Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miro22, 23. SSW am 07.02.2022, 18:28 Uhr

Zwergdackel über Bauch gelaufen

Hallo, mein kleiner Zwergdackel ca 5-6 Kilo ist mir heute auf den Bauch gehopst um eine kleinen Zwischenstopp einzulegen. Muss ich mir Gedanken machen? Ich war heute erst beim FA und will ungern nochmal anrufen, sowohl er jetzt auch zu hat.
Sie sagte mir vor ein paar Wochen aber schonmal dass da nichts passieren kann und das Baby gut geschützt ist. Gilt das jetzt in der SSW auch ? Habe eine HWP.
Mein Dackel ist eher seitlich am Bauch gelandet. Ich habe weder schmerzen noch Blutungen. Das Baby tritt :-) bin in SSW23 :)

 
15 Antworten:

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von 3wildehühner am 07.02.2022, 18:43 Uhr

Hohle dir doch bitte endlich psychologische Hilfe!
Du berichtest hier und bei den Experten fast täglich über vermeintlich gefährliche Situationen und diese abstrusen Ängste scheinen dir das wunderschöne Erlebnis einer Schwangerschaft zu nehmen.
Das ist nicht gesund.
Weder für dich, noch für dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Miro22 am 07.02.2022, 18:51 Uhr

Entschuldige bitte, aber deine Antwort ist mehr als frech. Ein Forum ist genau für solche Fragen da und wenn ich am Tag 10 Fragen stelle, hat dich das auch nicht zu interessieren, wenn du keine Antwort auf die Frage hast. Es gibt eben Frauen mit mehr Ängsten und Frauen mit wenigeren. Das hat nichts damit zutun sich psychologische Hilfe zu suchen.
Wenn mir fragen einfallen schreibe ich sie erstmal um Gleichgesinnte zu suchen oder einen Expertenrat einzuholen, bevor ich immer direkt bei der FÄ anrufe. Das machen die meisten hier, und dein Empfinden dass ich hier täglich etwas poste ist da eher gestört. Ich habe das Gefühl, Menschen wie du, die sich schön anonym hier austoben, warten den ganzen Tag auf bestimmte Fragen um dem anderen eins hereinzudrücken und dann glücklich zu sein. Da würde ich eher mal dein Verhalten hier überdenken, wie das psychologisch auf andere wirken könnte. Das würde übrigens deinem Baby sicher auch nicht gut tun, wenn es Ängste hat und du es eher verspottest und verachtest, als auf Ängste einzugehen. Überlege dir das mal, wenn nicht schon alles verloren ist bei dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Julia160597, 28. SSW am 07.02.2022, 18:58 Uhr

Hallo Miro22,
Ich bin mir sicher, dass das deinem kleinen Schatz nichts geschadet hat. Die sind gut geschützt in deinem Bauch
Meine Schwester bekommt nun ihr 2 Kind und die kleine Schwester tritt ihr ständig in den Bauch und schläft auf ihrem Bauch. Und nun bekommt sie einen völlig gesunden Jungen
Mach dir nicht zu viele Sorgen.. Solange du keine Schmerzen hast und sich dein Kind bewegt ist auch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von nita83, 17. SSW am 07.02.2022, 18:59 Uhr

Hallo also nein du musst dir da keine Gedanken machen warum auch.
Mein Kater wiegt gute 9kg und macht es sich jeden Tag auf meinem Bau gemütlich und er hopst da auch drauf.

Und was ich nicht verstehe vor ein paar Wochen hat sie dir gesagt da passiert nix warum glaubst du ihr nicht und denkst jetzt könnte es anders sein?

Der Dackel könnte sich irgendwann mal wundern wenn das Baby so zurück tritt das er was merkt. Das hat meine Katze zumindest erlebt.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von 3wildehühner am 07.02.2022, 19:08 Uhr

Deine Ängste scheinen ein normales Maß zu übersteigen.
Dein Name erscheint hier ständig im Zusammenhang mit übertrieben Sorgen.
Dazu brauche nicht "warten", sondern einfach nur lesen.

