Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 27.05.2017, 16:56 Uhr

küchen von poco

ich möchte gerne eine poco küche käuflich erwerben, ich finde sie schön und vor allem günstig.
elektrogeräte brauche ich keine, es soll eine winkelküche werden.
frage: taugen diese küchen einigermassen?
ich bin nicht für den haushalt geboren und werde keine menüs kochen, mir ist mehr an der optik gelegen, auch kann es sein, dass ich in wenigen jahren ausziehen muss, die küche dann mit umzuziehen wird sicher schwer, d.h. sie soll auf keinen fall mein budget (das ich gar nicht habe!) übersteigen. auf deutsch: so billig wie möglich.
ärgern möchte ich mich aber auch nicht, denn für ärger ist jeder euro zuviel.

bin auch für tipps empfänglich, ein "einbauer" steht mir zur seite....

 
18 Antworten:

Re: küchen von poco

Antwort von meineKleine2012 am 27.05.2017, 17:53 Uhr

Unsere Küche von poco ist mittlerweile 10 Jahre alt, einen Umzug hat sie auch schon überstanden.
Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Der Herd funktioniert auch noch. Nur die Spülmaschine gab nach sieben Jahren den Geist auf. Danach haben wir eine von Bau..... gekauft, diese funktionierte nur drei Jahre.

Also das teure muss nicht unbedingt das bessere sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Lotusblume84 am 27.05.2017, 20:48 Uhr

Kommt ja auch auf die Marke an. Wie haben eine schöne Küche bei einem.guten Möbelhaus gekauft. Die wird nun dort nicht mehr geführt. Erstaunlicherweise aber u.a. bei Poco. Da waren wir auch überrascht weil es keine schlechte Qualität ist. Also einfach mal die Marke nach Erfahrungen googeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von kanja am 28.05.2017, 8:18 Uhr

Zu poco habe ich keine Erfahrungen, allerdings haben wir seit ewigen Zeiten eine IKEA-Küche, die zwei Umzüge gut überstanden hat. Ich weiß nicht, wie der preisunterschied aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Benedikte am 28.05.2017, 8:25 Uhr

kravallie

klare Zielsetzung und nachvollziehbare Ansage

Wir haben gerade eine Wohnung gekauft mit Billigsteinbauküche. Keine Ahnung, ob Poco, Roller oder was auch immer- selbst der Makler, der die Wohnung zeigte, sagte nur "Wenn Sie selber so eine kaufen müßten, müßten sie auch wieder 2 bis 3tausend Euro einplanen"

Und Fakt ist, die Küche tut das, was eine Küche tun muss. Die Elektrogeräte arbeiten, man hat Platz, sein Küchenzeug unterzubringen, der derzeitige Bewohner hat Zeit seines Lebens noch nie gekocht. Meines Wissens, vielleicht mal in der Gruppe oder so. Sogar seine TK Pizzen mußten immer andere in den Ofen schieben.

Von daher- für Deine Zwecke taugen die Küchen und Du hast ja auch Garantie und ich bin der Ansicht, dass eine Billigküche sogar presiwerter ist als das Ankaufen der Elektroteile.

von daher- nur zu

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Flora61 am 28.05.2017, 9:15 Uhr

Meine Tochter hat für ihre erste eigene Wohnung eine Küche von Poco gekauft.
Was soll ich sagen...super.Der Service war sehr gut,die Qualität auch.
In einem großen Möbelhaus haben wir die gleiche Küche gesehen...doppelt so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Terkey235 am 28.05.2017, 14:53 Uhr

Hey,

wenn dir das Design zusagt, warum nicht? Küchen sind teuer und nicht immer kann oder will man so viel investieren, gerade bei Mietwohnungen.

Als wir in unser (gemietetes) Haus zogen, kamen wir auch in die Verlegenheit, eine Küche zu brauchen. Da wir auch fast alle anderen Möbel neu anschaffen mussten, haben wir uns umgesehen und letztendlich ein ziemliches Schnäppchen bei ebay gemacht. Deutsche Markenküche, nur ein paar Jahre alt, neue Geräte etc. Hat keine 600,- gekostet. Abbauen und Transporter besorgen mussten wir aber schon. Insofern kann sich das Poco-Teil lohnen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Christine70 am 28.05.2017, 17:12 Uhr

Ich bin jetzt auch auf Billigmarken umgestiegen, nachdem mir ein Kondenstrockner von Hoover nach nur 3 1/2 Jahren kaputt ging und eine Siemens Spülmaschine nach 4 Jahren. Hab jetzt eine SM von Beko.

