Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 31.10.2017, 11:14 Uhr

Haussanierung- Kostenexplosion

Die Frage ist doch wer hat die besseren Argumente? Hat der Architekt denn recht?

Ich hätte kein Haus gekauft ohne vorher zu wissen, was die Umsetzung aller meiner Wünsche kostet. Im Juni waren wir beim Notar, bekamen im August die Schlüssel und im September ging es an die Ausführung. Du schreibst ihr plant seid 1 1/2 Jahren, es wird nicht billiger von Monat zu Monat...

Kompromisse mag ich pers. nicht. Perfektionismus hat Vor- und Nachteile. Ansonsten gilt ja: Am Haus kann man jederzeit wieder Veränderungen vornehmen, an der Lage nicht.

Könntet ihr denn Abstriche machen in einigen Punkten?

Wir haben alles neu, Dach, Treppe, hier ist keine alte Leitung mehr, 15 Jahre sollten wir also Ruhe haben. Beruhigend zu wissen. Außenanlagen werden Stück für Stück vom Lohn bezahlt. Wir könnten jetzt eh keine 5000 Euro am Stück verbauen, es mangelt an Zeit.

Verkaufen ne Option? Übertrieben gesagt aus einem 3 stöckigen Gebäude einen Bungalow machen ist halt teurer wie gleich neu nach Vorstellung bauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.