Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy89 am 23.01.2016, 14:02 Uhr

Brüste nach der Stillzeit

Hallo, ich wollte euch mal Fragen wie es bei euch war.Meine Büste sind nach dem abstillen furchtbar schlaff , hängen ziemlich, sorry für diese Beschreibung . Ändert sich das noch ? Wie war es bei euch. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl!!! .LG Sammy

 
10 Antworten:

Re: Brüste nach der Stillzeit

Antwort von MayasMama am 23.01.2016, 15:41 Uhr

Also ich stille zwar noch, aber kann von den Erfahrungen meiner ersten Stillzeit berichten:

Nach knapp 2 Jahren abgestillt, Brüste waren dann auch eher schlaff. Jetzt nicht so hängend dass man den berühmten Bleistift darunter einklemmen konnte, aber jedenfalls auch nicht nacktfototauglich ;-)

Aber es wurde besser! Zwar langsam, aber deutlich. Ich würde sagen nach weiteren zwei Jahren waren sie von der Fülle her wieder wie zuvor.

Was natürlich nie wieder so wurde wie davor, waren die leicht vergrößerten Brustwarzen und ein paar feine Dehnungsstreifen. Das waren bei mir aber beides Resultate der Schwangerschaft, nicht des Stillens.

Liebe Grüße und Kopf hoch, das dauerhafte Resultat wirst du wohl erst in ein paar Jahren haben!

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste nach der Stillzeit

Antwort von Sammy89 am 23.01.2016, 18:17 Uhr

Vielen Dank für deine nette Nachricht LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste nach der Stillzeit-eine übung

Antwort von Biene88 am 23.01.2016, 21:06 Uhr

Für diese leichte Übung sollte man sich gerade und mit hüftbreit auseinandergestellten Beinen hinstellen.

Folgend legt man beide Handflächen aneinander, wobei die Ellenbogen möglichst eine waagerechte Linie in Höhe der Brust aufzeigen sollten. Hat man diese Grundposition eingenommen, presst man kräftig die Hände zusammen, zählt langsam bis zehn und wiederholt diese Übung nach einer kurzen Pause wieder.

Täglich rund fünf Minuten lassen die Brustmuskulatur aktiv werden, die aus einem kleinen und großen Brustmuskel besteht und für das straffe Äußere im Brustbereich unabdingbar ist.

hat die hebamme damals empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste nach der Stillzeit-eine übung

Antwort von Sammy89 am 23.01.2016, 23:02 Uhr

Hallo , das werde ich ausprobieren.Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste nach der Stillzeit

Antwort von chrpan am 23.01.2016, 23:06 Uhr

Während der Schwangerschaft wächst ja das Brustdrüsengewebe. Was ich erst neulich gelesen habe in Hannah Lothrops Buch: das Fettgewebe wird dabei teilweise verdrängt. Deshalb weniger Volumen nach der Stillzeit, bis das Fettgewebe wieder aufgeholt hat.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste nach der Stillzeit

Antwort von dee1972 am 24.01.2016, 0:30 Uhr

Keine Sorge, dass wird schon wieder. Du bist ja auch noch recht jung. Hab ein bissl Geduld, das Fettgewebe wird sich nach und nach einlagern.

Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange es bei mir gedauert hat, da ich nicht so sehr darauf geachtet hab. Aber spätestens nach einem Jahr war wieder alles wie vorher. Und ich bin Ü40 und hab meine Brüste in der Stillzeit monatelang mit der Pumpe quälen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste nach der Stillzeit

Antwort von angi159 am 24.01.2016, 8:18 Uhr

Ich habe eine Brust vor etwa eineinhalb Jahren abgestillt, die andere vor ein paar Monaten. Die eine ist fast wieder wie früher, also innen auch so fest. Die andere ist noch weicher, aber auch schon besser als direkt nach dem Abstillen. Da war sie wirklich wie n Lappen. Hab mir auch n kleineren BH gekauft, der aber jetzt schon wieder zu klein ist. Also es wird. Mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste nach der Stillzeit

Antwort von Sammy89 am 24.01.2016, 13:09 Uhr

Vielen Dank an alle für die netten Nachrichten. Ich finde es schön , dass man hier immer Hilfe bekommt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste nach der Stillzeit

Antwort von Clivi8 am 24.01.2016, 15:05 Uhr

Hi, meine Brust war ca. 2 Jahre nach dem Abstillen wieder so wie vorher. Bei meiner Schwester war sie nach einem Jahr wieder hergestellt. Das wird schon wieder... zur Not muss man mit bissel Sport nachhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüste nach der Stillzeit

Antwort von Apydia am 25.01.2016, 20:58 Uhr

Hi,

ich kann den Aussagen der Mamas vor mir nur beipflichten. Ich habe zwei Jahre lang das erste Kind gestillt und ca. ein Jahr nach dem Abstillen war die Brust wieder füllig, wenn auch nicht mehr ganz so straff wie vor der Schwangerschaft, dafür dauerhaft mit einer Körbchengröße mehr. Es dauert einfach seine Zeit bis sich das Fettgewebe wieder eingelagert hat.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brust nach der Stillzeit

So das ist jetzt ein etwas unorthodoxerer Beitrag. Wie ist eure Brust nach der Stillzeit??? Vor der Schwangerschaft hatte ich eine super schöne Brust - toll geformt und straff. Körbchengröße 75 B vielleicht auch kleines C. In der Schwangerschaft wuchs das Ganze auf ein ...

von Black Forest Girl 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Stillzeit, nach Stillzeit

Nach der Stillzeit - Hängebusen?

Hallo zusammen, das geht an die erfahrenen Mamis. Habe 6 Mon. voll gestillt, dann noch bis der Kleine 1 Jahr alt war. Stille nun seit 2 Mon. nicht mehr. Der Busen ist super klein - mehr Haut, als sonst was - auch die Warzen hängen lustlos herunter. Ist das normal? Bessert ...

von Majana 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Stillzeit, nach Stillzeit

Brust nach Stillzeit

Hey wie schaut eure Brust nach dem Stillen aus? Und wann kann man das endgültige Resultat sehen, wie die Brust bleibt? Ich hab seit 2 Wochen abgestillt und soweit ich gehört hab ist die Milch erst nach einigen Wochen weg. Bedeutet das erst dann sieht man wie die Brust bleibt? ...

von cremedelacreme 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Stillzeit

Stillen und Arztbesuche - Behandlung erst nach Stillzeit

Hallo, ich weiß nicht, ob ihr auch diese Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich nur an die falschen Ärzte gerate. Letztens war ich wegen Schmerzen am Fuß beim Arzt, der mir sagte, dass wir erst ein MRT machen müssen, um zu sehen, was im Fuß los ist....soweit sogut. Für die ...

von Lotus3101 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.