Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 13.03.2017, 12:54 Uhr

Antibiotika :((((

Hallo, Ihr Lieben!

Musste eine von euch schon mal in der Stillzeit Antibiotika nehmen? Ich habe für 5 Tage Amoxicillin verschrieben bekommen. Mein Weisheitszahn ist entzündet . Wie haben eucre Kinder darauf reagiert? Ich weiß, Penizillin ist das Mittel der Wahl in der Stillzeit, insofern bin ich ja ein wenig beruhigt. Aber habt ihr Erfahrungswerte für mich? Und/oder hatte eine von euch in der Stillzeit eine Weisheitszahnextraktion? Nächsten Montag kommt er raus. Die Betäubung soll auch ganz gut verträglich sein, ich soll nur 3 Stunden das Stillen aussetzen...

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Antibiotika :((((

Antwort von PoisonLady am 13.03.2017, 13:32 Uhr

Ich habe im januar wegen schlimmer bronchitis Antibiotika genommen.
Es gibt laut dem buch von meinem hausarzt genau rins das man bedenkenlos nehmen kann.
Meiner tochter hat es nicht geschadet und ich habe es auch nur genommen, weil ich zuvir wochenlang an husten und schmerzen litt und es nicht mehr zu ertragen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika :((((

Antwort von christineg am 13.03.2017, 15:48 Uhr

Musste auch vor kurzen erst Antibiotika nehmen, wegen Mittelohr- und Nebenhölenentzündung, ich bin gegen Penizillin allergisch, die Ärztin hat aber ein anderes Stillverträgliches gefunden, bei der Kleinen hat man nichts gemerkt. Alles Gute für die Weisheitszahnextraktion, um das beneide ich dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika :((((

Antwort von niccolleen am 13.03.2017, 21:02 Uhr

Und wenn dein Kind in der Stillzeit einen bakteriellen Infekt bekommt,nimmt es auch Antibiotika, und zwar in wesentlich hoeheren Dosen.
Sicher ist es nicht super, wie alle Medikamente, aber passieren wird nichts.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika :((((

Antwort von Hadriana am 13.03.2017, 21:39 Uhr

Ja, aber es widerstrebt einem doch verständlicherweise, einem gesunden baby Medikamente zumuten zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika :((((

Antwort von niccolleen am 13.03.2017, 22:28 Uhr

Ja das versteh ich. Aber es ist eine geringe Dosis. Und ohne dem musst du deinem Baby vielleicht eine Sepsis zumuten. Auch kein prickelnder Gedanke!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Antibiotika

Ich habe seit über 4 Wochen eine Erkältung, die tageweise wieder etwas besser und dann tageweise wieder schlimmer wird. Dazu Fieber und Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Und nun sind seit ein paar Tagen auch noch unerträgliche Nierenschmerzen dazugekommen. Jetzt war ich ...

von babyboy2013Okt 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Stillen und Antibiotika

Eine Bekannte ist vor ein paar Monaten Mama geworden und stillt voll. Nun ist sie krank geworden und braucht AB. Sie muss nun abpumpen und den Kleinen mit Pulvermilch füttern. Zu meiner Stillzeit gab es doch etliche AB, die man auch als Stillende nehmen konnte. Hab ich da ...

von Muts 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Blasenentzündung - Antibiotika - Nebenwirkungen

Hallo, ich kämpfe seit Tagen mit Symptomen einer Blasenentzündung, nicht sehr schlimm, aber direkt mit Blut im urin. War deswegen am sonntag im kh und hab ein rezept bekommen (Einmalgabe Morunil 3000). Er verbesserte sich schlagartig ohne das AB, hab mir dann cranberry saft ...

von lizim 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika und noch fast voll stillen, hat da schon jemand Erfahrungen?

Hallo, ich habe eine Angina und muss Antibiotika nehmen, die Ärztin hat gesagt, dass der Kleine (14 Monate) event. Durchfall und Pilzbefall bekommt ... Ich solle überlegen abzustillen. Aber nur deswegen möchte ich eigentlich nicht abstillen

von Sunshine2502 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Darmaufbaukur nach Antibiotika

Hallo Stillmamis (bin auch noch eine), in dem Forum möchte ich auch mal fragen,vielleicht könnt ihr mir helfen.Meine Kleine,2 Jahre,muß leider Antibiotika für paar Tage nehmen.Könnt ihr ein gutes Mittel empfehlen,um ihre geschädigte Darmflora danach wieder ...

von miamouse1 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika und abstillen :(

hi, ich muss heute leider abstillen und das zum Abend :( geht nicht anders.Habe ne schlimme Mittelohr Entzündung. Und auf andere die Sie mir hätte geben können bin ich allergisch. Das wird extrem schlimm.Die süße tut mir leid Wollte ich zwar langsam aber nicht so abrupt ...

von mama2010 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

gelber schleimiger Stuhl nach Antibiotikaeinnahme?

meine Kleine hat seit gut einer Woche einen gelben und schleimigen Stuhl, manchmal etwas dünner,manchmal breiiger. Er riecht auch extrem übel. Sie hat ja Antibiotika ( InfectoMycin) eingenommen,haben es aber dann wieder abgesetzt,weil sie es nicht so vertragen hat. Fast ...

von maxinchen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage...uch hatte diese woche eine ziemlich böse sommergrippe und musste antibiotika nehmen, dadurch konnte ich meinen kleinen nicht stillen! Gestern abend hab ich die letzte tablette genommen und jetzt würde ich gern wissen wie lang ich ...

von Lissa1902 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

durch mein antibiotika blähungen?

Ich muß wegen einer brustentzündung antibiotika nehmen.habe cefurax bekommen.darf nur bestimmte.nun habe ich das gefühl mein baby morgen 4wochen hat übele blähungen.er drückt die ganze zeit,es kommen auch pupse raus.er will kaum was an der brust trinken oder nuckelt nur ...

von feezee 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

antibiotika in der Stillzeit

Hallo, Am freitag hat mein hausarzt Streptokokken bei mir festgestellt und mir penicilin verschrieben. auf nachfrage wegen stillen meinte er, das meine tochter ( 9 wochen) vielleicht durchfall bekommt , sonst nix weiter. Seitdem kackt meine kleine aber nicht mehr, hat den ...

von Silvia284 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.