Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 09.11.2010, 16:03 Uhr

Durchfall und stillen??

Hallo in die Runde!

Warum auch immer hab ich auf einmal wässrigen Durchfall!

Ohne Bauchschmerzen o.ä.

Muß ich beim Stillen was beachten?
Soll ich die MuMi lieber verwerfen und Flaschenkost füttern?

Oder ist das egal?

Ich hab keine Lust,dass Tjark sich ansteckt...

LG Sif

 
4 Antworten:

Re: Durchfall und stillen??

Antwort von Mauschel am 09.11.2010, 16:28 Uhr

auf jeden Fall weiterstillen, denn MuMi ist gut für die Darmflora von deinem Spatz.
Hast du evtl. was falsches gegessen oder musstest du AB nehmen? Mein Mann hatte 6 Wochen NUR Durchfall von Antibiotika.
Für Dich kann ich nur sagen einfach Schonkost und evtl. Perenterol.

lg und gute Besserung

mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und stillen??

Antwort von Engel123 am 09.11.2010, 20:49 Uhr

Bananen essen, viel trinken, was bisschen "stopfend wirkt" nicht aufhören mit stillen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und stillen??

Antwort von Jana2 am 10.11.2010, 9:50 Uhr

Auf jeden Fall weiter stillen!

Wenn er sich anstecken sollte, bekommt er so wenigstens deine Antikörper mit!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall und stillen??

Antwort von Morgen am 10.11.2010, 14:21 Uhr

Immer weiterstillen. Die Erreger kriegt sie ueber deine Haende und Troepfchen, nicht die Milch. Und ueber die Mlich kriegt sie gleich die richtigen Antikoerper die du als Antwort auf die Erreger bildest um die gleiche Krankheit dann auch im Babykoerper abzuwehren! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen trotz Durchfall und allg. Unwohlsein

Hallo! Fühle mich seit gestern, als hätte ich Fieber bzw. ne Grippe (habe allerdings kein Fieber und auch keinerlei Erkältungssymptome!!) Bin ziemlich schlapp, hab Kreislaufprobleme und irgendwie tut mir auch alles weh. Jetzt habe ich seit heute morgen auch noch Durchfall. ...

von susu75 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Stillen

Hilfe Durchfall

Hallo alle zusammen undzwar habe ich gerade seit 2-3 Std Durchfall, kein Arzt erreichbar und deswegen ins KH ist lächerlich! Ich habe Kohle Compretten zuhause, meint ihr ich darf die nehmen während der Stillzeit? Vielen dank schon einmal für Antworte LG ...

von SiZa 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall beim voll gestilltem Baby ?

Hallo! Mein Sohn ist genau 4 Monate alt und wird voll gestillt. Als ich ihn vorhin gewickelt habe,hatte er genau in diesem Moment Stuhlgang,als ich die Windel vom Po nahm.Es schoss wie Wasser aus ihm heraus,ich würde schon sagen fontänenartig.Farbe und Geruch waren wie ...

von Winterbaby 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, vielleicht wisst Ihr einen Rat. Ich habe seit 2 TAgen totalen waessrigen Durchfall. Ich stille meinem halbes Jahr alten Sohn fast voll. HAbe den Eindruck ich bin inzwischen sehr ausgetrocknet. Wisst Ihr welche Medikamente ich nehmen ...

von Tamar 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall bei meinen baby??

mein kleine ist jetzt 2 monate alt und ich stille sie voll.sie hat die ganz normalen bauchschmerzen die alle babys max.3 monate haben ,sie hatte 2 tage keinen stuhlgang gehabt und hatte immer gepresst und gepupst.heute auf einmal hatte sie durchfall die ganze windel voll es ...

von silvia24 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ab wann zählt der Stuhlgang als durchfall?

Ab wann zählt der Stuhlgang als durchfall? Meine kleine ( fast 5 Monate) wurde voll gestillt. Manchmal hatte sie mehrer Tage keinen Stuhlgang. Was ja durchaus normal ist. Seit einiger Zeit ist Sie Mittags mal mehr mal weniger Gemüse. Wie verändert sich der Stuhlgang wenn ...

von silkana 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Stuhlgang oder schon durchfall Wichtig!!

Hallo, mein sohn ist zwei wochen alt. Er wird voll gestillt. Er hat jetzt immer mehrmals am Tag stuhlgang, nicht geformt sondern weich. Heute hat er sehr flüssigen stuhlgang auch mehr als sonst. Könnte das schon Durchfall sein oder ist das bei Stillkindern normal? Lg ...

von jessica261179 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erkältung und Durchfall

hallo, mein sohn ist fünf wochen alt und bekommt eine flasche am abend, allerdings nur wenn er vorher beide seiten leer getrunken hat. jetzt bin ich momentan recht erkältet und fühle mihc nciht soo doll, fieber bekomme ich auch und durchfall (und blähungen!!) habe ich ...

von Paulara 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall...

...oh jee, ich habe extremen Durchfall. Tim ist 7 Wochen.... Was mache ich? Weiterstillen, das ist klar, aber hat jemand von euch Erfahrung??? Was ist, wenn ich den Zwerg anstecke und wie unterscheide ich Durchfall von seinem normalen flüssigen Stuhl...??? Für Antworten wäre ...

von Neles Mom 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Ich habe meinen Sohnemann ca 22 Monate gestillt. Außer dass ich mich in der ganzen Zeit völlig fertig fühlte (vor allem auch wegen den nächtlichen Einsätzen, so ca 3-5 mal) war eigentlich alles ok, bis auf... meinen Durchfall, der mich fast ein ganzes Jahr begleitete. Nach ...

von Mandy1308 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.