Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adina2503, 39. SSW am 14.02.2007, 14:30 Uhr

Zurück von VU...traurig!

Hi Mädels,

ich bin jetzt doch etwas geknickt.
War bei meiner FÄ. Morgen muss ich ins Krankenhaus.
Meine Maus hat einen Entwicklungs-Rückstand von 2 Wochen, es ist zu wenig Fruchtwasser da und der Mutterkuchen verkalkt schon langsam. Ich muss morgen früh zum Wehenbelastungstest in der Hoffnung, dass sie dann auch kommt. Sie wird zwar noch ausreichend versorgt, aber ich mach mir schon Gedanken. Sie wiegt auch erst etwa 2900 Gramm...obwohl sie schon längst über 3000 Gramm haben müsste.
Ich hoffe sie kommt dann morgen oder Übermorgen...wenn nicht, lass ich sie vielleicht auch holen...draußen ist sie jetzt vielleicht besser aufgehoben.
Mein Mann kommt zwar erst am Freitag, aber ich bin morgen trotzdem nicht allein...zum Glück kommt meine Schwägerin fast den ganzen Tag mit.

Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Wehenbelastungstest???

Ich hoffe bei euch war alles OK.
Ganz liebe Grüße...

eine etwas genickte, sich Sorgen machende und nervös werdende Adina

 
16 Antworten:

Re: Zurück von VU...traurig!

Antwort von SilkeJulia am 14.02.2007, 14:35 Uhr

Hallo Adina,

ich würd keinen Wehenbelastungstest machen, der bringt gar nix und stresst das Kind und dich nur unnötig!
Dann lieber direkt einleiten.

Beim Wehenbelastungstest wird geschaut, wie das Kind unter den Wehen reagiert.
Wenn alles gut ist, wird weiter gewartet.
Wenn es reagiert, wird entweder direkt eingeleitet oder ein KS geraten.

Aber was soll das bringen? Solange es dem Kind gut geht, kann man auch ohne Belstungstest warten.
Wenn es dem Kind unter den Wehen schlecht geht, sieht man das auch, wenn die Geburtswehen da sind und kann dann immernoch handeln.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU...traurig!

Antwort von Tina0773, 22. SSW am 14.02.2007, 14:38 Uhr

Hallo Adina,

ich drücke Dir/Euch schonmal jetzt ganz fest die Daumen!! Ich wünsche Dir eine schöne und unkomplizierte Geburt!!

Ich denke es ist wirklich besser für dein kleinen Schatz, aber ich glaube auch das es mehr wiegt, wie gesagt.

Habe leider keine Erfahrungen mit einem Wehenbelastungstest! :o( Kann Dir somit auch keine Auskunft geben.

Melde Dich mal, wenn Du alles gut überstanden hast, okay?

Alles Liebe

LG
Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU...traurig!

Antwort von Girl_15, 16+1. SSW am 14.02.2007, 14:41 Uhr

AN deiner Stelle würde ich lieber einleiten lassen,ich will dich ja nicht verängstigen,aber wenn deine Plazenta verkalkt dann kann das Kind daran sterben zB. an Sauerstoffmangel!Und du bist ja auch schon weit genug dass es dem Kind dann auch draußen wohl Prima geht!Und ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Wehenbelastungstest gut ist,schließlich solltest du und das Kind euch die Kraft sparen für die richtigen Wehen!Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU...traurig!

Antwort von mama23, 36. SSW am 14.02.2007, 14:44 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider auch nichts zu dem Thema Wehenbelastungstest sagen.

Möchte dir aber auf diesem Weg Alles Liebe und Gute wünschen. Eine schöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit!

Wird schon alles gutgehen, weit genug bist du ja schon.

Lg Mama23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@girl

Antwort von SilkeJulia am 14.02.2007, 14:44 Uhr

Dass die Plazenta am Ende der SS beginnt zu verkalkten ist völlig normal!
Deswegen braucht man jetzt keine Panik zu schieben, zumal die Ärztin ja festgestellt hat, dass das Baby noch ausreichend versorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU...traurig!

Antwort von Girl_15, 16+1. SSW am 14.02.2007, 14:48 Uhr

dann ist ja gut wenn das am ende normal ist.Ich wünsche euch auf jeden fall alles gute und das ihr das gut übersteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg. dem Gewicht...

Antwort von lenamama99 am 14.02.2007, 14:55 Uhr

würde ich mir keine Sorgen machen, mir hat die FÄ (bzw. ihr toller Computer) 3 Woche vor Termin gesagt dass meine Süße jetzt die 3000 g geschafft hätte.

Was war? sie kam 1 Woche zu spät und hatte 2820 g und war total gesund.

Also gib nix auf diese Aussagen, das sind Schätzungen.

Ich habe dann meine FÄ gefragt, ob es normal ist, dass die Mädels schon vor der Geburt ihre erste Diät machen ;))-

Ach ja, wenn es geht, laß lieber einleiten, bei meiner Schwester wurde 2x der Belastungstest gemacht und immer wurden die Kinder dann per KS geholt.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt bin ich ganz durch den Wind...

Antwort von adina2503, 39. SSW am 14.02.2007, 15:00 Uhr

Hi ihr,

erstmal danke für eure postings. Ich weiß, ich soll mich nicht verrückt machen, aber wenn ihr mir alle mehr oder weniger abratet von diesem Test...vielleicht sollte ich das dann auch morgen früh mal ansprechen. Die im Klinikum kennen mich ja auch schon lang genug. Die haben sich sowieso gewundert, dass ich noch unter den kugelnden bin (hatte seit der 23 Woche mit frühzeitigen Wehen zu tun und bin da stammgast!)

