Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 26.11.2014, 15:24 Uhr

Geld in der Ehe- wie seht ihr das?

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn ich lese, dass es in einer Ehe getrennte Konen gibt, beschleicht mich sofort der Verdacht, dass da etwas nicht stimmt. Mich befremdet das, denn man hat ja einen gemeinsamen Hausstand, gemeinsame Kinder oder ein Kind, wenn es dann noch, was das finanzielle an geht mein und dein gibt, naja, das ist für mich gewöhnungsbedürftig. wenn man das dann schon so handhaben möchte, sollte man fair sein und das Einkommen zusammen legen, die Ausgaben zusammen legen und ausrechnen, was übrig bleibt. Den Rest dann geteilt durch 2. Es kann ja wohl nicht angehen, dass man als Frau benachteiligt ist, nur weil man wegen des gemeinsamen Kindes nur den halben Tag abeiten geht. Du kannst ja deinem Mann anbieten, dass er den halben Tag zu Hause bleibt und euer Kind groß zieht und du dann das Geld bekommst, was er hat und umgekehrt. Kannst ihn ja mal fragen, ob er dazu bereit wäre und wenn nicht, warum nicht. Das ganze ginge mit mir nicht.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.