Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn am 14.08.2013, 10:39 Uhr

brauch mal eure Hilfe....

Hallo....

also mein Problem ist das ich ne eitrige zahnwurzelentzündung habe; da folgt schon das nächste große Problem ich hab panische Angst vorm Zahnarzt.

Kann die Entzündung gefährlich für mein Zwerg sein?
Wie sieht es bei ner vollnarkose aus...in der sehe ich meine einzigste Chance meine Zähne machen zu lassen.

 
5 Antworten:

Re: brauch mal eure Hilfe....

Antwort von Rattenpack am 14.08.2013, 11:02 Uhr

Die Entzündung schadet deinem Baby nicht - aber für DICH kann sie unbehandelt gefährlich werden.
Als die Zahnmedizin noch nicht so weit war, war sowas eine gar nicht seltene Todesursache ....
Da musst du also durch, auch wenn ich deine Zahnarztangst mehr als nur nachvollziehen kann :-/

Du kannst dir problemlos eine Vollnarkose geben lassen; gleich nach dem Aufwachen, sobald du dein Kind halten kannst, darfst du wieder stillen.
Auch ums Antibiotikum wirst du nicht herum kommen, da gibt es ganz stillverträgliche.

Bei embryotox.de kannst du dich beraten lassen, auch dein Zahnarzt kann da anfragen, wenn er unsicher sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure Hilfe....

Antwort von LayaAnn am 14.08.2013, 11:09 Uhr

Das beruhigt mich hatte schon Angst das ich jetzt abstillen müsste...Morgen hab ich Termin hoff das sie mir erst mal was gegen die Entzündung gibt u dann ein Termin für die Narkose ich bin jetzt schon schweißgebadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure Hilfe....

Antwort von Ottilie2 am 14.08.2013, 12:42 Uhr

Narkose ist absolut kein Thema. Hoffentlich ist das in der Zahnarztpraxis schon angekommen. Notfalls sagst du, du verwirfst für paar Stunden/Tage die Milch.
Bei den ABs gibt es nur wenige, die bedenklich in der Stillzeit sind. Embryotox fragen, das wird schon!
Gute Besserung.
Deinem Kind macht deine Entzündung nichts aus, aber dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure Hilfe....

Antwort von 11Friede am 20.08.2013, 2:30 Uhr

hier wurde ja schon embryotox erwähnt, da kannst du alle medis checken lassen

versuche dir einen zahnarzt zu suchen, der auf angstpatienten spezialisiert ist und einen nicht für seine panik fertig macht.


Eine Bekannte hatte das auch monatelang. sie hatte chronische schmerzen und es war auch schon ganz dick am zahfleisch. als sie sich dann nach dem wochenbett endlich dazu durchringen konnte sich behandeln zu lassen, hat der zahnarzt erstmal nur ein stillverträgliches medikament in die den zahn gepackt und ihr antibiotika gegeben. das wurde mehrmals wiederholt, sie war danach endlich schmerzfrei und konnte weiterbehabdelt werden.

ich würde wegen einger vollnarkose die verhältnismäßigkeit abwägen.

es lohnt sich einen guten zahnarzt zu finden, vor dem man keine angst haben brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure Hilfe....

Antwort von 11Friede am 20.08.2013, 2:30 Uhr

hier wurde ja schon embryotox erwähnt, da kannst du alle medis checken lassen

versuche dir einen zahnarzt zu suchen, der auf angstpatienten spezialisiert ist und einen nicht für seine panik fertig macht.


Eine Bekannte hatte das auch monatelang. sie hatte chronische schmerzen und es war auch schon ganz dick am zahfleisch. als sie sich dann nach dem wochenbett endlich dazu durchringen konnte sich behandeln zu lassen, hat der zahnarzt erstmal nur ein stillverträgliches medikament in die den zahn gepackt und ihr antibiotika gegeben. das wurde mehrmals wiederholt, sie war danach endlich schmerzfrei und konnte weiterbehabdelt werden.

ich würde wegen einger vollnarkose die verhältnismäßigkeit abwägen.

es lohnt sich einen guten zahnarzt zu finden, vor dem man keine angst haben brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.