Wenn mein Doc da ist, frag ich, ob er mich erlöst!
Danke noch mal für eure lieben Worte!
Ich melde mich, sobald ich wieder da bin...dann hoffentlich mit meiner Kleinen im Arm!

Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich ganz durch den Wind...

Antwort von smartine, 24. SSW am 14.02.2007, 15:04 Uhr

dann von mir mal ein ganz dickes daumendrücken für morgen und alles alles gute
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich ganz durch den Wind...

Antwort von SilkeJulia am 14.02.2007, 15:11 Uhr

Hallo Adina,

ist es nicht auch so, dass du immer wieder schon Wehen hattest und der Muttermund "reif" ist?
Oder täusch ich mich da?

Ich würd auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt im KH sprechen.

Alles Gute für morgen!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von huehnchen69 am 14.02.2007, 16:08 Uhr

Hallo Adina,

Verstehe ich das richtig, dass die Aerzte da jetzt einen Aufriss machen wegen 100g Gewichtsdifferenz zum "Sollgewicht"? Und dass ein Doppler-US gemacht wurde, bei dem alles in Ordnung war? Und im normalen US ein bisschen Verkalkung, was am Ende der SchwSch ganz normal ist?
Also, ich persoenlich wuerde mit so einem Befund ja ueberhaupt nichts machen lassen, solange mein Bauch mir sagt, dass alles OK ist.
Das wuerde ich natuerlich nie jemand anders raten, der sich damit nicht wohlfuehlt. Aber vielleicht doch wenigstens nochmal eine andere Meinung einzuholen. So einen massiven Eingriff ins Geburtsgeschehen an einem Gewichtsunterschied von 100g (wo die Gewichts"messungen" ja gerne mal um 500g danebenliegen, und auch ueber 1kg, wie bei meiner Nr. 1, keine Seltenheit sind) festzumachen, finde ich ja doch ziemlich fragwuerdig...

Alles Gute wuensche ich Dir!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU...traurig!

Antwort von schnack70, 26. SSW am 14.02.2007, 16:42 Uhr

Zum Wehenbelastungstest kann ich dir leider auch nichts sagen.

Aber ich wünsche dir Alles Gute und Liebe!

Falls die Geburt eingeleitet wird, wünsch ich dir eine schöne Geburt. Freu dich du hast bald dein Kleines im Arm.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte doch bis dein Mann da ist!

Antwort von schweiz, 37. SSW am 14.02.2007, 17:59 Uhr

Wie die anderen geschrieben haben sind Verkalkungen an der Plazenta und weniger Fruchtwasser nichts ungewöhnliches in deiner SS-Woche.

Wenn dein Muttermund geburtsreif könnt ihr ja versuchen einzuleiten aber erst mal mit Cocktail etc. Ich würde an deiner Stelle aber bis Freitag warten, bis dein Mann wieder da ist. Du warst so traurig, dass er weg ist. Du kannst dich sicher besser entspannen, wenn er da ist und vielleicht wartet dein Körper mit der Geburt sogar auf ihn!

Ich habe übrigens mein zweites Kind mit 2600 g, 46 cm in 39+4 geboren. Der war reif und fit. Nicht alle Kinder müssen soviel wiegen. Alles über 2500 g ist normal!! Und manche Frauen bekommen eher kleine Kinder, dass ist genauso normal auch wenn man immer soviel von den großen Brocken hört!!

Liebe Grüße und alles Gute/ viel Kraft für die Geburt.
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU...traurig!

Antwort von Tanichen, 6+4. SSW am 14.02.2007, 18:44 Uhr

Hi,

bei meinem ersten Sohn mussten wir drei Wochen vor Termin zum Wehenbelastungstest, da anscheinend seine Herztöne immer schlecht waren.

Da hat mir der Arzt dann ganz frech morgens gesagt, dass von so bisschen Wehenbelastungstest noch kein Kind käme und ich abends wieder heimdürfe.

Naja, ich habs ihm nicht so geglaubt, so rein nach Gefühl.

Und 20 Minuten nachdem der Tropf dranwar, ist mir die Fruchtblase geplatzt.

Allerdings hatte ich von dem Moment an alle 3 Minuten Wehen. Leider 10 Stunden lang.

Aber dann kam er!

Klar, nicht von jedem Wehenbelastungstest kommt das Baby, aber Du bist ja auch schon sehr weit, vielleicht reicht der kleine Anstuppser!

Freu Dich aufs Baby, wird schon alles ok sein!

Gruss
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VU...traurig!

Antwort von Anna S, nix seit 28.02.06. SSW am 14.02.2007, 20:15 Uhr

Hallo

zur Verkalkung kann ich leider auch nichts sagen, aber zum Wehenbelastungstest!

Der wurde bei mir Ende 41SSW gemacht, da mein Sohnemann recht groß geschätz wurde. Mini wurde auch über´s CTG ständig überwacht -wie ihm die Wehen bekommen... Das alles hat ihn überhaupt nicht interessiert!
(Das war an einem Fr. -Mo. drauf wurde eingeleitet und Di Mittag war er da ;-)

Wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle und schnelle Geburt und dass es Euch beiden gut geht!

LG
Anna mit Phillip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid alles so lieb...

Antwort von adina2503, 39. SSW am 14.02.2007, 20:44 Uhr

Vielen Dank für die vielen Lieben Worte.

Ihr habt mir echt etwas Angst genommen. Ich nehme es morgen eben so wie es kommt. Aber ich werde auch noch mal mit meinem Doc vorher reden.
Ich berichte euch auf jeden Fall, wenn ich wieder zu Hause bin!

Seid ganz lieb gegrüßt...

bis bald Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.