Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.04.2018, 16:56 Uhr

Denkdefizit Hartz IV

Hallo
ich denke dass viele nicht wissen wie schnell man dort (Hartz 4) landen kann . Mein Vater wurde mit knapp 40 krankheitsbedingt Frührentner, damals war ich 3. Das Haus war gerade abbezahlt, meine Schwester war 10. Ich bekam die Klamotten vererbt u. habe es damals gehasst weil so ein paar Kröten in meiner Klasse meinten dumme Sprüche darüber ablassen zu müssen. Aber ich hatte eine sehr gute Freundin u. habe sie heute noch, die wusste Bescheid, ich war oft bei ihr u. ihre Eltern nahmen mich oft mit z.B. zum Umzug in Städten etc. denn das konnten mir meine Éltern nicht bieten (kein Auto, Mutter musste lange daheim bleiben weil mein Vater ein paar Jahre Dauerpflege brauchte).

Aber ich habe viel daraus gelernt. Nämlich echte Freunde sind nicht die die darauf gucken "was hast du, wer bist du..." Es kommt nicht darauf an was man anhat, ob man ein Haus hat o. ob man das Geld hat um jede Woche auszugehen. Als ich VZ arbeitete hatte ich z.B. oft das Gefühl "mich belohnen" zu müssen, schließlich saß ich die ganze Woche beim schönsten Wetter nur drinnen..... Zeit kann man eben nicht mit Geld bezahlen u. so finde ich es jetzt gut wie es jetzt ist. Wir haben genug GEld, könnten uns Markenprodukte kaufen - nur - wir wollens nicht, weil wir wissen, sie sind nicht besser...

Einige der linken Kröten mit den dummen Sprüchen aus meiner ehem. KLasse sind übrigens heute unsere Kunden - ohne es zu wissen.... denn wir haben schließlich ein paar Zweigstellen, da sieht mich keiner... wenn die wüssten, wem sie ihr GEld bringen - der Schulkameradin, die sie damals mit dem A... nicht anguckten weil sie keine Wrangler Jeans hatte.... macht nix, ich nehm ihr Geld gerne, mir ist nämlich egal wer mir es bringt.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.