Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 13.02.2015, 13:21 Uhr

Eigenheim: neue Küche finanzieren oder alte irgendwie verwursten?

Hallo,
Wir haben ein altes Haus gekauft, was wir renovieren.
Nun stellt sich folgende Frage zur Küche:
1. Wir Habe eine 11 Jahre alte kleine IKEA Küche. Die ist schon abgenutzt, würde aber notfalls noch etwas gehen. Wir bräuchten aber eine neue Arbeitsplatte, Geschirrspüler und ein paar andere Schränke. Wir könnten Sie also nur zum Teil wieder verwerten. Ich weiß auch noch nicht sicher, ob wir die alten Schränke überhaupt nachkaufen können. Ikea hat ja das Programm umgestellt. Wir müssten also ziemlich viel rumwurschteln.

2. Wir gönnen uns eine "Sorglos- Küche" inkl. neuer Spülmachine und Induktionsherd im Küchenstudio. Die müssten wir dann aber zum großen Teil finanzieren. (3% bei seriöser Bank auf 60 Monate, Sonertilgungen möglich.) in der Zeit könnten wir etwas weniger Rücklagen bilden.

Natürlich hätte ich gerne eine neue schöne Küche. Ich tue mich aber grundsätzlich schwer mit Finanzierungen - zumal wir ja auch das Haus finanzieren. Wie würdet ihr entscheiden?
Sind Küchenfinanzierungen waghalsig?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.