Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Kind in die Kita ?

Thema: Kind in die Kita ?

Guten Morgen , Thema steht eigentlich oben . Mein Kind 1,5 müsste streng genommen nicht hin da ich schwanger und noch in Elternzeit bin . Ich Halte es allgemein aber für eine gute Idee , denn ich kann ihr kaum Umgang mit anderen Kindern bieten , welchen sie liebt . Naja durch die steigenden Infektionszahlen und die ganzen Reiserückkehrer bin ich dennoch unsicher , da ich mir sorgen und mein ungeborenes mache, falls es zur Ansteckung kommt . Wie würdet ihr es machen oder wie macht ihr es ? Kita start verschieben ?

von Ac92 am 10.08.2020, 07:50



Antwort auf Beitrag von Ac92

Guten Morgen Mein Sohn wir im September 1 Jahr alt, und es war eig geplant das er ab ende Oktober dann in die Kita geht. Das werden wir auch so beibehalten. Ich bin wie du, auch wieder schwanger, aber noch früh 8SSW. Trz möchte ich, das mein Sohn laaaaaaaannnnnnngsaaaaaaammmmm einen gewissen Tagesablauf bekommt mit Kita und so. Wir wohnen auf einem Dorf, weshalb hier 0 Infektionen sind.

von LeFyNi am 10.08.2020, 08:11



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Ich wohne auch in einer kleinen Stadt mit derzeit 2 offiziellen Erkrankten . Bis vor kurzem hätte ich mir keine Gedanken gemacht aber der Trend beunruhigt mich , und auch die reiserückkehrer .

von Ac92 am 10.08.2020, 08:34



Antwort auf Beitrag von Ac92

Meine Kinder gehen in die Kita, sind drei und vier und das behalten wir bei. Dafür lassen wir andere Sachen wie Kino, Freibad oder andere Menschenansammlungen Bin in der 11 Woche

von misses-cat am 10.08.2020, 09:08



Antwort auf Beitrag von Ac92

kind ist seit heute endlich wieder da, ferien sind vorbei.... ich mache 3 Kreuze! Klar gehr sie hin. Corona geht nie wieder weg, also lerne ich damit zu leben statt mir da dauernd Panik zu machen.

von Meyla am 10.08.2020, 09:52



Antwort auf Beitrag von Meyla

Danke für eure Meinung . Ich werde morgen die Eingewöhnung starten . Ich muss mir ein dickeres Fell zulegen und das Beste draus machen .

von Ac92 am 10.08.2020, 10:22



Antwort auf Beitrag von Ac92

Ich würde das situationsabhängig machen. Meine ist jetzt 2 und ich arbeite wieder. Bin in der 21. Woche. Werden die Fallzahlen hier wieder hoch, hol ich mir ein Beschäftigungsverbot und lass sie zuhause. Im Moment geht sie hin. Schwanger will ich kein Corona bekommen. Das geht auf die Atemwege und wir atmen für die Kleinen mit... Außerdem ist unser Immunsystem herab gesetzt.

von Meike789 am 10.08.2020, 10:20



Antwort auf Beitrag von Meike789

Von meinem Frauenarzt würden Schwangere kein BV wegen corona bekommen

von misses-cat am 10.08.2020, 10:21



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Von meinem auch nicht.

von Meyla am 10.08.2020, 11:04



Antwort auf Beitrag von Ac92

Meine Tochter ist 3, wir starten jetzt wie geplant am 31.8 mit der Kitaeingewöhnung. Wegen Corona mach ihr mir da keine sorgen.

von Sunnyani am 10.08.2020, 12:33



Antwort auf Beitrag von Ac92

Meine Tochter war während meiner Schwangerschaft in der Kita. Man kann es ja nicht nur über die Kita bekommen. Theoretisch dürfte auch niemand arbeiten. Mein Mann hätte es um ein Haar über die Arbeit mit gebracht. Ein wenig Alltag tat meiner Tochter super gut. Deswegen darf sie auch weiterhin in die Kita.

von Anni1500 am 10.08.2020, 13:27



Antwort auf Beitrag von Ac92

Mit so einen kleinen Kind wird es auch schwieriger wenn das Geschwisterchen dann da ist,dann fühlen sie sich schnell abgeschoben und bekommen Angst weil das neue Kind da ist,haben sie schon Routine in der Kita sind sie eher froh Mal weg zu sein (ging meiner jedenfalls so, irgendwann sagte sie Mal in der Kita weint wenigstens kein Baby) Die Infektionszahlen steigen ,ja,aber im Endeffekt weiß doch jeder was er zu tun hat,Risiken gibt es leider immer,aber wir werden es noch lange mit dem Mist zu tun haben,wer weiß wann erst wieder ein wirklich geregeltes Leben stattfindet

Mitglied inaktiv - 10.08.2020, 16:10