Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster am 12.11.2010, 10:32 Uhr

Beikostfrage 8.Lebensmonat

Welchen Abendbrei könnt ihr empfehlen? Bitte Lactose- und Glutenfrei!
Gern auch Rezepte!

 
6 Antworten:

nachtrag

Antwort von Krümel_monster am 12.11.2010, 10:36 Uhr

Ich stille weiterhin, hoffentlich noch laaaange! Muß ich abpumpen für den abendlichen getreidebrei?? schwachsinn oder? Lieber Getreide-Obstbrei geben und danach stillen? Bin verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von anouschka78 am 12.11.2010, 11:46 Uhr

Genau, Getreide mit Wasser anrühren und bei Bedarf Obst oder auch Gemüse einrühren. Hinterher stillen = Milchbrau im Magen des Babies.

Reisflocken sind am einfachsten zu verdauen, gut für den Anfang.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka

Antwort von Simon2010 am 12.11.2010, 18:12 Uhr

Hallo,
hab das auch so gemacht. Erst den Brei und dann gestillt.
Und dann hat er mir die ganze Milch über die Schulter gekotzt...

Wieviel Brei darfs denn dann sein?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka

Antwort von anouschka78 am 12.11.2010, 23:14 Uhr

Mei, die Menge ist schwer zu sagen: soviel das Kind will (Supi Tipp, was?). Natürlich langsam steigern.

Mein Sohn z.B. hat Abends immer etwa die Menge von 2 Gläschen gegessen und das ordentlich mit viel Getreide. Die Kleine hat den Brei ja bis auf 2 Löffel total verschmäht.

Zwischen Brei und Einschlafstillen lagen bei uns immer so 1h, ausziehen usw. halt.

Spuckt deiner eh öfters? Vielleicht wars nur Zufall?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka

Antwort von Simon2010 am 13.11.2010, 12:01 Uhr

Hihi, ja die Menge is so a Ding das stimmt.
Bis jetzt hat er zweimal so richtig ge"spuckt". Sonst kommt ab und zu was mit nem Kopperchen raus, was jeztt nicht so schlimm is...
Gestern hab ich etwas mehr als ein halbes Abendgläschen gegeben und danach eine Seite gestillt und das hat gepasst... Das wird sich dann schon irgendwie einspielen... Trotzdem danke *g*
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka

Antwort von Simon2010 am 13.11.2010, 12:01 Uhr

Hihi, ja die Menge is so a Ding das stimmt.
Bis jetzt hat er zweimal so richtig ge"spuckt". Sonst kommt ab und zu was mit nem Kopperchen raus, was jeztt nicht so schlimm is...
Gestern hab ich etwas mehr als ein halbes Abendgläschen gegeben und danach eine Seite gestillt und das hat gepasst... Das wird sich dann schon irgendwie einspielen... Trotzdem danke *g*
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikostfrage 8.Lebensmonat

Hallo! Ich bin einfach verwirrt, ich frag mal hier bei euch Experten nach. Meine Maus ist 7 Monate alt. Habe meine Kleine 6 Monate voll gestillt. Ab dem 7. Monat gabs erst Mittags ein lecker Fleisch-Gemüse-kartoffel/Reis-Gläschen und seit 2 Wochen zusätzlich Nachmittags ...

von Krümel_monster 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostfrage

Beikostfrage

Guten Abend liebe Mitstillerinnen, mein Minimann bekommt seit knapp 3 Wochen Beikost. Erst Kürbis, dann Pastinake dazu, jetzt Karotte und nun auch mal Kartoffel dazu. Er mag es eigentlich ganz gern, aber er isst nur eine minimale Portion. Ich würde sagen, so max. 6-10 ...

von bubumama 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.