn ist schon ausgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust nach Stillzeit

Antwort von Apydia am 24.08.2015, 12:03 Uhr

Hi,

es dauert eine Weile bis die Milchproduktion komplett aufhört, bei mir waren es ca 6 Wochen. Bis in der Brust das Fettgewebe wieder aufgebaut wird, dauert es noch länger, nach zwei Woche kann man da noch nichts sagen.


Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Arztbesuche - Behandlung erst nach Stillzeit

Hallo, ich weiß nicht, ob ihr auch diese Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich nur an die falschen Ärzte gerate. Letztens war ich wegen Schmerzen am Fuß beim Arzt, der mir sagte, dass wir erst ein MRT machen müssen, um zu sehen, was im Fuß los ist....soweit sogut. Für die ...

von Lotus3101 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Stillzeit

Brust nach der Stillzeit

So das ist jetzt ein etwas unorthodoxerer Beitrag. Wie ist eure Brust nach der Stillzeit??? Vor der Schwangerschaft hatte ich eine super schöne Brust - toll geformt und straff. Körbchengröße 75 B vielleicht auch kleines C. In der Schwangerschaft wuchs das Ganze auf ein ...

von Black Forest Girl 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Stillzeit, Brust

Brustvergrößerung nach abstillen

Hallöchen.Mein Sohn ist 14 Monate. Vor einen Monat habe ich abgestillt. Nun ist meine Brust irgendwie schlaffer und füllt nicht mal mehr ein A Körbchen aus.. Wie ist das bei euch?Wird das wieder etwas besser? Ich weiß dass das nicht mit dem stillen Zutun hat sondern mit der ...

von chrissy120687 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brustschmerzen

Hallo, seit 2 tagen habe ich heftige Schmerzen in der rechten Brust beim stillen. Meine kleine ist jz 5 Monate und wird voll gestillt. Als die kleine 2 Monate war hatte ich exakt den gleichen Schmerz. Meine Tochter hatte da eine mundentzündung und ich dachte dass die durch das ...

von mami-anna 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

frage bzg brustveränderung in der schwangerschaft

habe die frage schon in 'schwanger - wer noch' gestellt, denke, hier werde ich vielleicht eher ne antwort bekommen Folgendes: stille seit ca 1 jahr nicht mehr, habe aber die milch aufrecht erhalten und hatte am tag ca 4 EL voll ...

von Drachenzauber 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzen in der Brust nach stillen

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit geraumer Zeit habe ich zunehmend starke helle Schmerzen nur in der rechten Brust und zwar etwa an 15-20 Minuten nach dem stillen! Die rechte Brust ist auch von einen anlegen zum anderen immer vergleichsweise hart. Wobei ich von Beginn am ...

von Marion2611 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust anschreien

Hallo ihr Lieben, ich habe die Frage schon im Expertenforum gestellt, leider ist mir die Antwort dort etwas zu pauschal gewesen. Ich lese viel von Biggi und Kristina, liebe ihre Arbeit, aber hoffe jetzt auf Rat von euch... Meine Tochter, 13Wochen, schreit tagsüber die ...

von Saralili89 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarzen entzunden - und Essen!?

Hallo! Ich habe meine Maus vor kurzem bekommen und das Stillen funktioniert gsnz gut! nur tun meine Brustwarzen sooo sehr weh, dass ich nimmer weiss was ich tun soll! die multi msm kühlkpresse hilft zwar ganz gut, aber mit relativ kurzen stillabständen weiß ich nicht ob dies ...

von Edlefrau 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Plötzlich wird die Brust nicht mehr angenommen...

Meine Tochter, 11 Wochen alt, weint plötzlich sobald ich sie anlegen möchte. Versuche es zwar immer wieder, doch sie schreit ganz doll. War gestern Abend gute 3 Stunden total aufgelöst. Heute auch wieder heftige Weinattacken. Mittlerweile pumpe ich ab und gebe ihr die Flasche, ...

von penelobie 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

eifersüchtig auf brust

Hallo, ich komme mir direkt ein bisschen blöd vor aber... Ich bin eifersüchtig auf meine eigene brust bzw komme mir so vor als ob mein kleiner nur meine brust will ich ihm aber egal bin. Er ist 12 Monate und ich stille ihn noch zum einschlafen und in der nacht. Er kann ...

von schana 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.