Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 20.07.2008, 13:09 Uhr

Stillen trotz Durchfall und allg. Unwohlsein

Hallo! Fühle mich seit gestern, als hätte ich Fieber bzw. ne Grippe (habe allerdings kein Fieber und auch keinerlei Erkältungssymptome!!) Bin ziemlich schlapp, hab Kreislaufprobleme und irgendwie tut mir auch alles weh. Jetzt habe ich seit heute morgen auch noch Durchfall. Übelkeit oder Erbrechen glücklicherweise nicht. Dachte, dass das allgemeine Unwohlsein vielleicht auch einfach Erschöpfung ist (unser Zwerg ist leider ein kleiner Schreihals und hat mir in den vergangenen 6 Wochen nicht viel Zeit zum Ausruhen oder Verschnaufen gegönnt )
Wenn es nun ein Darminfekt wäre, darf ich dann trotzdem stillen? Muss ich aufhören meinen Zwerg zu küssen, damit ich ihn nicht anstecke?????

 
2 Antworten:

Re: Stillen trotz Durchfall und allg. Unwohlsein

Antwort von Tinky70 am 20.07.2008, 13:19 Uhr

Umbedinkt, denn du gibst ihm ja über deine Milch deine Atikörper die dein Körper produziert mit. Wenn du jezt aufhören würdest würde dein kleiner schutzlos den Vieren/ Bakterien ausgesezt sein.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz Durchfall und allg. Unwohlsein

Antwort von cathy18 am 20.07.2008, 21:12 Uhr

hatte den norovireus als der rumgegangen ist und habe die ganze zeit weitergestillt, meine kleine hatte garnichts. still unbedingt weiter, aber wenn du bemerkst das dein mind auch durchfall bekommt, solltest du mit ihr zum arzt.
lg cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Durchfall

Ich habe meinen Sohnemann ca 22 Monate gestillt. Außer dass ich mich in der ganzen Zeit völlig fertig fühlte (vor allem auch wegen den nächtlichen Einsätzen, so ca 3-5 mal) war eigentlich alles ok, bis auf... meinen Durchfall, der mich fast ein ganzes Jahr begleitete. Nach ...

von Mandy1308 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall???

Hallo, seit 2 Tagen hat meine Kleine (9Wochen) jedesmal nach dem Stillen Stuhlgang. Noch während sie trinkt, höre ich es in ihreMagen etwas rumoren und wenn ich sie über der Schulter habe, zum Bäuerchen machen, merke ich schon, wie sich die Windel füllt. Vorher hatte sie ...

von Loni1975 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.