Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dori81  am 18.11.2012, 14:09 Uhr

14 Monate und ich Stille auch noch

Hallöchen mein Sohn ist 14 Monate und er will auch immer noch "Titti " ;)
Er sagt auch immer "Titti " ich hoffe es gibt sich bald denn ich will nicht das er 2 Jahre ist und er wird gestillt !
In der Nacht ist es auch schlimm , fühle mich wie ein lebendiger Dauer -Nuckel ;)
Manchmal genieße ich es ihm die Nähe zu geben und zu kuscheln aber es gibt Tage wo es mich einfach nervt :((

 
5 Antworten:

Re: 14 Monate und ich Stille auch noch

Antwort von Hexe82 am 18.11.2012, 14:54 Uhr

Das kenne ich gut. mein sohn st 16 mnate und er verlangt richtig nach der brust. er zottelt am t-shirt und wenn ich ihn frage: "willst du milch?" dann kommt freudiges "Ja."

Auf der einen Seite bin ich froh das es noch klappt. Aber ich würde auch gerne mal nachts durchschlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate und ich Stille auch noch

Antwort von Cojote am 18.11.2012, 15:55 Uhr

Meiner ist zwar erst 6,5 Monate aber wir haben auch ein nächtliches dauerstillen.Ich denke mir oft das ich ihn wohl bis zur "Volljährigkeit"stillen muss nachts(Angst ).
Ich hoffe doch nicht das Titti sein erstes Wort war???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate und ich Stille auch noch

Antwort von Dori81 am 18.11.2012, 23:14 Uhr

Nein sein erstes Wort war Mama :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 Monate und ich stille wieder voll!!

Antwort von gnomali am 19.11.2012, 12:02 Uhr

Weil meine Kleine letzte Woche eine fiese Mandelentzündung hatte,vereitert.Sie hat mich Nachts halbstündlich verlangt,Tags stündlich.3 Tage und nächtelang...Ich war am 2. Tag bei der KÄ.Sie guckte in den Mund und schaute mich an:Die arme muß üble Schmerzen haben....gut daß sie noch stillen.
Sie bekam Antibiotika,wurde auch besser,aber sie trinkt trotzdem grad nur "Bubi" (anfangs sagte sie auch Titti,aber da wir wahrscheinlich bis über 2 Jahre stillen werden,was ich auch so möchte,dachte ich Bubi ist besser als Titti )
Ich verstehe dich,daß du dich wie ein Schnulli fühlst.Bist ja irgendwie für deinen Sohn auch einen.
Will er denn Nachts so oft?Und Tags?Meine Schwägerin hat abgestillt,mit nem halben Jahr,sie dachte dann kommt sie mal zum Schlafen..nun ja,der Kleine ist jetzt 2 und bekommt nachts 2-3 mal schoppen...Also auch nix mit durchschlafen...
Ich denke du mußt entweder da durch (fies sowas zu sagen,gell...) oder so konsequen sein,und ihm deinen Busen entziehen,mit aller entschlossenheit,so daß er es spührt.dann stell dich auf viele herbe Nächte ein,und auf ebenso herbe Tage...und ohne Garantie daß es klappt...
Jedes Kind ist ein eigenes Wesen mit eigenem Willen...deswegen kann man glaub nicht pauschal sagen,was hilft wenn...
Viel Glück und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate und ich Stille auch noch

Antwort von Sandyyy am 19.11.2012, 16:21 Uhr

Aber prinzipiell muss man ja sagen das stillen bis 2 von der who empfohlen wird. Meiner schläft mal durch, mal nicht, ist aber auch erst 10 Monate. Nachts nuckelt er aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.