Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 28. SSW am 24.03.2013, 16:40 Uhr

Zuckertest morgen

Hi,

ich hab morgen meinen zuckertest und bin etwas nervös deswegen.
Hab echt schon genug um die Ohren und kann das gar nicht gebrauchen.

Ich hatte keinen Zucker im Urin und das Baby scheint auch normal groß zu sein. War das bei einer von euch so und sie hatte trotzdem Diabetes?

Ich darf wohl vorher frühstücken. Was habt ihr denn gefrühstückt? Möchte die Werte nicht schon vorher in die Höhe treiben.
Fühl mich heute total krank und hab Husten ohne Ende : (

Lg

 
10 Antworten:

Re: Zuckertest morgen

Antwort von anka7, --. SSW am 24.03.2013, 16:52 Uhr

Äh, bei meinem Test durfte man vorher nicht frühstücken!
Da musste man früh morgens antanzen, 2x ne Glucose-Lösung trinken und danach wurde immer der Wert gemessen.
Diabetes hatte ich nicht, auch keinen Verdacht und hab ihn trotzdem gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest morgen

Antwort von kababaer am 24.03.2013, 17:12 Uhr

Ich musst auch nuechtern hin. Durft mir vorher nen Tee trinken ohne Suesse. 2 Std lang alle halbe Std Wert gemessen. Der war grenzwertig gewesen. Dann im kh nochmal Test. Der war denn ok

Wuerd nix essen vorher. Sonst ist Ergebnis verfaelscht

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest morgen

Antwort von kababaer am 24.03.2013, 17:12 Uhr

Ich musst auch nuechtern hin. Durft mir vorher nen Tee trinken ohne Suesse. 2 Std lang alle halbe Std Wert gemessen. Der war grenzwertig gewesen. Dann im kh nochmal Test. Der war denn ok

Wuerd nix essen vorher. Sonst ist Ergebnis verfaelscht

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest morgen

Antwort von JaMe, 28. SSW am 24.03.2013, 17:24 Uhr

Ich hatte den Test am späten Nachmittag und habe bis dahin 3 kleine Mahlzeiten und eine halbe Tüte Haribo intus gehabt. Und bei mir waren die Zuckerwerte im völlig normalen Bereich. Also, solange dir nicht gesagt wurde, dass du nüchtern bleiben sollst, ess einfach so, wie du sonst auch essen würdest. Immerhin willst du ja ein reales Ergebnis und kein Ergebnis, dass verfälscht ist, weil du gerade am Testtag ganz besonders auf die Ernährung geachtet hast. Das bringt ja nun auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest morgen

Antwort von HSVMarie am 24.03.2013, 17:42 Uhr

Mein FA meinte, ich kann ruhig was essen vorher. Hab meinen Termin um 9 Uhr (Arztpraxis macht auch erst um halb neun auf), aber meine Tochter steht meist schon gegen 5 Uhr auf und muss dann natürlich frühstücken. Wenn mir dann schlecht vor Hunger wird, werde ich ein Brot essen, aber nur Wasser dazu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest morgen

Antwort von mucki26, 28. SSW am 24.03.2013, 20:07 Uhr

Wie spät musst du denn hin?
Ich hätte auch frühstücken dürfen, hab ich aber nicht...
Termin um 8.30 uhr. Und ich hatte auch keinen Hunger...
Wenn du frühstückst würde ich drauf achten das du nicht unbedingt zu viel süßes isst und trinkst. Bringt dir ja nix, wenn der Test auffällig dadurch ist und du nochmal testen musst.
Viel Glück.
Ich habe den saft übrigens , der keinen fruchtigen geschmack hatte - einfach nur süß- in nicht mal 2 min. ausgetrunken. 300 ml oder so?!?
War schön kalt
Gutes gelingen morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest morgen

Antwort von Laube72, 24. SSW am 24.03.2013, 20:24 Uhr

Hab meinen Test auch morgen und muss auch nicht nüchtern sein, werde ganz normal frühstücken. Wenn Du Diabetes haben solltest, wird man es so oder so sehen am Blutzucker, egal ob nüchtern oder nicht. So hats mir die Hebamme gesagt. Vor 6 Jahren musste ich noch nüchtern kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest morgen

Antwort von Swimfee, 12. SSW am 24.03.2013, 20:31 Uhr

Hatte vorher keine Anzeichen für SS-Diabetes. Urin und Baby waren okay. Habe den Test aus reinem Interesse, gemacht, da ich das Problem habe, dass ich 1-2 x im Jahr unterzuckere. Bin der Sache aber bis zur SS nicht nachgegangen. Beim Zuckertest stellt sich heraus, dass ich SS-Diabetes entwickelt hatte. Wurde den Rest der SS von einem KH, das sich auf SS-Diab. spezialisiert hat, mitbetreut. War sogar insulinpflichtig. In der jetzigen SS will mein Arzt den Test, aufgrund der Vorgeschichte, ca 4 Wochen vorziehen. Bin mal gespannt.
Ach ja, durfte damals auch nichts vorher essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest morgen

Antwort von Noa13, 36. SSW am 25.03.2013, 3:30 Uhr

Hi,
Ist dieser kl Test den man selbst zahlen muss beim Frauenarzt,oder?Warum musst/sollst du den machen lassen,wenn es keine Auffälligkeiten gibt?
Mein Hausarzt sagte über diesen Test,dass er Quatsch ist,da man nicht nüchtern hin geht und auch die Blutabnahmen anders sind und wenn er was anzeigt,muss man so oder so noch den großen Test machen,dass wäre also nur Geldmacherei meint er.Ich hatte Zucker im Urin und bei mir wurde dann gl der große Test gemacht,wo man nüchtern kommen muss mit 3x Blutabnahme. Denn jede Nahrung vorher kann das Ergebnis verfälschen.Kann,muss nicht!
Evtl nochmal nach dem großen Test fragen?Der wird bei Zuckerverdacht (wenn im Urin nachweisbar,o iwas am Säugling ist,das darauf hinweist) gemacht.Ich würde auch nochmal nachfragen warum du das machen sollst,wenn alles ok schein.Wie gesagt,die Frauenärzte verdienen auch gut an den Selbstzahlerleistungen.Ich würde es nicht machen lassen,wenn kein wirkl Grund da ist.Der Test,selbst der kürzere,ist lange und nervig und wenn kein Grund vorhanden ist für,würde ich meine Zeit andere nutzen,ganz echt.
Aber ist meine Meinung,kann ja jeder machen wie er denkt :-)
VlG
Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest morgen

Antwort von Whyoming, 39. SSW am 25.03.2013, 9:10 Uhr

Es gibt verschiedene Test´s.

Ich habe vor meinem Test schon abgenommen da ich durch die SS kein süßes mehr sehen konnte, Baby war und ist normal groß.

Ich musste nüchtern zum Test und habe eine geringe erhöhung des nüchtern wertes, aber auch gering ist Diabetes nun achte ich noch mehr drauf und alles ist gut. Naja hoffentlich noch 2 Wochen und dann werd ich langsam wieder zum normalen essen zurück.

Würde aber an deiner stelle (wenn du es noch davor liest) ganz normal essen weil irgendwelche werte versuchen schön darzustellen und es dann doch zu haben ist ja auch nicht der richtige weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.