Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.12.2017, 10:10 Uhr

Alkohol in der stillzeit

Gut, das war natürlich eine Situation, die Dich PETSÖNLICH schon geprägt, wenn auch wohl nicht gerade traumatisiert hat. Aber das hat ja jetzt nichts mit Alkohol und STILLEN zu tun. Natürlich sollte so etwas in Gegenwart eines Kindes nicht vorkommen, egal, ob die Mutter stillt oder nicht. Natürlich sollte eine Mutter (sollten Eltern) da Vorbild sein und zwar kein negatives ... Aber eine volltrunkene (stillende) Mutter oder auch eine Mutter, die tagsüber, wenn sie allein mit ihren Kindern ist, fröhlich Sektchen zwitschert, ist ja jetzt nicht das, wovon wir zwingend ausgehen müssen. Ich habe bei solchen Fragen einfach das vertretbare Maß, einen maßvollen Umgang, vor Augen, habe aber auch nicht solche Erfahrungen gemacht, habe meine Eltern und insbesondere meine Mutter NIE (bis heute) betrunken erlebt, wobei Alkohol nie ein Tabu bei uns zuhause war (also für uns Kinder natürlich schon).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Alkohol in der Stillzeit

Hallo Mädels, ihr seid hier so herrlich auf zack und so einfühlsam zueinander. Ich lese hier sehr gerne. So, Thema Alkohol in der Vollstillzeit. Ich habe hier schon mal öfter was drüber gelesen, dass es scheinbar so sein soll, dass ...

von Glücksmaus 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillzeit Alkohol

Alkohol getrunken

Hallo ihr Lieben. morgen Abend würde ich evtl gerne mal wieder etwas trinken. Wie lange müsste das Baby pre Milch bekommen bzw wieviel abgepumpte Milch muss ich verwerfen? Weiss das jemand? Reicht es bis zum nächsten Abend pre zu füttern und 1x abzupumpen und diese zu ...

von mama-nika 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

alkoholfreier Sekt

Und gleich noch eine Frage hinterher Morgen bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Dass ich keinen Alkohol trinken werde, ist klar. Aber auch in alkoholfreiem Sekt sind ja bis zu 0,1% Alkohol. Ich möchte die Gastgeberin nicht kränken, sie hat extra für mich den Sekt ...

von mama-nika 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Kochen mit Alkohol?!

Hallo ihr lieben, ich werd grad wahnsinnig und bin mega sauer. Schwiegermutter hat zum Essen eingeladen und (nachdem ich die Hälfte schon gegessen hatte) mitgeteilt das in der Suppe Wein ist. Sie weiß dass ich stille und hats natürlich direkt runtergespielt, der Alkohol würde ...

von fluffy2015 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Alkohol und Stillen

Hallo, demnächst findet mein Junggesellenabschied statt und dort würde ich gerne (nach über 2 Jahren kompletter Abstinenz) was trinken. Wir bleiben auch über Nacht weg und sind erst am nächsten Mittag wieder da (das ist für meinen Sohn normalerweise kein Problem, sobald ich ...

von FräuleinSauerkirsch 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Alkoholtest für die Muttermilch?

Hallo liebe Mamis, hat eine von euch schonmal jemand Erfahrungen mit einem Alkoholtest für die Muttermilch gemacht? Zum Beispiel mit dem "milkscreen"-Test? Während der Schwangerschaft würde ich natürlich niemals Alkohol trinken. Es geht um die Stillzeit - wenn ich mit testen ...

von Elli_HH 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Alkohol erlaubt?

Hallo zusammen. Ich bin gerade am abstillen. Zur zeit stille ich noch abends und morgens. Ich würde sehr gerne mAl wieder ein Gläschen Wein trinken, allerdings ohne schlechtes Gewissen. Ich habe seit Anbeginn der Schwangerschaft keinen Alkohol mehr getrunken und würde es ...

von MeGu 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Stillen zu Ende, Alkohol

Hey liebe Mitglieder, bin total verzweifelt. Mein Sohn 9 monate will seit einem Monat nicht mehr gestillt, er hat interesse an essen eher, ist ja nicht schlimm. Die Sache ist ich wurde 2 Wochenenden zu Geburtstagen eingeladen,wo Alkohol war, dann dachte ich so,da ich nicht ...

von Tisa24 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.