Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von großerbruder 2009, 18. SSW am 27.11.2020, 15:23 Uhr

Zahnarztbesuch

Ich habe mal beim Zahnarzt gearbeitet und kann dich beruhigen.
Wenn die Röntgengeräte nicht benutzt werden, werden auch keine Strahlen abgegeben. Der „kritische“ Bereich wenn der Auslöser gedrückt wird, betrifft nur 1,5m von dem Gerät aus. Wenn also im Nebenzimmer geröntgt wird, bekommst du gar nichts ab.
Bei einer Zahnfleischentzündung wirst du auch nicht geröntgt. Brauchst also keine Angst haben. Dir kann da nichts passieren.
Zudem wird Schwangeren empfohlen im 1. und 3. Trimester sich untersuchen zu lassen, da durch die Hormone schneller mal Entzündungen entstehen und diese sind im allgemeinen nicht gut für deinen Körper.

Ich selbst bin jetzt in der 18. SSW und wurde in den letzten 4 Wochen bereits 3 mal am Knie geröntgt, da ich mir die Kniescheibe gebrochen habe. Werde auch noch mindestens 2-4 mal geröntgt. Ist nicht schön, lässt sich aber leider nicht verhindern. Alle Ärzte und auch meine Hebamme meinten, dass es nicht allzu schlimm ist. Hoffen wir das beste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.