Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 20.01.2016, 21:02 Uhr

@beated

Moment moment er bringt niemanden in existenznot
Er hat schulden bei seiner bank weil er das kreditauto von der bank die raten nicht mehr zahlen kann!!!!!!
Und darum muss er in den privatkonkurs. Sonst gibt es keine geschädigten..ausser wir selbst..

 
11 Antworten:

Schreib doch bitte unten weiter und nicht imemr neu , oder per PN

Antwort von Ellert am 20.01.2016, 21:25 Uhr

Kann er denn nicht das Auto zurückgeben wenn er nichtmehr zahlen kann.
Dann wäre die Schuld nicht so hoch und Ihr bräuchtet keine Insolvenz, das macht sich bei Einstellungen deutlich besser

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von san1611 am 21.01.2016, 9:12 Uhr

ist doch ihre Sache, wann, wie und wo sie schreibt...
meine Güte diese Besserwisser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von bea+Michelle am 21.01.2016, 11:34 Uhr

und wer bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Gold-Locke am 22.01.2016, 15:31 Uhr

Hä ? Ellert wollte doch der Übersichtlichkeit halber nur einen Tipp geben. Wenn man das ursprüngliche Posting weiter unten nicht gelesen hat (so wie ich), versteht man doch ansonsten hier nur Bahnhof und außerdem finden die am Thema Beteiligten das neue Posting vielleicht hier gar nicht. Ich fand also Ellerts Bemerkung durchaus sinnvoll und das hat doch nix mit Besserwisserei zu tun !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von san1611 am 22.01.2016, 17:02 Uhr

ich bin Sandra und lese und schreibe hier ab und zu was.
Was willst du noch wissen...meine Blutgruppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von san1611 am 22.01.2016, 17:02 Uhr

ich finde schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat doch...

Antwort von san1611 am 22.01.2016, 17:06 Uhr

ganz klar ihr Posting an @beated gerichtet und die wird sich wohl auskennen, was sie mit ihrem Text an sie meint!
Ich glaube, sie hat sich gedacht, dass es unten keinem mehr auffällt bzw. keiner mehr nachschaut.
Ich find gut so, würde ich auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat doch...

Antwort von ohno am 22.01.2016, 18:46 Uhr

Genauuu, weil zwischen den beiden Beiträgen soooviel neue Threads liegen, könnte man ja untergehen ...

Und ob Du Blutgruppe S positiv hast oder Wasser nach Rezept kochst, ist schnuppe. Es nervt und da gibts auch nichts zu diskutieren. Entweder man bleibt in seiner Diskussion oder schreibt priv. ins Postfach, was versteht Ihr 2 denn daran nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @beated

Antwort von beated am 23.01.2016, 22:19 Uhr

Den Kredit hat er aber schon irgendwann mal von seiner Bank bekommen, also ist die Geschädigter. Sicher bringt ihr sich nicht in Existenznot in diesem Falle, aber dennoch holen sich die Banken solche Kreditausfälle indirekt ja wieder von ihren Kunden zurück.
Was habt ihr mit dem Auto gemacht?
Ist das noch in eurem Besitz?
Wenn ihr den KfZ- Brief habt, könnt ihr es ja verkaufen.
Habt ihr ihn nicht, hat ihn die Bank und wird wenn nicht schon getan, das Auto holen.

Und sei mir nicht böse, ich habe noch keine Insolvenz gesehen, um der es lediglich um einen Kredit ging.
Die Haushaltsrechnungen der Bank sind in der Regel so ausgelegt, dass selbst bei Arbeitslosigkeit noch eine Weile gezahlt werden kann.

Da hängt in der Regel mehr dran, aber brauchst du auch nicht erläutern.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat doch...

Antwort von san1611 am 24.01.2016, 7:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum?

Antwort von Littlecreek am 25.01.2016, 19:25 Uhr

Es hat nicht jeder so viel Zeit und Lust zu suchen.
Beim Thema zu bleiben macht doch Sinn. Höflichkeit auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.