Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 24.04.2015, 12:04 Uhr

Cassette oder CD

Cassette oder CD
Hallo
unser Sohn wird im Dez. 4 Jahre alt. Er ist etwas grobmotorisch. Was haben eure Kinder? Einen CD Player oder einen Cassettenrecorder? Was kosten Cassettten heutzutage? Im Moment sind Bob baumeister und Caillou und Yakari in.

 
7 Antworten:

Re: Cassette oder CD

Antwort von bea+Michelle am 24.04.2015, 12:22 Uhr

meine Große hatte Kassettenrecorder, damals waren Cds noch nicht so.

die kleine hatte den rekorder auch erst, bekam dann aber irgendwann(ich meine so mit 6) einen Radio /Cd Recorder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassette oder CD

Antwort von Mercy77 am 24.04.2015, 13:06 Uhr

Meine haben beides, kann aber sagen, dass gerade bei dem Kleinen(4) der Kassettenrekorder in Dauernutzung ist. Den nimmt er abends mit ins Bett und dreht die Kassetten selbst um, um länger zu hören!

Wir haben ganz viele Kassetten auf Trödel - und Kinderflohmärkten gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassette oder CD

Antwort von Nannilein am 24.04.2015, 14:15 Uhr

Unser 3-Jähriger hat auch einen Kassettenrekorder, das klappt gut, CDs werden nur zerkratzt. Kassetten gibt es nur noch auf Flohmärkten zu kaufen, dort meist für ca 1 € das Stück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Große hatte mit Kassetten nur ein Hobby - das Band rausziehen....

Antwort von Ellert am 24.04.2015, 14:22 Uhr

was hatten wir da für einen verschleiss...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassette oder CD

Antwort von RR am 24.04.2015, 19:13 Uhr

Hallo
unser Sohn (11) hat vor allem Cassetten, ich mag sie lieber weil einfach praktischer/unempfindlicher. CD ist ja immer so, dass man den Player nicht mal schnell vom Strom trennen kann um in einem anderen Zimmer weiter zu hören. Da muss man ja immer wieder an einer bestimmten Stelle weiterhören u. hört dann ggf. doppelt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassette oder CD

Antwort von 19mäuschen87 am 25.04.2015, 10:30 Uhr

Beides.

Er hat einen Player mit CD und Kassette.
Hier wird aber mehr Kassette gehört. Mag er irgendwie lieber.

Kassetten hole ich immer gebraucht auf dem Flohmarkt nebenan mit ihm zusammen.
Da hab ich mal ne ganze Kiste mit ca. 20 Kassetten für 5euro gekauft und war/bin vollkommen zufrieden.

Was die neu kosten weiss ich nicht, habe zwar neulich zwei neue Bibi Blockberg Kassetten gekauft, aber ich weiss den Preis grad gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassette oder CD

Antwort von shinead am 25.04.2015, 12:31 Uhr

Wir hatten erst Kassette (mit einem Billig-Kassettenrecorder vom Flohmarkt) und sind dann relativ schnell auf CD umgestiegen. Es gab schlichtweg mehr Auswahl auf CD und Lena&Paul (damals eine Beilage bei einem Pampers Pack) musste auch zum Einschlafen laufen.

Heute ist Junior 8 und hat immer noch beides. Die alten Kassetten von Mama/Onkel und den Cousinen und ganz viele eigene CDs (inzwischen drei Fragezeichen Kids).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.