Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymind, 6. SSW am 10.08.2020, 13:32 Uhr

Zysten 6 SSW

Huhu,
hat bzw hatte jemand von Euch in der SS Zysten am Eierstock?
Ich habe 2 am rechten Ovar (61x36mm und 30x27mm) und natürlich schon etwas Angst das es dem Mini im Bauch bei wachsender Gebärmutter schaden könnte.

Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Zysten 6 SSW

Antwort von LauraMarie2 am 10.08.2020, 13:49 Uhr

Was hat denn der Arzt gesagt?
Das ist immer sehr individuell und lässt sich nicht pauschalisieren.

Aber, wenn es dir Mut machen würde - eine Freundin von mir hatte auch eine Zyste in der Schwangerschaft und es ist alles super gelaufen. Hat dem Baby absolut nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten 6 SSW

Antwort von Happymind, 6. SSW am 10.08.2020, 14:02 Uhr

Meine Gyn hat nicht wirklich etwas dazu gesagt und meine Fragen dazu auch nicht wirklich. Deshalb bin ich etwas verunsichert.

Danke für deine Antwort auf jedenfall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten 6 SSW

Antwort von Assen08 am 10.08.2020, 14:18 Uhr

Ich kann dir sagen, dass man im frühen Stadium der SS eine Gelbkörperzyste haben muss, da sie das Gelbkörperhormon inne hat/produziert, welcges die SS aufrechterhält. Die bleibt bis ca. zu 14./15. SSW, bis die Plazenta das ganze übernimmt.

Individuell musst du das mit deinem Arzt besprechen. Hier kann leider niemand hellsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten 6 SSW

Antwort von Happymind am 10.08.2020, 14:41 Uhr

Danke für deine Antwort.

Und natürlich ist es mir klar das hier keiner vor einer Glaskugel sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten 6 SSW

Antwort von Cajetana am 10.08.2020, 15:13 Uhr

Meine Gyn hatte bei meiner ersten Untersuchung auch eine große Zyste an einem Eierstock entdeckt. Meinte aber auch, wie hier schon geschrieben wurde, dass diese Gelbkörper produziere und daher nützlich sei. Ich sollte nach Möglichkeit vermeiden, zu springen, da die Zyste dadurch platzen könnte. Dass dein Gyn dich über die Zyste informiert und nichts weiter dazu sagt, ist natürlich blöd... ich denke aber, dass er dich informiert hätte, falls es was Schlimmes gewesen wäre und dir auch eine engmaschige Kontrolle empfohlen hätte. Aber hab ruhig Mut, nachzuhaken, ist schließlich deren Job, dich aufzuklären .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten 6 SSW

Antwort von Manoen1102, 14. SSW am 10.08.2020, 15:16 Uhr

Als wir in der 6 Woche den ersten Ultraschall gemacht haben, wurde festgestellt das ich in der Gebärmutter ein Myom habe und Zysten an den beiden Eierstöcken hatte ich auch immer über die Jahre und jetzt in der SS auch, mein Arzt sagte das ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen bräuchte, manchmal hat man das Glück und alles kommt mit der Nachgeburt raus. Wir halten das unter Beobachtung und sonst hab ich mir da bisher keine Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.