Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksmama am 19.05.2008, 11:02 Uhr

Bald wird es 1 Jahr...

dass ich meine Tochter stille. :-) Ist nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Wochen, aber sie verlangt doch regelmässig 2 mal am tag und 2 mal Nachts danach und irgendwie genieße ich es noch sehr.
Sie isst schon alles ganz normal mit wie ihre großen brüder, ist total verrückt nach Eis und sie liebt die Grillsaison sehr. :-) Aber wenn sie müde wird vom herumlaufen im Garten oder vom spielen am Spielplatz dann kommt sie zu mir und schläft dann bei mir beim trinken ein. hmmm....wie die zeit vergeht....jetzt ist sie schon so gross.

Gibts noch mehr Mamas die ihre 1 Jährigen stillen?? Wie oft kommen eure noch?

LG Ina mit Emma (25.5.2007)

 
5 Antworten:

Re: Bald wird es 1 Jahr...

Antwort von Benostel am 19.05.2008, 11:14 Uhr

HalloHallo,

erst einmal respekt! Mach weiter so und geniess es.
Ich habe meinen 21/2 Jahre gestillt, dann wurde ich schwanger und bin nun wieder Vollstiller.
Leg Dir ein dickes Fell zu für die blöden Kommentare.

LG
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird es 1 Jahr...

Antwort von Aurore am 19.05.2008, 11:37 Uhr

Meine Tochter ist heute genau 13 Monate alt.

Wir stillen leider nur noch 1x/Tag, da ich wieder in der 22. Woche schwanger bin und meine Milchmenge dadurch ziemlich stark zurückgegangen ist. Und auch der Geschmack und Konsistenz der Milch scheinen sich bereits auf das nächste Stillkind einzustellen, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass mein brust-verrücktes Kind sich quasi von selbst fast abgestillt hat. Aber das morgendliche Aufwach-Kuschelstillen gehört für uns einfach immernoch zu einem guten Start in den Tag dazu :-)

Ansonsten ist sie auch wie eine Große, mit Ausnahme von sehr fettigen oder stark gewürzten Speisen, da sehe ich dann doch zu, dass ich ihr eine Alternative anbiete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie isst wie eine Große, meine ich natürlich ;-)

Antwort von Aurore am 19.05.2008, 11:44 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wird es 1 Jahr...

Antwort von Shinead am 19.05.2008, 21:06 Uhr

Wir sind jetzt seit 15 Monaten dabei.

Wow... wie die Zeit vergeht!

Junior bekommt morgens und abends noch eine Milchmahlzeit. Sozusagen zum guten Start in den Tag und zum kuscheligen Ausklang. ;o)

Da keine weitere Schwangerschaft ansteht (wie auch, ohne Kerl... *gg*)darf er sich ganz alleine Abstillen.
Das ist aber derzeit noch nicht in Sicht. Dafür genießt er es auch noch viel zu sehr.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind schon bei 2,5 Jahren

Antwort von otter am 20.05.2008, 15:50 Uhr

und meine wird auch noch 3-4 mal gestillt: morgens, nachmittags, abends, nachts.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.