Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 16.01.2016, 23:30 Uhr

für 4 Personen gebe ich im Schnitt 100€ aus

25 kg Sack Kartoffeln vom Bauern max. 12,50
Milch Eigenmarke - egal wo - kostet 59 Cent/Liter
Tomatenmark kostet die Tube 59 Cent oder so? Wenn ich Ketchup koche, dann kauf ich gleich ne Riesendose in der Metro, aber das kommt nur aller paar Jahre mal vor.
Passierte Tomaten (diese Tetrapaks 0,5 l) kosten überall 39 Cent.
Gemischtes Hack im Discounter usw. auch normal 7 Euro/kg, aber wenn ich im Supermarkt welches kaufe, dann nur im Angebot für 4 Euro oder wenns mega reduziert ist, ansonsten lieber beim Fleischer, das ist geschmacklich ein Unterschied.
Nudeln kauf ich fast nur Barilla - wenn im Angebot - dann 500 g für 66 - 77 Cent - also 1,30 - 1,50 ca. das kg. Die billigeren Nudeln nur mal in der Not, wenn mein Vorrat ausgegangen ist und kein Angebot von Barilla in Sicht. Sonst kauf ich sehr viel Eigenmarken, aber bei den Nudeln finde ich den Geschmacksunterschied doch recht groß.
WC-Papier kaufe ich Hakle, 3 oder 4lagig - 16 Rollen für 3,54 oder 24 Rollen für 4,98 - nur wenns im Angebot ist bei Thomas Philipps.
Habe mich jetzt mal getraut, die Eigenmarke von Lidl zu kaufen, weil ich grad welches brauchte und ich nicht zu TP kam .. au weia. Das Zeug ist echt das Letzte! Hart, wie in meiner Kindheit, wo ich noch handgeschnippeltes Packpapier benutzen musste, welches man erstmal weichkneten durfte .... Ich hoffe, ich mache diesen Fehlgriff nicht nochmal.
Mit den anderen Eigenmarken bin ich zufrieden, aber mit dem absolut nicht.

Ich dachte, bis auf die direkten Angebote und private Geschäfte, kostet in Supermärkten und Discountern alles gleich? Zumindest die Eigenmarken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.