Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dabini am 08.06.2010, 11:57 Uhr

@krümelchen

Besser hätte ich es nicht formulieren können Recht haste!

Auch wenn man mich hier vielleicht in der Luft zerfleischt....den Reichen geht es eh immer gut. Die, die nicht arbeiten gehen können(oder wollen..gibt ja solche und solche) bekommen Unterstützung, die Leute, die sich täglich 8h den Arsch aufreissen haben unterm Strich das Gleiche über. Die "normale Arbeiterschicht" ist meiner Meinung nach die Sicht, die oft den Kürzeren zieht.
Wird leider zu oft nicht gesehen...Aber wenn ich nach der Elternzeit nicht wieder arbeiten gehen würde, könne ich den ganzen Tag meine Maus bei mir haben und hätte das Geld, als wenn ich sie in eine Krippe gebe (die ich voll alleine bezahlen muss, jedenfalls nach den Infos die ich habe...sind übrigens 250€mtl) und jeden Tag min 8h arbeiten gehe.
Es schimpft ja auch niemand darüber, dass ein H4-Empfänger im Monat mehr Geld hat, wenn ein Kind dazukommt...aber wenn ich, die normal in Elternzeit gehe unter Strich 450€ weniger habe als vorher...beschwer ich mich? Nein, denn ich habe mich bewusst für mein Kind entschieden und für mich ist es nunmal selbstverständlich, dass ich dadurch weniger Geld zur Verfügung habe.

Immer sind sie alle am schimpfen, aber niemand guckt sich mal die Seite der Leute an, die mit ihren Steuern überhaupt dafür Sorgen, dass sowas wie H4 überhaupt möglich ist. Und was noch vergessen wird...H4 soll das Überleben sichern. Das da sowas wie Kino etc. nicht drin ist, glaub ich gut. Aber das ist bei AN oft auch nicht drin, dass wird nicht gesehen. "Überleben" heißt für mich ein warmes Dach übern Kopf, was zum Anziehen, was zu Essen. Das Lebensnotwendige halt. Andere Dinge kann man sich halt nur leisten, wenn man arbeiten geht. Ist halt so....meine Meinung!
Ich urteile hier nicht über alle H4, jeder kann in die Situation kommen....aber vielleicht sollte man einfach mal dankbar dafür sein, dass man überhaupt etwas bekommt als ständig nur zu meckern! In anderen Ländern würden viele schon längst mit ihren Kindern auf der Straße sitzen und betteln dürfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.