Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 23.04.2015, 19:03 Uhr

Sonnenbrille in der Sehstärke: verspiegelt (orange/gold)

Bitte keine Diskussion bezüglich Geschmack

Was habt ihr dafür bezahlt, bzw. wie viel würdet ihr dafür ausgeben?

Ich war mit meinem Sohn (15) heute bei unserem Optiker. Das Gestell wäre mit 79,- ja noch seeeehr günstig, aber die Gläser ... über 400,- ... Sind das so die gängigen Preise?

Diese farbigen, verspiegelten Gläser sind offenbar noch recht neu auf dem Markt. Online (für einen Preisvergleich) habe ich diese z.B. noch nirgends gesehen.

Danke :-)

 
8 Antworten:

Re: Sonnenbrille in der Sehstärke: verspiegelt (orange/gold)

Antwort von Ellert am 23.04.2015, 19:31 Uhr

HUHU

wir haben alle normale Sonnenbrillen in Sehstärke von Fielmann, sehr preiswert.

Problem in der Kinderklasse ist die oft wechselnde Mode und Sehstärke und dass man sie ja nicht so oft aufzieht, ich würde für eine Sonnenbrille beim Kind ie mehr als 150.- zahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille in der Sehstärke: verspiegelt (orange/gold)

Antwort von kanja am 23.04.2015, 19:43 Uhr

Ich habe mir gerade vor einigen Wochen eine neue Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern machen lassen, kostete ca. 150 Euro. Das finde ich angemessen für Gleitsicht.

Für eine Jugendlichen-Sonnenbrille würde ich niemals so viel Geld ausgeben, evtl. ist das Teil im Herbst schon wieder out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille in der Sehstärke: verspiegelt (orange/gold)

Antwort von sternenfee75 am 23.04.2015, 20:08 Uhr

Ebenfalls von Fielmann, Gläser waren ein Angebot für 25€ in Sehstärke, dazu das Gestell mit 60€. Meine ist 9, da sie die Anteile nicht ewig trägt, ist das auch die Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angebot Fielmann

Antwort von Muig am 23.04.2015, 21:10 Uhr

Es gibt 0 EUR Gestelle, die Gläser (9 verschiedene Tönugen zur Auswahl) 25 EUR. Da ist bestimmt nicht das dabei, was er sich vorstellt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille in der Sehstärke: verspiegelt (orange/gold)

Antwort von si1213 am 23.04.2015, 23:22 Uhr

Hallo,
ich würde so eine teure Sonnenbrille für einen 15 jährigen nur kaufen wenn ich im Geld schwimmen würde.
Und preiswerter Gläser in Standardfarben (dann nicht verspiegelt) und in Standarddurchbiegung gibt es eigentlich bei jedem Optiker (nicht nur Fielmann) für 20 bis 30 Euro das Stück.
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille in der Sehstärke: verspiegelt (orange/gold)

Antwort von 32+4 am 24.04.2015, 9:07 Uhr

Also ich habe etwas mehr als 150€ pro sonnenbrille gezahlt.allerdings waren das kindersonnenbrillen/plastik. Die, die du beschreibst, hab ich auch viel teurer gesehen.


Fuer eine saison wohl nur, wenn man das geld ueber hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke @all :-)

Antwort von Alexa1978 am 24.04.2015, 10:58 Uhr

Euch allen einen lieben Dank!

Ich habe mit meinem Sohn bereits gesprochen. Auch, wenn er bereit ist, etwas von seinem Taschengeld dazu zu geben, finde auch ich 400,- nur für die Gläser doch etwas heftig.

1.) Vor allem, da er heuer ohnehin für seine Brille wieder neue Gläser brauchen wird und wer weiß schon, wie lange sich die Sehstärke noch verändern wird. Jedes Jahr neue (Sonnen-)gläser sind doch etwas much und

2.) Wer weiß schon, wie lange diese bunten, verspiegelten Gläser noch angesagt sind :-)

Danke

PS.: Das Gestell selbst ist sportlich und zeitlos, sehr robust und super leicht. Dabei wird's wohl bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenbrille in der Sehstärke: verspiegelt (orange/gold)

Antwort von Valentina_Sunny am 25.04.2015, 23:17 Uhr

Gib mir doch mal die Brillenwerte, ich frage mal, was die bei uns kosten.
Vielleicht kriegst du das um gute Hälfte billiger bei uns im Großhandel ;)

Bin nämlich Augenoptikerin und habe vorher im Großhandel für optischen Bedarf (Gläser, Kontaktlinsen und Fassungen) gearbeitet... :)

Grüße
Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.