Der Frauenarzt hier sieht das genau richtig:

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Uebungswehen-Baden_541665.htm

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Muttermund_541584.htm

Diese Frage ist wirklich absurd:
https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Toilettenpapier-versehentlich-nach-Innen_206753.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Miro22 am 07.02.2022, 19:13 Uhr

Na du musst ja Zeit und Langeweile haben um hier Beiträge von mir herauszusuchen und zu kommentieren. Ich hoffe für dich sehr, dass du vielleicht eine Beschäftigung findest in Zukunft, die andere nicht dabei angreift.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Ribll, 28. SSW am 07.02.2022, 19:43 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Unser Hund - ca. 11 kg - läuft fast täglich kurz über mich rüber oder legt sich auch mal auf den Bauch. Auch wenn er da ein wirklich gutes Gespür für hat wo er liegen kann und wo nicht.
Und wenn es unangenehm ist schiebe ich ihn mir ein wenig zurecht.
Baby gehts wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Claire-Hellen am 07.02.2022, 19:50 Uhr

Ignorier es am besten. Sonst bekommst du noch selbst ein Magengeschwür. Es hat keinen Sinn. Manche Menschen brauchen das offensichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von misses-cat am 07.02.2022, 20:03 Uhr

Mir ist in der vorletzten Schwangerschaft regelmäßig eine 35 kg schwere labrador Hündin sehr nahe gekommen ( sie war da sehr jung und temperamentvoll, da passiert nix so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Beccy333, 18. SSW am 07.02.2022, 20:13 Uhr

Mein Hund (goldi) ist mir in der 23 ssw in den Bauch gesprungen als er mich begrüßen wollte, 26+3 musste meine Tochter per notkaiserschnitt geholt werden, weil durch einen Bluterguss die Plazenta sich abgelöst hatte. Ob es an den Hund lag konnte man damals nicht beantworten, aber es konnte ein Grund sein sagten die Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Julia160597, 28. SSW am 07.02.2022, 20:20 Uhr

Hallo Beccy333

Ich hoffe deine Tochert hat das unbeschadet überstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Beccy333, 18. SSW am 07.02.2022, 20:22 Uhr

Ja dadurch das mein Körper mir es mit brauner Blutung rechtzeitig signalisiert hat, die Ärzte es sofort erkannt haben und auch meine kleine Maus so toll gekämpft hat ging alles gut.
Sie ist jetzt 4 Jahre und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Julia160597, 28. SSW am 07.02.2022, 20:26 Uhr

Das freut mich sehr das ist wirklich bewundernswert, was die kleinen doch für Kämpfer sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Princess-leah am 07.02.2022, 21:50 Uhr

Liebe Miro22,
Warum denkst du, dass da was passiert ist?
Die Ärztin hat doch bereits früher mal gesagt, dass da nichts passieren kann, dass Baby sehr gut geschützt ist.
Warum sollte es in einer Schwangerschaft anders sein? Da geht es ja nunmal um ein Baby...
Du hast keine Schmerzen! Dein Baby tritt!

Was sagt denn dein gesunder Menschenverstand? Wenn dir das eine Freundin erzählen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergdackel über Bauch gelaufen

Antwort von Lizzlie am 08.02.2022, 8:04 Uhr

Wenn man ungesunde Ängste hat, die einen täglich begleiten, dann sollte man schauen dass man hier selber was ändert oder sich entsprechend Hilfe suchen.
Das solltest du für dich selber in Angriff nehmen und auch für dein Kind. Die Ängste lasse nach der Geburt nicht einfach nach, und du gibst diese permanenten Unsicherheiten an dein Kind weiter. Außerdem geht einem eine
Menge Lebensqualität flöten. Man beschäftigt sich den ganzen Tag nur mit negativen Zeug.
Sicher ist ein Forum dazu da um sich auszutauschen, aber auch wenn es nicht so nett geschrieben war, der Tip sich Hilfe zu holen ist nicht ganz so verkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.