Dasgleiche mit Möbel. Sämtliche Schlafzimmermöbel und auch mein Esszimmer sind vom Dänischen Bettenlager und der Wohnzummerschrank aus der SB-Halle.

Will keine Werbung machen, nur aufzeigen, daß teuer nicht immer Qualität heißt.

Eine Bekannte hat eine Küche von Vorwerk, klingt schon nach viel Teuer, aber nach 5 Jahren kamen ihr die ersten Türen der Hängeschränke entgegen.

Deshalb: Kauf ruhig bei POCO, Garantie hast du dort genauso, egalob die Küche 2000 Euro kostet oder 20 000 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Jeckyll am 28.05.2017, 18:22 Uhr

Ich hatte schon zwei Mal eine sehr günstige Küche von Poco.
Beide Küchen waren nach vier Jahren durch, die Schranktüren am Rand aufgequollen (wo trotz Abzugshaube Dampf hin kam), Scharniere raus gebrochen, Beschichtung an den Griffen runter geputzt. Ich koche aber auch tagtäglich und meine gehen nicht sehr sanft mit Möbeln um.
Ein Ab und Aufbau hätten diese Möbel nicht mitgemacht.

Aber von der Optik kann ich mich aber nicht beschweren, und wer eher seltener richtig kocht und etwas rücksichtsvoll hantiert hat sicher einige Jahre eine ansehnliche Küche. Aber länger wie sechs, sieben Jahre gebe ich einer solch günstigen Küche nicht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Charlie+Lola am 28.05.2017, 19:42 Uhr

Also wir haben ja unsere Küche von Ikea, die günstigeste vom günstigsten. Und ich kann nur sagen, nie wieder.
Unser Esszimmerschrank, wirklich täglich im Gebrauch mit Schulsachen vom Kind und sonstigem was man täglich so braucht, ist von Poco.

Da waren uns die Ikeasachen auch alle zu teuer oder passten vom Design nicht.

Und was soll ich sagen, das Ding hält und hält und hält.
Man sieht nix, das Funier hält. Im Gegensatz zu der Ikea Küche, wo hin und wieder was abblättert....

Wenn nochmal eine neue Küche sein muß, dann würde ich erst bei Poco schauen.....hilft dir vermutlich nicht viel weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von meineKleine2012 am 28.05.2017, 19:54 Uhr

Ich koche in meiner Küche von Poco jeden Tag richtig, nicht nur ab und zu und auch nicht nur aufwärmen ;-) und das seit zehn Jahren.
Bei uns hält die Küche. Ist vielleicht auch Glücksache. So wie mit den Geräten halt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Bengelengelmama am 28.05.2017, 21:09 Uhr

Mei... schlecht sind die nicht. Aber hast du schon mal nachgefragt wieviel Nachlass du ohne Geräte bekommst?
Wir haben uns 2002 Geräte im Fachmarkt gekauft, dachten das wären besonders klug und da hätten wir was gescheits.... aber die Küche ohne Geräte gab es kaum bis gar nicht günstiger. Weder beim Poco noch bei anderen Möbelhäusern. Grund hierfür wurde uns überall der gleiche genannt.
Schließlich haben wir die Küche dann notgedrungen beim Schweden geholt und haben uns ne Menge gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von kravallie am 29.05.2017, 9:32 Uhr

da ich mir eh ein bett und eine kommode bei poco ausgeschaut habe, werde ich auf alle fälle mal dort anfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank

Antwort von Hubbeldubbel am 29.05.2017, 15:58 Uhr

Grüß Dich,

es ist meiner Auffassung nach eigentlich total egal ob man den Küchenkaufvertrag bei Poco, Roller, Sconto oder Höffner unterschreibt. Selbst in den Küchenstudios erfindet man das Rad nicht neu...

