Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 08.04.2018, 22:29 Uhr

Versicherungen was ist wirklich sinnvoll?

Huhu
Wir hatten vor drei Jahren einen Wasserschaden im Haus Kosten waren fast 70.000insgesamt,wir brauchten komplett neues Bad und Küche,incl Holzböden und Tragbalken -es ist sogar außen Putz von der Fassade gebröckelt-allein in den letzten Zehn Jahren drei Sturmschäden,einmal hat ein fremdes Auto einen Dachziegel abbekommen-auf Hausrat und Gebäude Versicherung würde ich nie verzichten,beim Hausrat zählt ja wirklich alles,Grad wenn es tatsächlich brennt wie du schreibst rechne Mal alle Möbel,alle Klamotten, einfach alles zusammen,das ist auch wenn man nichts besonderes hat ne ganz schöne Summe,man kann höchstens schauen ob eure Summe zu hoch liegt

Auto ist klar

Wir haben alle eine Unfallversicherung,
Auslandskrankenversicherung haben wir nicht,wir fahren aber selten weiter als Holland oder Österreich
Berufsunfähigkeitsversicherung haben wir nicht,das ist halt Risiko

Lebensversicherung,und wenn es nur ne kleine Risikoversicherung ist finde ich für beide wichtig,was ist wenn dir was passiert,kann dein Mann dann das Haus halten?

Und Zahnzusatzversicherung haben wir alle,je jünger man einsteigt desto günstiger die Beiträge

Ich weiß ja nicht wo ihr versichert seid,ich denke man kann eher über Vergleichsportale schauen ob man es irgendwo günstiger bekommt,und ich würde Erfahrungsberichte googeln,wir hatten eine Wohngebäude Versicherung die wollte uns nach einem Sturm mit 700Euro für ein Dach abspeisen mit der Angabe der Schaden sei eh nicht durch den Sturm entstanden,da haben wir lange gekämpft (wenn sie uns wirklich Betrug unterstellen wollten hätten sie uns keine Summe X angeboten,aber so wären sie günstig aus der Nummer raus gewesen)

Haftpflicht haben wir allein schon wegen der Kinder,aber auch vorher hatten wir eine,die würde auch schon mehrfach gebraucht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.