Geschrieben von Sternspinne am 28.03.2018, 8:05 Uhr |
ebay stornieren
Guten Morgen,
ich habe auf ebay einen Artikel bestellt.
Paypal wurde angeboten, aber es wurde nicht weitergeleitet.
Daraufhin kamen auch die Bankdaten, sodass ich sofort überwiesen habe.
Einen Tag später schrieb mich der Verkäufer an, ich solle bitte stornieren und neu kaufen, man könne nur mit Paypal zahlen.
Ich habe nun schon die zweite Mail geschrieben, dass ich zunächst mein Geld zurückhaben möchte.
Der Verkäufer antwortet mir seit zwei Tagen nicht. Er hat schon über 500.000 Bewertungen, 94 % positiv, sodass ich davon ausgehen, dass es kein Betrüger ist.
Wie muss ich weiter vorgehen?
Re: ebay stornieren
Antwort von marijanam79 am 28.03.2018, 11:24 Uhr
Wenn der Verkäufer nicht antwortet oder reagiert, wende dich an eBay! Du musst einen Fall eröffnen! Schildere den Fall! EBay wendet sich an den Verkäufer und dieser muss innerhalb einer gewissen Frist reagieren.
Grüssle Marijana
Re: ebay stornieren
Antwort von germanit1 am 29.03.2018, 16:25 Uhr
Ich wuerde das Ebay melden. Warum gibt er dir seine Bankdaten, wenn er das Geld dann doch nur uber Paypal haben moechte? Kannst du die Ueberweisung ev. doch noch stornieren?
Re: ebay stornieren
Antwort von Sternspinne am 29.03.2018, 20:02 Uhr
Danke euch beiden.
Er schrieb, das war ein Versehen.
Naja, inzwischen hat er den Kauf storniert und überweist mir das Geld zurück.
Dann sehe ich ja spätestens Dienstag, ob es da ist.
Aber jetzt habe ich es eben schriftlich von ihm aus und muss nicht selber abbrechen.