Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 02.06.2017, 9:48 Uhr

Spartipps gesucht

antworten finde ich schwer weil ich Eure Ausgangsbedingungen nicht kenne. Solange man nicht weiss, wo Geld ausgegegen wird, ist es schwer, Tipps zum Einsparen zu geben.

Aus dem Bauch heraus- ich würde öfter einkaufen gehen und nur den Tagesbedarf. Auf Vorrat wirklich wenig und nur, was total haltbar ist. Denn das billigste Futter ist zu teuer, wenn es weggeworfen werden muss. Sprich- just in time supply. Und ob man viel spart wenn man Essen einfriert und auftaut, ist halt auch die Farge- bei uns wird gerne frisch gegessen.

Keine Lustprodukte- also nur wenig Süßigkeiten und so.

Verzicht auf Fertig und Halbfertigprodulte und so. Als Single hatte ich auch schonmal Fertigsalatsaucen- aber für die Fam ilie ist es zigmal preiswerter, selber Salatsaucen zu machen. Ist auch ohne Konservierungsstoffe.

Eiskalt erstmal keine Klamotten kaufen- alle Kinder, die ich kenne, haben zuviel. Und es wird überall mehr weil man Klamotten ja für nen Appel und nen Ei überall kriegt- aber das summiert sich.

Wir haben aufgehört, unseren Trockner zu nutzen und hängen auf. Das hat sich positiv bei der Stromrechnung bemerkbar gemacht.

Benedikte

Vielleicht berihctest Du mal, wieviel Geld Du wofür ausgibst- dann kann man besser raten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.