Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina32, 33. SSW am 28.06.2006, 13:21 Uhr

@ibut - einige Fragen

Liebe Eva,
auch ich hab noch einiges auf dem Herzen. Vielen Dank für deine Hilfe:
1. Himbeerblättertee ab der 34. SSW pro Tasse einen Löffel?
2. geschroteter Leinsamen - was ist deine Meinung und wieviel ab wann?
3. Habe Natrium muraticum in einer Hochpotenz schon 2 x innerhalb der letzten 6 Wochen genommen. Kann ich nochmals 5 Globuli nehmen. Hatten mir sehr gut geholfen und bin grad mal wieder am Boden.
4. Pulsatilla gilt doch auch zur Vorbereitung auf die Geburt, oder? Hatte eine sehr schwere Geburt vor 3 Jahren und hab schon etwas Panik. Vielleicht hilft mir Pulsatilla?
5. Möchte mir ein Tragetuch zulegen. Hab aber einiges an Gewicht zugelegt. Normal ist 1,74 und 65 kg. Nach der Entbindung weiss ich aber dass ich wieder mehr auf den Rippen hab. Reicht mir ein 4,60 langes Tuch oder soll ich gleich ein längeres nehmen?
Sorry, für sooo viele Fragen. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Hilfe. Alles Liebe für dich. Ganz viele Grüße Bettina

 
3 Antworten:

Re: @ibut - einige Fragen

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 13:35 Uhr

Hallo :-)

1. ja, pro Tasse ein gehäufter TL

2. auf den Leinsamen habe ich immer verzichtet, da ich fand, DAmm- Massage, Humbeerblättertee und Heublumensitzbad sind ausreichend, wenn Du es nehmen möchtest, schadet es aber ganz bestimmt nicht.

Ich würde täglich einen TL in Joghurt einnehmen und nicht vergessen, nebenher viel trinken, damit der gewünschte Effekt eintritt.

3. Ja, Natrium mur. kannst Du bedenkenlos noch mal einnehmen

4. JA, Pulsatilla wir Dir helfen, die Angst vor der Geburt zu senken, es macht einfach etwas entspannter :-)
Nomm Pulsatilla D12, einmal täglich eine Gabe, ich würde damit ab der 38. SSW beginnen, also drei Wochen vor ET.

5. Ein Tuch von 4,60 entspricht doch Größe 6, oder? Dann ist es genau richtig für Dich, auch wenn Du für kurze Zeit ein wenig mehr auf den Rippen hast :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut - mal "einmische"

Antwort von Floh2, 28. SSW am 28.06.2006, 13:57 Uhr

Hi,
ich bekomme im Setember mein zweites Kind. Zu diesen "Vorbereitungen" habe ich mal ne Frage.

Warum Haublumensitzbad und woher bekomme ich das ?

Warum Leinsamen vor der Entbindung ? Ich hatte das damals anschl. wegen den Schmerzen der Geburtsverletzungen (fieser Schnitt, Blutergüsse und Hämoriden)

Wofür ist das Natrium ???


Schonmal n dickes DANKE !!!!!

Ich lese die Tips echt immer gerne !!!

Floh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Floh2

Antwort von Bettina32, 33. SSW am 28.06.2006, 14:08 Uhr

Hallo Floh,
hier mal meine Ausführung.
Das mit dem Leinsamen hab ich aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" von I.Stadelmann. Da stehen sehr viele interessante Dinge drin. Leinsamen soll man ab der 34. SSW nehmen da eine vermehrte Scheidenschleimproduktion auftritt und wohl die Kinder besser "flutschen" lässt.
Heublumenbäder helfen das Gewebe weich werden zu lassen. Frag doch mal in der Apotheke.
Natrium muraticum ist ein Kummermittel. Hat nix mit der SS oder Geburt zu tun. Hatte mir meine FÄ gegeben.
Ganz liebe Grüße Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.