Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telmo2409, 8. SSW am 07.02.2022, 17:57 Uhr

Abgang in 8. Ssw

Hallo Zusammen,
Ich habe heute bei 7+2 zuerst einen bräunlichen Ausfluss und dann eine mittlere bräunliche Blutung bemerkt. Bin dann auch zum Frauenarzt und dort wurde festgestellt dass ein Bluterguss die fruchthöhle abquetscht und sich der Embryo so nicht weiter entwickeln kann. Meine Frauenärztin hat mir dann geraten zur Ausschabung ins Krankenhaus zu gehen. Jedoch ist die Blutung mittlerweile so gut wie weg. Es war wirklich keine starke Blutung.

Würdet ihr auf den Rat der Frauenärztin hören und ins Krankenhaus gehen oder nochmal eine zweite Meinung einholen? Schmerzen habe ich nicht und Schwangerschaftsabzeichen sind weiterhin da, was ja aber nicht unbedingt was heißen muss.

Ich würde mich über eure Antworten freuen!

 
6 Antworten:

Re: Abgang in 8. Ssw

Antwort von Lilalove am 07.02.2022, 18:17 Uhr

Ich würde es abklären lassen, zb in einer Klinik. Sonst könnte ich nicht mehr schlafen vor Ungewissheit.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass doch alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang in 8. Ssw

Antwort von Bonnie am 07.02.2022, 18:18 Uhr

Hallo,

eine zweite Meinung bekommst Du auch im Krankenhaus, denn dort wird natürlich vor der OP noch einmal geschallt, das war bei mir auch so.

Trotzdem kannst Du natürlich auch noch zu einem anderen, niedergelassenen Arzt gehen, das ist kein Problem. Dir steht eine Zweitmeinung zu, das zahlt die Krankenkasse.

Wenn Du in einer neuen Praxis anrufst, unbedingt sagen, dass Du schwanger bist und es eilig ist. Schwangere bekommen meist zeitnah einen Termin, weil der Doc für sie mehr abrechnen kann als bei normalen neuen Patientinnen.

Ich finde jedenfalls, man sollte die Ausschabung erst machen lassen, wenn man selbst tausendprozentig sicher ist, dass es nichts mehr wird. Sonst hängen einem die Zweifel und das „Was wäre, wenn…“ unter Umständen jahrelang nach. Für mich war das auch wichtig. Meine Ärztin hat selbst zweimal geschaut im Abstand von 10 Tagen, in der Klinik wurde dann noch einmal die Diagnose bestätigt; auch hier wird sehr genau nochmal hingeschaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang in 8. Ssw

Antwort von Jplang am 07.02.2022, 19:03 Uhr

Ich würde unbedingt etwas abwarten und nochmal nachschauen lassen. Gab es denn einen Herzschlag? Wenn du leichte Blutungen hattest, kann dein Hämatom ebenso abgeblutet sein und dein Würmchen sich nun ungestört weiter entwickeln. Ich hatte selbst ein Hämatom und 2 Wochen Blutungen, mittlerweile bin ich in der 21. SSW. Es wundert mich stark, dass dein FA da so schnell urteilt, scheint hier aber vielen so zu gehen. Ich würde das definitiv erst zu 100% abklären! Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang in 8. Ssw

Antwort von Telmo2409 am 07.02.2022, 19:13 Uhr

Also einen Herzschlag konnte man leider nicht sehen, fruchthöhle und Embryo waren aber noch da. Frauenärztin hat dann eine Kollegin dazu geholt und die hatte leider die gleiche Meinung. Die Blutung war wirklich nicht so stark wie ich sie bei einer Fehlgeburt erwartet hätte und auch dunkelrot ohne erkennbaren genervte Stückchen.

Verwirrt einen wirklich alles sehr aber ich will mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang in 8. Ssw

Antwort von Jplang am 07.02.2022, 19:18 Uhr

Eine Fehlgeburt war das jetzt noch nicht. Dein Würmchen ist noch da, das hat dir ja auch die FA bestätigt. Eine FG ist viel stärker als eine Periode, mit Gewebe. Habe das leider selbst schon durch, das würdest du merken.
Kannst du denn in einer Woche ca. nochmal zur Kontrolle kommen? Ansonsten würde ich frühestens nächste Woche im KH nachschauen lassen. Entweder, können sie dann die MA bestätigen oder du solltest ein Herzchen schlagen sehen. Dann weißt du es sicher.
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben! Ich hoffe, es geht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang in 8. Ssw

Antwort von Telmo2409, 8. SSW am 07.02.2022, 21:33 Uhr

Ja ich wollte noch warten ob vllt eine Abbruch Blutung kommt oder nicht… will die Hoffnung noch nicht aufgeben…

Letzte Woche bei Feststellung der Schwangerschaft war auch noch alles gut

Ich hoffe wirklich dass alles gut wird und vllt doch nochmal ein herz schlägt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.