Je nach Mitarbeiter kann überall ein anderes Möbelhaus günstiger sein. Unsere Küchen waren immer von Roller, liegt ausschließlich am Verkäufer und seinem Preisnachlass.

Klar bei Sconto gibts vermutlich keine Sachenküche aber bei Roller, Poco und Co werden Küchen von Nolte, Nobilia, Alno, Wellmann usw. verkauft.

Vom Hersteller Wellmann waren wir etwas enttäuscht, Nobilia war supi. Im Vergleich Nobilia Nolte ist der extrem höhere Anschaffungspreis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Zwischen dem Angebot des heimischen Roller und dem Roller in der nächsten Großstadt lagen 1.000Euro, Höffner wollte fürs Gleiche 5.500 Euro mehr! Vergleichen lohnt sich also :-)

Ich würde daher nicht aufs Möbelhaus sondern den Hersteller achten.

Vielleicht hilft Dir die Erfahrung auch noch etwas weiter...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nobilia haben wir auch

Antwort von Ellert am 29.05.2017, 16:17 Uhr

damsals gabs Innova noch
wir sind hin und haben gewusst was sie anderswo kostet und die haben dann den Preis DEUTLICH unterboten.
Allerdings haben wir auch ohne E-Geräte gekauft
Unsere Nobilia ist 11 Jahre alt und hat garnichts
allerdings auch keinen Umzug mitmachen müssen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco, andere Idee

Antwort von Bookworm am 29.05.2017, 20:04 Uhr

Hast Du überlegt ein gebrauchte Küche zu kaufen? Die gibts doch oft superbillig, weil die Leute raus müssen oder zusammenziehen und die Küche quasi "übrig " ist.

Wenn Du einen "Einbauer" zur Seite hast, fände ich das eine Option

Du mussst halt vorher wissen was konkret du möchtest (wieviele, wie hohe Oberschränke, wie viele Unterschränke, in welcher Breite usw.

Arbeitsplatte gibts im Baumarkt recht günstig, kann dir dann er Einbau-Helfer auf Maß schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@booki

Antwort von kravallie am 30.05.2017, 8:49 Uhr

ja, das habe ich auch schon angedacht, weil ich durch zufall bei ebay Kleinanzeigen ganz ansehnliche küchen fand.
diese Option hatte mir mein neuer mann für alle fälle auch aufgezeigt.
ich hab halt nicht wahnsinnig viel zeit so am tag durch diverse möbelläden zu flanieren. am samstag ist das für mich ein Unding.
poco mach ich am dönerstag, weil eben bett und kommode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Oktaevlein am 30.05.2017, 10:02 Uhr

Hallo,

wir haben eine Poco-Küche seit knapp 15 Jahren, sind 2 Mal damit umgezogen (konnten nach 2 Jahren sogar noch einen Erweiterungsschrank bekommen) und sind wirklich sehr zufrieden. Hat damals um die 2000,- (inklusive Herd, Mikrowelle, Spülmaschine, Kühlschrank) gekostet. Bis auf den Kühlschrank haben wir sogar auch noch alle Geräte (Gorenje), auch alles noch einwandfrei.

Ich weiß ja nicht, ob sich an der Qualität was geändert hat, aber unsere Küche könnte ich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Übrigens finde ich mit Küche umziehen nicht wirklich schwer: einfach Schränke umstellen, neue Arbeitsplatte drauf - fertig. Ok, in der ersten Wohnung passte die Küche perfekt, aber jetzt auch noch mehr als ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: küchen von poco

Antwort von Mamimaui89 am 30.05.2017, 18:39 Uhr

Wir hatten auch 8 Jahre lang eine Poco Küche (ohne E-Geräte, die hatten wir separat gekauft bzw gebraucht übernommen).
Sie ist insgesamt 3mal umgezogen, danach hatte sie dann allerdings auch deutliche Abnutzungsspuren (man sagt ja immer 3mal umgezogen ist wie einmal abgebrannt...;))

Im großen und ganzen war alles tip top. Wir hatten sie damals auch selbst aufgebaut. Hat ein ganzes Wochenende gebraucht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.