Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phoenixxx83 am 21.01.2016, 9:56 Uhr

elterngeld mitten im Monat

Hallo,
Meine Frage. Mein mann möchte die elternzeit gerne die ersten 2 Monate nehmen. Der kleine kommt laut Termin am 12.03. Jetzt behauptet der Chef meines Mannes er würde Verlust machen wenn er nicht die vollen Monate nimmt. Heisst das nicht viel mehr dass er anteilig seinen bruttoverdienst für März und Mai wieder erhält?
Gibt es da einen Verlust ? Weiter hab ich noch die frage wenn ich nach der mutterschutz Zeit erst Urlaub nehme und dann elterngeld beziehe rechnet sich das negativ auf die Zeit an? D.h 8wochen mutterschutz 3 Wochen Urlaub und dann nur noch 9 Monate eine Woche elternzeit ?
Wäre für eine Antwort dankbar . Blick nicht mehr durch. Liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: elterngeld mitten im Monat

Antwort von sternenfee75 am 21.01.2016, 14:10 Uhr

Er verliert nichts, bekommt anteilig Gehalt.
Wenn du den Urlaub direkt an den Mutterschutz hängst, verlierst du EG. Dann lieber den Urlaub im Anschluss an das EG/die EZ nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.