Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 25.11.2017, 10:31 Uhr

nochmal zu den Zähnen und der Versicherung

Also.... meine Kollegin sagte, Kindern wird die normale kieferorthop. Behandlung ganz normal von der Kasse gezahlt.
Man streckt das wohl vor, immer wieder hat sie kleinere Beträge überwiesen, nach Komplettabschluss der Behandlung und Nachsorge hat sie das Geld dann alles wieder bekommen.
Ihr Eigenanteil waren 20%. Sie hatten sich für "normale" Kassenspange entschieden, also die silberfarbenen Brackets, keine Besonderheiten etc.

Mein Makler sagt, ich solle wenn, dann was Gescheites abschließen, auch für allg. Vorsorgeleistungen, nicht nur Zähne. Das wollte ich eh.
Er rät aber von so Fangangeboten wie der Ergo Vers. ab, die sagen, sie zahlen, auch wenn schon begonnen wurde... das hätte letztlich zuviele Haken und Einschränkungen, die man vorher doch nicht sehe.

Ich mache jetzt demnächst mal einen Termin grundsätzlich mit ihm aus, was er überhaupt rät, was für die Kinder als Zusatz gut wäre.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.